tieferlegung nur VA
Hallo,
ich möchte meinen BMW tieferlegen, aber nur an der Vorderachse so ca. 30mm. Gibt es einen Hersteller der Federn mit 30mm nur für vorne vertreibt? Ich habe schon Federn von AP mit 40mm nur für vorne gefunden, denke aber das wird zu viel. Hinten soll er so bleiben. Mich stört das er vorne noch soviel Platz im Radhaus mit den 225/45 17 hat, und hinten eigentlich fast abschließt.
Gruß
Maverick
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja, gibt es von Weitec.
Sind 30er.
Kosten ca. 80.-T€uros.
würde das gerne auch so machn
u.a. auch weil ich hinten kein spiel mehr habe und deswegen ziehen oder bördeln müsste...
aber ist es nicht so das mann federn nur klomplett tauschen darf???? sonst keine eintragung?
#Bläää
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
würde das gerne auch so machn
u.a. auch weil ich hinten kein spiel mehr habe und deswegen ziehen oder bördeln müsste...
aber ist es nicht so das mann federn nur klomplett tauschen darf???? sonst keine eintragung?
#Bläää
Nein!!!
Es gibt von AP auch welche,die Du nur mit Original bzw. M- Federn fahren darfst
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nein!!!
Es gibt von AP auch welche,die Du nur mit Original bzw. M- Federn fahren darfst
Jessas!
Federn auf Federn?!
Sorry.... musste sein. Scho klar, HA.
Würd ich eigentlich auch gern einbauen.
Frag mich bloss, ob das so gut ist, vom Fahrverhalten her.
Und sparen tut man sich ja nicht wirklich was.
Gruss,
Ampelhasser.
Hab bei mir auch nur federn vorne, ist finde ich die beste lösung, wenn man nicht so tief fahren will.
Ich würde AP empfehlen, da ich auch schon Weitec hatte und der wagen damit nicht tief genug runter kam.
Hallo Palle,
wie nicht tief genug? Waren es etwa nicht die angegebnen 30mm von Weitec?
Bei AP Federn habe ich gesehen, schreiben die von 40 - 50mm je nach Ausstattung. 50 ist mir zu viel, möchte schon noch überall hinfahren ohne Probleme.
Der Abstand zur Radhauskante sollte halt annähernd so wie hinten bei Serie sein.
Wie ist das Fahrverhalten mit den Federn von AP und Weitec? Habe gehört das es auch für die Dämpfer nicht gut ist, wenn man mit hoher Laufleistung der Dämpfer kürzere Federn einbaut. Sollen dann ziemlich schnell hin sein.
Gruß
Maverick
Zitat:
Original geschrieben von Maverick911
Der Abstand zur Radhauskante sollte halt annähernd so wie hinten bei Serie sein.
Habe gehört das es auch für die Dämpfer nicht gut ist, wenn man mit hoher Laufleistung der Dämpfer kürzere Federn einbaut. Sollen dann ziemlich schnell hin sein.
Gruß
Maverick
Wenn das erste erreicht werden soll, dann langen Dir aber 30er nicht. Liegt halt an der unterschiedlichen Form der Radhäuser.
Was ich bis jetzt rausgelesen habe, sollen Seriendämpfer mit "Sportfedern" bis 30 gehen. Danach gehts halt schon auch auf den Dämpfer. Is mir aber egal, wenn's eh alte Dämpfer sind, mein Gott. Kann man dann ja "Sportdämpfer" noch nachträglich dazukaufen.
Wenn bei Dir die Dämpfer eh nicht mehr die besten sind, dann kauf halt gleich ein Komplettes FW.
Andererseits: Ausproberen (das mit den Seriendämpfern) kann mans auf jeden Fall - find ich.
hey!
eine frage hätt ich noch zu den 40ern von AP.
wenn ich die einbaue, wie findet da die eintragung statt?? wird da probe gefahren??
gibts da irgendwelche probleme da ich bereits 18"er per einzelabnahme eingetragen habe??
was wird der spaß kosten?
vielen dank euch
gruß´lothi
antwort büüddde.........
nein mit deinen räder bekommst du keine probleme...
musst eventuell die eintragungsunterlagen der räder mitbringen...aber bei einer so unproblematischen tiefe wird es keine probs geben!
Wo kann man die Federn von Apex günstig bekommen? siehe auch hier
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Wo kann man die Federn von Apex günstig bekommen? siehe auch hier
Das günstigste Angebot war 79,- Weiss aber nicht mehr wo ...
Aber die Angebote bewegen sich um +/-10.- T€uros.
Da lohnt sich nicht gross suchen.
PS: JFI: Apex is nicht AP
Gruss,
Ampelhasser.
Zitat:
Original geschrieben von Ampelhasser
Das günstigste Angebot war 79,- Weiss aber nicht mehr wo ...
Aber die Angebote bewegen sich um +/-10.- T€uros.
Da lohnt sich nicht gross suchen.
PS: JFI: Apex is nicht AP
Gruss,
Ampelhasser.
***ganz blöd frag***
Was ist das der Unterschied??
Und was heisst JFI
Zitat:
Original geschrieben von kiese
***ganz blöd frag***
Was ist das der Unterschied??
Und was heisst JFI
Beispiel: Koni ist nicht Bilstein, nich war?!
Sprich es sind 2 unterschiedliche Hersteller.
APEX = NL, ap = D.
Viele wissen das nicht (ich zuerst auch nicht), weil in den Listen oft nur "AP" aufgeführt wird, und man dann denken könnte, es sei ne Abkürzung für APEX (was tatsächlich auch manchmal der Fall ist).
HP von ap:http://www.ap-sportfahrwerke.de/
HP von APEX: http://www.apexsuspension.com/d/
JFI = Just For Info
Alles klar ?!
Ampelhasser