ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung E46 Touring

Tieferlegung E46 Touring

Themenstarteram 8. November 2004 um 21:14

Hallo @ all!

ich würde gerne meinen 320D / E46 Touring an der Vorderachse tieferlegen. Hinten gefällt er mir ganz gut nur vorne dürfte er noch etwas an Luft im Radkasten verlieren. Welche Federn habt Ihr und welche Tieferlegung wird erreicht.

Pics wären echt super!

Thx

Achim

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo!!

Geht die Suchfunktion nicht??

Bei meinem Touring habe ich die Eibach 50/30 Federn verbaut, und hinten die Gummiunterlage vom Schlechtwegepaket verbaut. Das Ergebnis ist nicht schlecht.

MfG.

Hallo,

die Suchfunktion ist außer Betrieb

hmm, die suche geht doch wieder...???!!!

Themenstarteram 9. November 2004 um 22:35

vielen Dank für Eure Hilfe.

Was haltet Ihr denn von der Tieferlegung von ausschließlich der Vorderachse?

Hat jemand pics?

Thx

Achim

frag mal den Dirk-andree(?)per PN, der hat bei seinem alten 325Touring ne Menge Erfahrung gemacht mit tieferlgen an de VA

Wenn, dann mache ich es auch so wie Sebastian (oben) und Mexx und Timo. Weil es für den Touring kaum Auswahl gibt...

Timo hat sogar die Bilderstory vom Einbau und mit Vorher-Nachher-Fotos eingestellt, guckst du hier!

Gruss

Timmi

Themenstarteram 11. November 2004 um 20:52

vielen Dank nochmals. Hat noch jemand hilfreiche Tips???

Thanks

Achim

Hallo,

also ich habe das M-Technik Fahrwerk drin.

Ich finde, daß es gutaussieht.

Gruß

Hans

am 12. November 2004 um 15:26

Hallo Achim,

das mit dem Tieferlegen nur an der Vorderachse habe ich mit meinem ehemaligen E46 Touring durchgemacht.

Allerdings konnte man sich bei dem von mir (nach ausdrücklicher Empfehlung durch die Wrerkstatt) gewählten Hersteller nicht auf die Angaben zur Tieferlegung verlassen. Das Ergebnis kannst Du Dir auf meiner alten homepage ansehen.

Bei meinem jetzigen E46 Touring habe ich auf die Erfahrungen der anderen Forumsuser zurückgegriffen und einen kompletten Ferdernsatz verbaut. Dies kannst Du Dir auf meiner neuen homepage ansehen.

Und jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gruß,

Dirk

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:26

Vielen Dank für die Infos!!!!

Sonst noch jemand mit Tieferlegung eines E46 Touring?

@ Dirk!

Dein Schwarzer sieht echt gut aus, so stelle ich es miri auch vor. Ist die Eibach-Tieferlegung mit dem normalen Fahrwerk bei Dir realisiert? Außerdem was ist ein "Schlechtwege Paket"?

Hab einen 320D und das normale Fahrwerk drinne. Im Sommer Fahre ich die Sternspeiche 96 8X17, sollte somit doch wie bei Dir klappen, oder?

Thx

Gruss

Achim

Die Lösung heisst

Eibach 50/30 Federn mit Gummiunterlagen Schlechtwegepaket!

Gruß

Mexx

Ja, Dirk hat ja alles bestens auf seiner Page beschrieben.

Die Teilenummer der Unterlagen stehen bei mir auf der Page (und im Link, den TimmiBee oben schon gepostet hat!).

Das geht optimal mit dem Sportfahrwerk, aber auch mit Serienfahrwerk gut und zugelasssen (gekürzte Puffer für vorne liegen für diesen Fall bei).

Viele Grüße, Timo

am 13. November 2004 um 22:22

Hallo Achim,

Zitat:

Original geschrieben von achimej9

Ist die Eibach-Tieferlegung mit dem normalen Fahrwerk bei Dir realisiert?

Ja, ist sie. Mein Auto hat/hatte kein M-Fahrwerk verbaut.

Zitat:

Außerdem was ist ein "Schlechtwege Paket"?

Was genau das Schlechtwegepaket alles beinhaltet, kann ich Dir leider nicht sagen. Die serienmäßigen oberen Gummiunterlagen der hinteren Federn haben eine Stärke von 5mm. Die Gummiunterlagen aus dem besagten Schlechtwegepaket sind dagegen 14,5 mm stark und bieten somit eine einfache Höherlegung von 9,5 mm.

Zitat:

Hab einen 320D und das normale Fahrwerk drinne. Im Sommer Fahre ich die Sternspeiche 96 8X17, sollte somit doch wie bei Dir klappen, oder?

Ja, sollte so sein. Und der Fahrkomfort ist auch nur nahezu unmerklich schlechter geworden. Ist jetzt vergleichbar mit dem M-Fahrwerk.

Gruß,

Dirk

Themenstarteram 13. November 2004 um 22:46

Super! Vielen Dank!

Hervorragender Support von Euch allen!

Bin gerade erst auf BMW umgstiegen.

Nochmals vielen Dank, denn das ist auch die Tieferlegung die ich mir vorstelle!

Danke und Thx

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung E46 Touring