ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tieferlegung mit 30mm Eibach Federn hinten links tiefer als hinten rechts

Tieferlegung mit 30mm Eibach Federn hinten links tiefer als hinten rechts

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:18

Hallo kann mir bitte jemand helfen.

Habe meinen neuen Ford Fiesta Bj.11/11, 1.6 Tdci, 5TKM bei meinem freundlichen mit Eibach federn Tieferlegen lassen.

Jetzt ist mir aufgefallen das mein Fiesta hinten links 10mm tiefer liegt als hinten rechts.

Wenn jemand von euch auch die Eibach Federn verbaut hat könntet ihr bei eurem Fofi mal nachmesse und mal posten wie es bei euch ist.

Kann mir nicht vorstellen das schon etwas kaputt ist das Auto ist ja so gut wie neu.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß buggy77

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe die Federn zwar nicht eingebaut, aber wenn das der Freundliche gemacht hat wie du sagst, dann würde ich hier sicher nicht erst im Forun fragen, sondern direkt den Freunddlichen um Korrektur bitten. Oder hast du ihm auch nur einen haben Schein dafür gegeben?

Du hast Anspruch auf Nachbesserung oder zumindest auf eine plausible Erklärung warum das so sein muss.

@LJ1: zwar OT, aber könntest du bitte bissl auf deine Schreibweise achten? Kann ja kein Mensch lesen... :rolleyes:

am 26. Februar 2012 um 13:54

Wie lange hast du die Federn schon drin? Die brauchen was bis Sie sich gesetzt haben. =)

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 14:22

3 wochen, habe die federn mit samt den Federunterlagen schon von recht nach links getauscht das selbe in grün hnten link 10mm tiefer.

Schaue doch mal ob es überhaupt zwei gleiche Federn sind. Vielleicht hat ja der hersteller zwei unterschiedliche Federn geliefert.

am 26. Februar 2012 um 14:32

so, hab mal bei unserem nicht tiefergelegten fofi gemessen..

auf beiden seite 63,8cm.. kein unterschied zu links und rechts.

und beim tiefergelegten gibts auch keinen unterschied

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Schaue doch mal ob es überhaupt zwei gleiche Federn sind. Vielleicht hat ja der hersteller zwei unterschiedliche Federn geliefert.

Wenn der TE aber doch die Federn schon vertauscht hat, und es ist keine Änderung feststellbar, können es doch nicht unterschiedliche Federn sein. Also ... vorher lesen! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von eachi

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Schaue doch mal ob es überhaupt zwei gleiche Federn sind. Vielleicht hat ja der hersteller zwei unterschiedliche Federn geliefert.

Wenn der TE aber doch die Federn schon vertauscht hat, und es ist keine Änderung feststellbar, können es doch nicht unterschiedliche Federn sein. Also ... vorher lesen! :eek:

ohh....... dann hab ich das wohl falsch verstanden..... Sorry:rolleyes:

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 7:33

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde mal zu meinem Freundlichen fahren und mal alles überpfrüfen lassen.

Gruß buggy77

Vor meinem Fahrwerkseinbau habe ich den mit originalen Federn gemessen. Da hatte ich schon die 10mm Unterschied zwischen links und rechts!

Nach dem Einbau des Fahrwerks hat sich daran aber nichts verändert. Habe das mit dem Gewindefahrwerk dann ausgeglichen. Jetzt ist er auf beiden Seiten gleich hoch, aber das Fahrwerk ist halt unterschiedlich eingestellt.

Was auch sein kann, dass die Fahrerseite generell etwas höher ist, da der Fiesta oft nur allein gefahren wird und daher nur einseitig belastet wird.

Aber klar doch!

am 28. Februar 2012 um 18:01

zudem ist der Tank auch noch auf der linken Seite :-)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

Vor meinem Fahrwerkseinbau habe ich den mit originalen Federn gemessen. Da hatte ich schon die 10mm Unterschied zwischen links und rechts!

Nach dem Einbau des Fahrwerks hat sich daran aber nichts verändert. Habe das mit dem Gewindefahrwerk dann ausgeglichen. Jetzt ist er auf beiden Seiten gleich hoch, aber das Fahrwerk ist halt unterschiedlich eingestellt.

Scheint wohl allgemein ein Problem mit den MK7 Fiestas zu sein, den alls ich bei meinem Freundlichen war, ihm mein Problem geschildert

hatte und er keinen Fehler an der Hinterachse und am Einbau der Federn finden konnte habe wir mal an anderen Fiestas nachgemessen.

Die hatten durch die Bank alle den unterschied von links nach rechts von 5 bis 8mm.

Bei meinem Kumpel hatten wir gestern auch gemessen der hatte auch 10mm unterschied.

Hast du die höhe bei deinem Gewindefahrwerk vor oder nach der Tüveintragung ausgeglichen?

Denn der einzutragende verstellbare bereich des Fahrwerks muß doch auf beiden Seiten gleich sein oder nicht.

Bin auch am überlegen ein Gewindefahrwerk zu verbauen.

Vielen Dank für deine Antwort in diesem Thema.

Gruß buggy77

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tieferlegung mit 30mm Eibach Federn hinten links tiefer als hinten rechts