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Tieferlegung... Schlagt mich, ich bin so einer :-)
Nachdem mein Hangproblem gelöst ist...der Service in Vorbereitung, Felgen montiert und
Schönheitsmakel Stück für Stück behoben werden nun eine neue spannende Frage.
Komfortliebhaber und OEM Fetischisten klinken sich jetzt bitte aus!!!
Der Wagen ist nun gut tief, sehr tief...leider nicht genug tief! Gibt es eine Möglichkeit
das nachträgliche Absenken(120/180km/h) auszucodieren?
Und! Besteht die Möglichkeit die Fahrwerksmodi so umzuschreiben das man den Wagen
auf der Autobahn geschwindigkeitsunabhängig dauerhaft "hoch" fährt?
Wobei "hoch" ja in meinem Fall "normal" wäre;-)
Beste Antwort im Thema
Der Phaeton senkt ab 120kmh und ab 180kmh nochmal.
Wenn das Fahrzeug zu tief ist, meldet er den Fehler, kann aber ab einem bestimmten Punkt nicht weiter senken.
Die Codierung kann man auf Legale Art nicht überschreiben.
Daher würde ich das Auto einfach mal etwas höher setzen.
Der Phaeton ist ganz einfach nicht für so extreme Tieferlegungsprozesse gebaut worden.
Die Luftfederung im Phaeton hat einen sehr langen Federweg.
Dieser weg verkürzt sich kaum wenn man das Fahrzeug tiefer legt, daher taucht das Auto bei einem riskanten Bremsmanöver extrem ein!
Während das Fahrzeug beim bremsen eintaucht, schleifen die Reifen mit der Flanke die Achsschenkel !
Bei dem Phaeton gibt es sehr viele Sachen auf die man achten muss.
Wer keine Ahnung hat von dem Was er da tut, sollte sich lieber einen 3er BMW kaufen, den kann man einfacher tiefer legen.
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15 Antworten
Er ist dir nicht tief genug und deswegen willst Du ihn auf der Autobahn hoch fahren?
Ja genau...ostdeutsche Autobahnen mit Ihren meisterhaften Dehnschwellen sind wie
über einen Offroad-Parcour fahren.
Es geht ja darum eine ganz tiefe Stufe zu haben und eine für den Betriebszustand
wo man nicht jeden Kiesel sieht...
Man kann sicherlich darüber diskutieren ob es sinnvoll ist ein Auto so tief zu legen.
Sorry...bin Kind der 90ziger...wo es schick war einen G2 auf 13 Zoll Teppichrollen
durch die Stadt zu schleifen. Und dank Luftfahrwerk kann man sich das heute etwas
angenehmer bzw. situativer gestalten.
Und für den Liebhaber: ...auch ich schätze die Form des Phaeton, den Luxus und das
Gefühl zu gleiten! Allerdings finde ich das die Form so tief noch mehr unterstrichen wird
und der Wagen optisch gestretcht da steht.
Für das was du möchtest ist es besser das Fahrwerk auf Stahlferdern umzurüsten.
Warte erstmal ab wie sich der Reifenverschleiss entwickelt und entscheide dann über die Fahrwerkshöhe!
Die Höhe wird doch maßgeblich durch das Meßsignal der Niveausensoren geregelt, oder?
Würde mal ansetzen dieses Signal zu manipulieren.
Hallo.
Frag mal Marco Forstmann (Fanpage auf Facebook). Das ist gscheit gmacht.
Grüße aus der Schweiz.
Der Phaeton senkt ab 120kmh und ab 180kmh nochmal.
Wenn das Fahrzeug zu tief ist, meldet er den Fehler, kann aber ab einem bestimmten Punkt nicht weiter senken.
Die Codierung kann man auf Legale Art nicht überschreiben.
Daher würde ich das Auto einfach mal etwas höher setzen.
Der Phaeton ist ganz einfach nicht für so extreme Tieferlegungsprozesse gebaut worden.
Die Luftfederung im Phaeton hat einen sehr langen Federweg.
Dieser weg verkürzt sich kaum wenn man das Fahrzeug tiefer legt, daher taucht das Auto bei einem riskanten Bremsmanöver extrem ein!
Während das Fahrzeug beim bremsen eintaucht, schleifen die Reifen mit der Flanke die Achsschenkel !
Bei dem Phaeton gibt es sehr viele Sachen auf die man achten muss.
Wer keine Ahnung hat von dem Was er da tut, sollte sich lieber einen 3er BMW kaufen, den kann man einfacher tiefer legen.
Bis jetzt schleift noch nix...nur hin und wieder der Unterfahrschutz!
Reifenverschleiß ist völlig egal, das kenn ich vom S6 und A8 auch.
Dort besteht das gleiche Problem bei extremer Tieferlegung.
Das Senken ist bei Fehlermeldung ausgestellt...und beim auscodieren.
Also geht!
Mag ja sein das ich damit hier den Geschmacksnerv von einigen Phaeton-Fahrern
quäle...aber mir muss es ja gefallen;-)
Stimmt...wird echt Zeit mal n paar Bilder zu schiessen!
Wird erledigt !!!
O.K. der von Marco Forstmann ist vielleicht etwas extrem, aber original steht der Pheaton schon etwas
hochbeinig da. Daher schaden mal 20 - 30 mm Tieferlegung garnix. Find ich gut, gefällt mir.
Ich werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr auch verstellb. Koppelstangen gönnen, den rein mit der
Software tiefer legen funktioniert nur bedingt :-(
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Quest
O.K. der von Marco Forstmann ist vielleicht etwas extrem, aber original steht der Pheaton schon etwas
hochbeinig da. Daher schaden mal 20 - 30 mm Tieferlegung garnix. Find ich gut, gefällt mir.
Ich werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr auch verstellb. Koppelstangen gönnen, den rein mit der
Software tiefer legen funktioniert nur bedingt :-(
Ich kenne den Forstmann und seinen Wagen, ich weiß das dieser nicht mit der originalen Luft
so abgelegt wurde.
Vermutlich wurden Bagyard-Dämpfer und Luftbälge verbaut wie bei dem Audi A8 aus Belgien
der seit einiger Zeit durch die Szene geistert
Richtig, der Herr Forstmann hat auch einen anderen Kompressor drinnen, für das Luftfahrwerk ;-)
Sorry, aber in der Szene kenne ich mich nicht so ganz aus, aber "Airride" finde ich generell ein geniale Sache.
Lass uns mal bei Gelegenheit Dein Ergebnis sehen .... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von LowPhaeton
Ich kenne den Forstmann und seinen Wagen, ich weiß das dieser nicht mit der originalen Luft
so abgelegt wurde.
Vermutlich wurden Bagyard-Dämpfer und Luftbälge verbaut wie bei dem Audi A8 aus Belgien
der seit einiger Zeit durch die Szene geistert
Ich kenne den Forstmann nicht, aber es war kein Problem herauszufinden, was an dem Fahrwerk geändert wurde:
http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuning-Sponsorship/VW-Phaeton
Und in diesem Film besätigt er das auch: