ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tieferlegung mit Magnetic Ride

Tieferlegung mit Magnetic Ride

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 22:37

Hey Leutz!!

Ein FREAK in sachen Tuning sagte mir letztens, dass es wohl für das MR Fahrwerk ein Zusatzsteuergerät gäbe (oder dass dies in der Entwicklung sei)...

Angeblich entwickelt H&R ein Modul, welches eine Tieferlegung ermöglichen soll!

Ist jmd. von euch schon vergleichbares bekannt??

Ich frage mich, wie die das machen wollen?! Die Dämpfer arbeiten doch mit Öldruck - man kann doch nicht die Menge verringern oder das Öl "aufblasen"?!

Hmm.... schwierig, schwierig.....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Mai 2007 um 22:40

Kann ich mir technisch mit den MR Dämpfern nicht vorstellen.

Es gibt aber Tieferlegungsfedern auch für das MR.

Aber ein höhenverstellbares FW wird man daraus kaum bauen können

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 22:46

Ich weiss - war schon mal auf der Site...

http://www.h-r.com/index.php?inhalt=news-ausgabe&id=1269&sprache=de

 

Habe H&R mal per e-mail angeschrieben - mal sehen, wie die sich äussern...

Denke aber auch nicht, dass es möglich ist...

Beim Luftfahrwerk ist das was anderes - da kann man ja mit verschiedenen Drücken arbeiten...

am 15. Mai 2007 um 22:50

Wie funktioniert denn das Gewindefahrwerk bei MR ??

Haben die komplett neue Dämpfer auch mit MR entwickelt ?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 22:56

Hmm.... MIST - hätte ich gleich dazu fragen können...

Wäre schon sinnvoll - ansonsten würde es ja vorerst keiner kaufen...

http://www.ebay.de/.../201262074999?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3ATT&hash=item2edc278c77

hab gerade diese Federn von H&R endeckt, hat hiermit zufällig jemand Erfahrungen?

Hat ein ABE & ist für Magnetic Ride geeignet. Die 30mm solllen ja nicht wirklich ein tolles Ergebnis erziehlen, ob es die 5mm mehr wohl rausreißen :D

Das sind normale 30er Federn (siehe 29102-1) Nur weil im ebay 35mm drin steht, muss das Auto damit nicht tatsächlich 5mm weiter runter kommen.

Ok hast recht ;) Danke. Glaub für die Kombination, Federn und Magnetic Ride am 2.0l wird es nie eine zufriedenstellende Lösung geben.

Doch, ich bin mit meinem zufrieden. Vorne -20mm und hinten -15mm mit KAW-Federn

MR mit 30/30 vogdland Federn.

Zitat:

@MetalMan1000 schrieb am 8. März 2015 um 23:03:22 Uhr:

MR mit 30/30 vogdland Federn.

wieviel sind es bei dir effektiv, weißt du das? Und was hast du gezahlt?

So auf den ersten Blick sieht es eigentlich nicht schlecht aus ;)

Gemessen hab ich nicht. Aber bestimmt nicht mehr als 1-1,5 cm. Dafür steht er danach perfekt ohne Hängearsch.

Hatte nen Sonderpreis. Deswegen kann ich dazu nix sagen.

Ich häng ein Bild vor dem Einbau der Federn an.

Ist aber auch n TTS. Beim normalen geht's bestimmt weiter runter da der TTS ja in Serie schon etwas tiefer ist.

also mit den KAW-Federn ist der TTS hinterher tiefer als der normale TT, interessanterweise tendenziell vorne.

Wieviel mm er tiefer kommt, ist m.M. nach eigentlich zweitrangig.

Wichtig ist, daß er hinterher vernünftige Maße aufweist, und nicht hinten zu weit runter kommt.

Meiner 2,0TFSI Roadster hat jetzt mit K.A.W. 40/25 VA345mm/HA339mm, Original waren VA365mm/HA 353mm

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 10. März 2015 um 07:56:32 Uhr:

also mit den KAW-Federn ist der TTS hinterher tiefer als der normale TT, interessanterweise tendenziell vorne.

Wieviel mm er tiefer kommt, ist m.M. nach eigentlich zweitrangig.

Wichtig ist, daß er hinterher vernünftige Maße aufweist, und nicht hinten zu weit runter kommt.

Meiner 2,0TFSI Roadster hat jetzt mit K.A.W. 40/25 VA345mm/HA339mm, Original waren VA365mm/HA 353mm

hast du eigentlich auch Federwegsbrenzer drin? Weil ich hab hinten 10er Platten drauf. Hatte letztes Jahr schon Probleme mit dem Knubbel. Hab ihn zwar jetzt leicht bearbeitet und nun kein Schleifen mehr. Aber wenn ich mir Federn einbaue, wird das Problem mit dem schleifen bestimmt wieder auftreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tieferlegung mit Magnetic Ride