Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tieferlegung Kosten?

Tieferlegung Kosten?

Themenstarteram 4. März 2004 um 11:35

Hi

was kostet beim tieferlegen mit Federn der Einbau und alle Vermessungen die nötig sind? Mein Vater meinte das wird teuer! Kann ich aber noch nicht so richtig glauben!?!

Gruß Alex

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 4. März 2004 um 12:31

hoi audi-raudi

 

ich hab da irgendwas gesehen, dass du federn ab 25 öre bekommen kannst, das vermessen hat beim lancia meiner ex irgendwas an die 50öre gekostet, dann kommts halt nur noch drauf an, wer dir die federn einbaut... :-)

 

greetz tobi

am 4. März 2004 um 12:38

Ich habe nur Teiferlegungsfedern verbaut.

Kosten: Federn ersteigert bei ebay neu 1€!!!

Einbau 80€ (bei nem bekannten inner Werkstatt)

Achsvermessung 40€

TÜFF 60€

Wenn du den Wagen tiefer legen lässt, empfehle ich dir aber direkt ein Fahrwerk mit Stoßdämpfern was 60/40mm tiefer legt, da die Federn mit 40/40mm optisch ruhig tiefer sein könnten...

am 4. März 2004 um 12:59

Räumelliegt da ganz richtig so um den dreh kanst du dich einkalkulieren .. war bei mir auch so ;-)

Themenstarteram 4. März 2004 um 13:28

Hab mir 25mm tiefer bestellt KW Federn vielleicht kauf ich mir ein KW gewinde wenn ich geld habe aber das reicht so weil ich nur bissel tiefer will und bissel härter!

Gruß Alex

am 4. März 2004 um 13:34

Also von 25mm wirste wirklich net viel sehen...

am 4. März 2004 um 13:39

Da lohnt fast die Arbeitnicht fü :-) hoffe duhast dir das gut überlegt ... wenigstens 40er federn ... von Weitec z.B. schon so ich glaub 90 € oer so :-)

Die Weitecfedern sind gut und preiswert. Wenn du die originalen Dämpfer dirn läßt sind die allerding nach 40.000km oder früher voll hinüber...

Aber ansonsten fahren die sich ganz gut.

am 4. März 2004 um 15:19

Hallo,

Ich hab damals (noch zur guten alten DM - Zeit) für Lowtec Federn 25/35 120 DM bezahlt, fürs Vermessen der Spur 40 DM und für den TÜV auch 40 DM bezahlt. Also mit 100 € war ich dabei. Allerdings habe ich die Originaldämpfer drin gelassen weil die erst vom Vorbesitze gewechselt wurden.

Mfg

 

 

__________________________________________________

Audi 80 B4 2.3 E

Zitat:

Original geschrieben von Reumel

Also von 25mm wirste wirklich net viel sehen...

Wenn der Wagen alleine auf einer Wiese steht, dann nicht. Aber parkt man neben nem anderen Audi, dann merkt man es schon ;)

Themenstarteram 4. März 2004 um 17:57

Ja hab mir das nochmal überlegt da das einbauen und vermessen ca 100€ kostet bei einem kumpel von Kermit in der Werkstatt wären locker 130€fällig gewesen wenns reicht! Deswegen werd ich mir ein gebrauchtes witec 60/60 hohlen glaube das ist tief genug!

am 4. März 2004 um 18:05

!!! ACHTUNG !!!

 

Gebrauchtes Fahrwerk ist öhm naja ... auf einen Wagen eingefahren. Keine so gute Idee. Oder zumindest mit vorsicht zu genießen.

Wenn 60/60 dann auch dämpfer weil die Originalen sind zu lang ...

Ich drück dir die Daumen das du was feines findest.

Guck mal in den Was habt ihr am Audi gemacht Threat da sind Bilder von meinem. So ist er 60 tiefer ... rein optisch ;-)

Ich weiss ja nich ob nur Federn echt so viel schlechter sein können als ein fahrwerk, aber ich würde eher neue Federn kaufen als ein gebrauchtes Fahrwerk für den selben Preis irgendwie..

Wenns aufs Geld ankommt dann würde ich entweder warten oder was billiges kaufen, da der Unterschied für Leute die das erste mal mit nem tiefergelegten Auto fahren und kaum erfahrung haben wahrscheinlich eh kaum spürbar ist.. (ich will jetzt keinen direkt ansprechen, meine das allgemein)

Ich bin mit meinen 40mm Federn auf jeden Fall total zufrieden. Und ich hab noch die original-Dämpfer. Ich weiss es halt nich besser ;)

Themenstarteram 4. März 2004 um 22:00

Was soll ich denn nu machen? Jeder sagt was anderes! Was ist denn nu ein gescheites FW zum vernünftigen Preis? Was kann ich denn nu meinen Dämpfern zumuten an tieferlegung? Werdet euch bitte mal einig :D

Gruß Alex

am 5. März 2004 um 6:03

Soweit ich weiss darf man mit iriginalen Dämpfern nur 40mm tiefer legen. Das ist das Maximum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen