ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tieferlegung... Schlagt mich, ich bin so einer :-)

Tieferlegung... Schlagt mich, ich bin so einer :-)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. September 2013 um 14:15

Nachdem mein Hangproblem gelöst ist...der Service in Vorbereitung, Felgen montiert und

Schönheitsmakel Stück für Stück behoben werden nun eine neue spannende Frage.

Komfortliebhaber und OEM Fetischisten klinken sich jetzt bitte aus!!!

Der Wagen ist nun gut tief, sehr tief...leider nicht genug tief! Gibt es eine Möglichkeit

das nachträgliche Absenken(120/180km/h) auszucodieren?

Und! Besteht die Möglichkeit die Fahrwerksmodi so umzuschreiben das man den Wagen

auf der Autobahn geschwindigkeitsunabhängig dauerhaft "hoch" fährt?

Wobei "hoch" ja in meinem Fall "normal" wäre;-)

Beste Antwort im Thema

Der Phaeton senkt ab 120kmh und ab 180kmh nochmal.

Wenn das Fahrzeug zu tief ist, meldet er den Fehler, kann aber ab einem bestimmten Punkt nicht weiter senken.

Die Codierung kann man auf Legale Art nicht überschreiben.

Daher würde ich das Auto einfach mal etwas höher setzen.

Der Phaeton ist ganz einfach nicht für so extreme Tieferlegungsprozesse gebaut worden.

Die Luftfederung im Phaeton hat einen sehr langen Federweg.

Dieser weg verkürzt sich kaum wenn man das Fahrzeug tiefer legt, daher taucht das Auto bei einem riskanten Bremsmanöver extrem ein!

Während das Fahrzeug beim bremsen eintaucht, schleifen die Reifen mit der Flanke die Achsschenkel !

Bei dem Phaeton gibt es sehr viele Sachen auf die man achten muss.

Wer keine Ahnung hat von dem Was er da tut, sollte sich lieber einen 3er BMW kaufen, den kann man einfacher tiefer legen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Er ist dir nicht tief genug und deswegen willst Du ihn auf der Autobahn hoch fahren?

Themenstarteram 17. September 2013 um 17:17

Ja genau...ostdeutsche Autobahnen mit Ihren meisterhaften Dehnschwellen sind wie

über einen Offroad-Parcour fahren.

Es geht ja darum eine ganz tiefe Stufe zu haben und eine für den Betriebszustand

wo man nicht jeden Kiesel sieht...

Man kann sicherlich darüber diskutieren ob es sinnvoll ist ein Auto so tief zu legen.

Sorry...bin Kind der 90ziger...wo es schick war einen G2 auf 13 Zoll Teppichrollen

durch die Stadt zu schleifen. Und dank Luftfahrwerk kann man sich das heute etwas

angenehmer bzw. situativer gestalten.

 

Und für den Liebhaber: ...auch ich schätze die Form des Phaeton, den Luxus und das

Gefühl zu gleiten! Allerdings finde ich das die Form so tief noch mehr unterstrichen wird

und der Wagen optisch gestretcht da steht.

Für das was du möchtest ist es besser das Fahrwerk auf Stahlferdern umzurüsten.

Warte erstmal ab wie sich der Reifenverschleiss entwickelt und entscheide dann über die Fahrwerkshöhe! ;)

Die Höhe wird doch maßgeblich durch das Meßsignal der Niveausensoren geregelt, oder?

Würde mal ansetzen dieses Signal zu manipulieren.

Hallo.

Frag mal Marco Forstmann (Fanpage auf Facebook). Das ist gscheit gmacht.

Grüße aus der Schweiz.

Der Phaeton senkt ab 120kmh und ab 180kmh nochmal.

Wenn das Fahrzeug zu tief ist, meldet er den Fehler, kann aber ab einem bestimmten Punkt nicht weiter senken.

Die Codierung kann man auf Legale Art nicht überschreiben.

Daher würde ich das Auto einfach mal etwas höher setzen.

Der Phaeton ist ganz einfach nicht für so extreme Tieferlegungsprozesse gebaut worden.

Die Luftfederung im Phaeton hat einen sehr langen Federweg.

Dieser weg verkürzt sich kaum wenn man das Fahrzeug tiefer legt, daher taucht das Auto bei einem riskanten Bremsmanöver extrem ein!

Während das Fahrzeug beim bremsen eintaucht, schleifen die Reifen mit der Flanke die Achsschenkel !

Bei dem Phaeton gibt es sehr viele Sachen auf die man achten muss.

Wer keine Ahnung hat von dem Was er da tut, sollte sich lieber einen 3er BMW kaufen, den kann man einfacher tiefer legen.

Themenstarteram 24. September 2013 um 15:32

Bis jetzt schleift noch nix...nur hin und wieder der Unterfahrschutz!

Reifenverschleiß ist völlig egal, das kenn ich vom S6 und A8 auch.

Dort besteht das gleiche Problem bei extremer Tieferlegung.

Das Senken ist bei Fehlermeldung ausgestellt...und beim auscodieren.

Also geht!

Mag ja sein das ich damit hier den Geschmacksnerv von einigen Phaeton-Fahrern

quäle...aber mir muss es ja gefallen;-)

Foto`s?

Themenstarteram 24. September 2013 um 16:46

Stimmt...wird echt Zeit mal n paar Bilder zu schiessen!

Wird erledigt !!!

O.K. der von Marco Forstmann ist vielleicht etwas extrem, aber original steht der Pheaton schon etwas

hochbeinig da. Daher schaden mal 20 - 30 mm Tieferlegung garnix. Find ich gut, gefällt mir.

Ich werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr auch verstellb. Koppelstangen gönnen, den rein mit der

Software tiefer legen funktioniert nur bedingt :-(

 

 

Themenstarteram 25. September 2013 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Quest

O.K. der von Marco Forstmann ist vielleicht etwas extrem, aber original steht der Pheaton schon etwas

hochbeinig da. Daher schaden mal 20 - 30 mm Tieferlegung garnix. Find ich gut, gefällt mir.

Ich werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr auch verstellb. Koppelstangen gönnen, den rein mit der

Software tiefer legen funktioniert nur bedingt :-(

Ich kenne den Forstmann und seinen Wagen, ich weiß das dieser nicht mit der originalen Luft

so abgelegt wurde.

Vermutlich wurden Bagyard-Dämpfer und Luftbälge verbaut wie bei dem Audi A8 aus Belgien

der seit einiger Zeit durch die Szene geistert

Richtig, der Herr Forstmann hat auch einen anderen Kompressor drinnen, für das Luftfahrwerk ;-)

Sorry, aber in der Szene kenne ich mich nicht so ganz aus, aber "Airride" finde ich generell ein geniale Sache.

Lass uns mal bei Gelegenheit Dein Ergebnis sehen .... ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von LowPhaeton

 

Ich kenne den Forstmann und seinen Wagen, ich weiß das dieser nicht mit der originalen Luft

so abgelegt wurde.

Vermutlich wurden Bagyard-Dämpfer und Luftbälge verbaut wie bei dem Audi A8 aus Belgien

der seit einiger Zeit durch die Szene geistert

Ich kenne den Forstmann nicht, aber es war kein Problem herauszufinden, was an dem Fahrwerk geändert wurde:

http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuning-Sponsorship/VW-Phaeton

Und in diesem Film besätigt er das auch:

http://vimeo.com/66962342

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tieferlegung... Schlagt mich, ich bin so einer :-)