ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 17:55

Hallo

ich bin mir unsicher, ob ich meinen Rocco demnächst noch tieferlegen soll. Könnt ihr hier vielleicht mal ein paar Bilder reinstellen wie es vor und nachher aussah?!

Schreibt bitte auch dazu welche Federnihr verwendet habt und was der ganze Spass inkl. EInbau gekostet habt. Ist eine 3D Achsvermessung sinnvoll?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 1. Februar 2010 um 18:06

Moin.

Schau einfach mal hier oder hier im Forum. Da wurde das Thema schon eingehend behandelt und ein paar Fotos wurden auch eingestellt.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:23

nee Tieferlegung direkt ab Werk wird wohl nicht drin sein, was ;-)

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

nee Tieferlegung direkt ab Werk wird wohl nicht drin sein, was ;-)

VW Individual erfüllt fast jede Wünsche gegen entsprechenden Aufpreis.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:50

Mhhh ich denke ich muss mir ihn erst mal im Auslieferungszustand anschauen.

Was denkt ihr....ob derRocco auf dem Foto tiefer gelegt ist? diese Höhe/Tiefe würde ich ideal finden. Sind allerdings auch 19 Zöller drauf.

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Mhhh ich denke ich muss mir ihn erst mal im Auslieferungszustand anschauen.

Was denkt ihr....ob derRocco auf dem Foto tiefer gelegt ist? diese Höhe/Tiefe würde ich ideal finden. Sind allerdings auch 19 Zöller drauf.

Ich vermute der wird wie die meisten, die günstigen H&R Federn haben inkl. den üblichen sackschweren leistungsmindernden 20" Felgen mit ca. 25 Kg pro Rad, da ja Optik wichtiger ist als Sportlichkeit.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:03

nee das sind 19 Zöller auf dem Foto

am 1. Februar 2010 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von R-M-S

Ich vermute der wird wie die meisten, die günstigen H&R Federn haben inkl. den üblichen sackschweren leistungsmindernden 20" Felgen mit ca. 25 Kg pro Rad, da ja Optik wichtiger ist als Sportlichkeit.

In München steht meist an jeder Ecke irgend so ein Super Sportwagen rum, 20” Felgen sieht man bei denen nicht. Selbst eine Klasse tiefer bei den zahlreichen BMW Z4, 3er und 1er Coupes und Cabrios hält man vergebens nach 20 Zöllern Ausschau.

Rätselhaft warum ausgerechnet beim Scirocco die 20” Variante so beliebt ist, mit den großen Rädern wirkt das Auto eher tollpatschig als sportlich und geht schon mehr in Richtung "prollig", von den Fahreigenschaften ganz zu schweigen.

 

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:16

Also ich habe mal nachgehört. Es sind Federn verbaut, die den Wagen um 45mm tieferlegen. Und ich dachte es wären so 30mm.

Danke ich mus doch zur Feder greifen, sonst siehts scheiße aus :(

Was denkt ihr wird der Einbau inkl. Federn und 3D Achsvermessung beim VW Händler kosten?

Habe mir überlegt, dass ich direkt nach Werksabholung in WOB die H&R einbauen lasse. Kann ich das direkt in der Autostadt machen lassen? oder vielleicht irgendwo bei einem VW Händler in der näheren Umgebung?

Irgendwie finde ich hier keine so richtige Antwort, oder ich bin einfach zu böde zum suchen :confused:

Kann mir jemand von Euch sagen was das Tieferlegen am Rocco in etwa kosten wird, und gibt es noch andere Sätze als 35/35 etc. z.B 45/40 oder so?Ich möchte auf jeden Fall die orig.Stoßdämfer drin lassen.Gewindefahrwerk usw.ist mir zu teuer und zu aufwendig...

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

Irgendwie finde ich hier keine so richtige Antwort, oder ich bin einfach zu böde zum suchen :confused:

Kann mir jemand von Euch sagen was das Tieferlegen am Rocco in etwa kosten wird, und gibt es noch andere Sätze als 35/35 etc. z.B 45/40 oder so?Ich möchte auf jeden Fall die orig.Stoßdämfer drin lassen.Gewindefahrwerk usw.ist mir zu teuer und zu aufwendig...

Hi, es gibt von verschiedenen Herstellern Federn für den Scirocco, die von H&R sind 35/35 mm.

Sind wohl die, die am häufigsten verbaut werden, was man so hört und liest.

Federn incl. Einbau sollte so zwischen 400 – 500 € kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Cobra_81

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

Irgendwie finde ich hier keine so richtige Antwort, oder ich bin einfach zu böde zum suchen :confused:

Kann mir jemand von Euch sagen was das Tieferlegen am Rocco in etwa kosten wird, und gibt es noch andere Sätze als 35/35 etc. z.B 45/40 oder so?Ich möchte auf jeden Fall die orig.Stoßdämfer drin lassen.Gewindefahrwerk usw.ist mir zu teuer und zu aufwendig...

Hi, es gibt von verschiedenen Herstellern Federn für den Scirocco, die von H&R sind 35/35 mm.

Sind wohl die, die am häufigsten verbaut werden, was man so hört und liest.

Federn incl. Einbau sollte so zwischen 400 – 500 € kosten.

Danke für deine Antwort, das hilft mir schon weiter.Mehr als 500 € wollte ich auch nicht unbedingt ausgeben.

Schönes WE

am 26. März 2010 um 16:01

"nur" Federn + Einbau = 400-500 Euronen? das kommt mir aber arg übertrieben vor..

moin, also ich werde demnächst auch meinen scirocco tieferlegen lassen... werde für den einbau und achsvermessung usw 270€ bezahlen. H&R Federn hab ich schon selbst gekauft.

am 26. März 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Mhhh ich denke ich muss mir ihn erst mal im Auslieferungszustand anschauen.

Was denkt ihr....ob derRocco auf dem Foto tiefer gelegt ist? diese Höhe/Tiefe würde ich ideal finden. Sind allerdings auch 19 Zöller drauf.

ja der rocco ist tiefer 35mm, und hat 8x19 ET:35 drauf und steht bei mir vor der tür :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen