- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Tieferlegung M4 Competition xDrive G82/G83
Tieferlegung M4 Competition xDrive G82/G83
Hey Leute
Ich bin auf der Suche nach Gewindefedern für mein M 4 Cabrio G 83.
Hatte den Vorgänger auf KW Gewindefedern und war damit sehr zufrieden.
Ich möchte nicht das Geld für ein Fahrwerk ausgeben und damit bleiben
nur die H und R Gewindefedern und die KW Gewindefedern.Ich möchte
kein Brett unter den Hintern nur eine schöne Tieferlegung.
Bitte um Bilder und Eindrücke
Im voraus vielen lieben Dank
Ähnliche Themen
64 Antworten
G82 Competition XDrive:
- H&R Federn (3 cm Tieferlegung) inkl. 11 mm Spurplatten HA/VA
- ca. 20-25% härter als Serie
Zitat:
@Serone976 schrieb am 31. August 2022 um 09:11:24 Uhr:
G82 Competition XDrive:
Hi @Serone976,
kurze Frage: ich habe die gleiche Kombi, habe aber an der VA das Problem, dass die Räder beim Einschlagen leicht den Stossfänger berühren. Dadurch ist ein leichtes Knarzen/Knarren zu hören. Wie hast du das gelöst?
Gruß
Sieht super schön aus!
Jetzt wenn noch jemand sagen könnte ob die KW auch 20-25% härter sind und Bilder
einstellt bin ich glücklich.Weiß jemand ob die Eibach baugleich mit den Schnitzer Federn
sind weil da hatten wir glaube ich auch schon jemanden der Bilder eingestellt hat.
Sorry Doppelpost...
Warum kann man nicht löschen?
Zitat:
@Cooliofreak schrieb am 31. August 2022 um 09:32:30 Uhr:
Hi,
kurze Frage: ich habe die gleiche Kombi versucht, habe aber an der VA das Problem, dass die Räder beim Einschlagen leicht den Stossfänger berühren. Dadurch ist ein leichtes Knarzen/Knarren zu hören. Wie hast du das gelöst?
Gruß
Den Stoßfänger berührte das Rad bei mir nicht, wohl aber an der VA auf Höhe der Mittelachse den inneren Radkasten im vorderen Bereich. Hier haben wir beim Umbau eine wie ich finde "saubere" Lösung gefunden (siehe Bild). Wir haben die Radhausschale im betroffenen Bereich ausgeschnitten und den Bereich, der zu weit im Radkasten stand etwas in Richtung Kühler nach vorne verschoben. Der entsprechende Teil wurde dann mit der vorhandenen Schraube wieder verschraubt.
Wenn das Auto komplett verschrenkt ist, schaffe ich es bei maximalem Lenkeinschlag und Rückwärtsfahrt, dass das Rad kurz touchiert, sonst nicht. Ich habe aber auch den 1000m Radsatz mit 1 cm breiteren Reifen auf VA und HA.
TÜV sagt ja
@Serone976
Sorry, ich meinte auch den Radkasten…;-)
Aber danke für den Tip, das sieht wirklich „sauber“ aus als Lösung. Und da ich den 825 M Radsatz drauf habe, könnte es sogar komplett „berührungslos“ klappen.
Danke nochmal!
Ich habe ein 2022 G82 xDrive. Ich habe das höhenverstellbare Fahrwerk von M Performance verbaut. Bestellt bei Baum BMW. Teilenummer: 31305A2D979
Sieht gut aus.
Vielen lieben Dank
Gern geschehen
Zitat:
@Serone976 schrieb am 31. August 2022 um 09:11:24 Uhr:
G82 Competition XDrive:
Also die Federn mit 30/10?
Zitat:
@AgentMax schrieb am 31. August 2022 um 20:53:29 Uhr:
Also die Federn mit 30/10?
30/10?
Ich habe die Gewindefedern für den Xdrive (23026-2)
25-35mm / 30-45mm
Achso. Du hattest nur 30er Federn geschrieben. Reine Federn bietet H&R mit vorne 30/ hinten 10 Tieferlegung an.
OK, falsche Anzeige beim Händler. Meinte die 30/25. 28616-4
Zitat:
@AgentMax schrieb am 31. August 2022 um 21:09:49 Uhr:
Achso. Du hattest nur 30er Federn geschrieben. Reine Federn bietet H&R mit vorne 30/ hinten 10 Tieferlegung an.
Achso meintest du das. 10mm nur tiefer auf der HA? Das ist ja gar nix...
Ich kenne sonst nur die H&R Federn mit 30mm / 25mm (28616).
Ja, die 10 waren für M3. Der M4 hat 25.