ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:11

Hi Leute!

Habe mir am WE mein KW Var 1. und meine 8,5x18" ET 35 mit 225 / 40 Bereifung montiert. Dabei habe ich bei der Probefahrt festgestellt das die Reifen an den befestigungsschrauben schrappen "Uuuhhrrrr". Das ist weder schön sich anzuhören noch gut für die Reifen und schon GARNICHT für den TÜV Prüfer.

Hat da jemand eine lösung seinerseits getroffen?

Hochgeschraubt hab ich schon ( 2cm Restgewinde VA+HA ). Am liebsten würde ich aber noch 5-10 mm runterdrehen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sorry aber bei ET35 ist das kein Wunder.

Wenn du dazu noch tiefer gehst wirst du um min. das entfernen der Schraube hinten im Radkasten nicht drumherum kommen.

Schlimmstenfalls musst du die Radkästen verändern !

Ich würd hinten nicht weiter als ET 40 gehen - dann ist man immer auf der "sicheren" Seite.

Gruss

Andy

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:23

Oh man.... ich wollte schon zu Federwegbegrenzern greifen aber das ist wohl keine so gute lösung. Auserdem ist dann der Komfort im Eimer

bei 8x18 ET35 war es bei meinem alten 8P schon eng und mit 8,5X18 ET35 wird es sehr sehr eng. Was nützt dir da ein Gewinde, wenn du ihn nicht runterlassen kannst ;)

Entweder andere ET oder keine 8,5x18.....

Zitat:

Original geschrieben von barni1982

Oh man.... ich wollte schon zu Federwegbegrenzern greifen aber das ist wohl keine so gute lösung. Auserdem ist dann der Komfort im Eimer

richtig,

und der Tüv gibt auch keinen Segen dazu!!!!

Gerade hinten besteht die Möglichtkeit nicht die Federwegbergrenzer so einzubauen das man diese nicht sieht. Dazu müsste der Dämpfer wieder raus.

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:34

Vorne könnte ich die schrauben entfernen. Hinten jedoch ist die stoßstange dran befestigt und wäre damit wohl einfach zu lose!

Du musst die eine Schraube hinten entfernen die auf ca. 13.30 Uhr steht. Da passiert nix!

am 20. März 2007 um 18:57

hahaha... schraube entfernen bringt mal sowas von gar nix... die 2mm mehr Luft. Das einzigste was ist, man hört nicht mehr so arg wie´s schleift, weil es halt nicht mehr Metal auf Gummi ist sonder Plastik auf Gummi.. also ein rein subjektiver Eindruck.

Hab da einiges an Testfahrten schon hinter mir, mit Kreide im Radkasten und so.

Aber hier mal ne produktive Lösung: Mit nem Dremel die Plastik-Kante entfernen. Keine Angst, rostet nichts :) und ist auch weniger schlimm/ aufwändig wies aussieht! Und wackelt auch nix!

vorher-Bild

am 20. März 2007 um 18:58

und hier bearbeitet... nur Mut!

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Du musst die eine Schraube hinten entfernen die auf ca. 13.30 Uhr steht. Da passiert nix!

Hmmm.... und das hält ganz sicher ohne das sich ein spalt zwischen stoßstange und blech entsteht?

Auserdem müsste ich dann noch die befestigung von der stoßstange abschneiden

am 20. März 2007 um 18:59

und das waren die Testbedingungen :)

Achja, ET35..... Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben!

lol

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

und hier bearbeitet... nur Mut!

Hey geil! ....und auch kein spalt zu sehen :)

Wie hast du es Vorne gemacht? Einfach mal die schraube weg und die befestigung umgebogen???

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:10

Morgen gehts ans eingemachte :)

Herzlichen Dank schonmal!!!

( Die Kante muß weg! :) )

am 20. März 2007 um 19:11

Vorne brauchte ich nix zu machen... aber ich würde da einfach auch ma die Schraube rausmachen.... Und die Stoßstange hält bombenfest!

Sollte deiner Tieferlegung nahe kommen.. bei mir isses aber nur der Balast :)

Gruß Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen