Tieferlegung mit Fahrwerksmodul bei Airmatic
Hallo
Ich möchte meinen CLS Shooting Brake tieferlegen!ich habe im Moment 19 Zoll AMG Styling 7 Felgen montiert mit 255/35/19 VA und 285/30/19 HA!habe Airmatic!wer kann mir was gutes empfehlen das unkompliziert und einfach per Knopfdruck geregelt ist!habe bei Brabus geschaut da bieten Sie ein Fahrwerksmodul für Airmatic an mit Ca 30 mm Tieferlegung an!weiß aber nicht wie das funktioniert.
Geht das über die Airmatic Knöpfe oder???
Ich will was wo man im Innenraum keine zusätzlichen Schalter anbringen muss!
Wer kann mich mal aufklären und beraten!
Gruß Bernd
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich habe damals damit gute Erfahrungen gemacht:
http://www.ingbuerowilhelm.de/start.html
Die grundsätzliche gewünschte Tieferlegung wird am Modul eingestellt. Die Bedienung erfolgt weiterhin über den original Schalter in der Mittelkonsole.
Von der Variante mit kürzeren Koppelstangen halte ich nichts, weil dem Fahrzeug nicht bewusst ist, das es tiefer ist. Bei den Modulen aber schon.
Hört sich nicht schlecht an!macht Brabus auch was auf der Basis!?
Google mal nach KW DLC.... Da wird alles schon erläutert.
Ist teuer aber damit bist Du sehr flexibel.
Grüße
Zitat:
@Popel02 schrieb am 15. Mai 2016 um 20:54:03 Uhr:
Google mal nach KW DLC.... Da wird alles schon erläutert.
Ist teuer aber damit bist Du sehr flexibel.
Grüße
Danke:-)
Schau ich mir mal an!
Das Brabus Systems ist auch top, allerdings reichten mir die Tieferlegungsraten nicht aus, bei Wilhelm kommt man da besser. Nicht von der allgemeinen Beschreibung täuschen lassen, schau mal in mein Profil, der 211er war platt am Boden in jedem Fahrzustand. Früher gab es auch mal hilotec, weiss nicht ob die noch existieren??? Da konnte man die Tieferlegung über das KI und die Lenkradtasten bedienen.
Kauf Dir ein Modul wo sich das Fahzeug ab 70 km nicht auf den Serienzustand anhebt.
Mit welcher Begründung sollte er das tun?
Weil es optisch beschissen aussieht! Du fährst auf der Autobahn und der Wagen hebt sich wieder an, sodas die normale Fahrwerkshöhe erreicht wird. Wozu brauch ich dann überhaupt ein Modul?
Du kennst aber schon die Funktionen der Airmatic?
Verstehe ehrlich gesagt dein Beitrag auch nicht. Ich hatte auch speziell nach einem Modul gesucht, welches sich im Fahrmodus auf Autobahnen nicht anhebt. Andernfalls hätte ich auch keins verbaut, da ich ebenfalls nicht an einer ausschließlichen Tieferlegung im Stadtbezirken interessiert war.
Dann legst Du ihn -30mm tiefer und ab 150km/h geht er nochmals um -15mm tiefer?
Wo bleibt denn der Comfort?
KW hebt erst ab einer Geschwindigkeit >100km/h an.
Wenn ich mich für eine Tiegerlegung entscheide, habe ich bereits mit dem Thema Komfort abgeschlossen. Im Sport Modus ist er sowieso 15mm tiefer daher auch keine Absenkung mehr. Der Komfortmodus bietet mir nur die Möglichkeit auf schlechte Wege zu reagieren. Eine Tieferlegungsrate von 30mm ist mir persönlich sowieso zu wenig, und das Fahrzeug soll in der eingestellten maximalen Tieferlegung auch auf AB verbleiben. Daher hatte ich mich damals für Ingenieur Büro Wilhelm entschieden. Dieses Modul könnte das bieten. Brabus nicht.
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 13. Juni 2016 um 20:25:26 Uhr:
Wenn ich mich für eine Tiegerlegung entscheide, habe ich bereits mit dem Thema Komfort abgeschlossen.
Und das ist für mich nicht zwingend bzw. grundsätzlich richtig. Mein Wagen ist mit deaktiviertem Modul in der Sportabstimmung härter als mit eingeschaltetem Modul mit ordentlicher Tieferlegung.
30mm sind nicht viel, sehen aber dennoch schon ordentlich aus.
Bisschen mehr geht dann natürlich auch, ist ja alles mit dem Handy einstellbar
Grüße
Ja, dass sieht schon ganz gut aus, schöner Wagen. Vorteil bei großen Fahrzeugen ist halt, das man trotz Tieferlegung immer noch einen gewissen Restkomfort besitzt. Auf meinen CLS muss ich noch vier Monate bis zur Übernahmemögklichkeit warten. Dann schauen wir mal, aber mindestens 60mm tiefer muss der schon.