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Tieferlegung
Hallo Zusammen.
Ich möchte in nächster Zeit meinen Golf 4 Baujahr 2002 TDi 1,9L etwas tieferlegen. Die Tieferlegung wird sich im bereich zwischen 30 und 40 mm bewegen. Nun meine Frage dazu. Muss ich dazu den Stabilisator bei diesere Motorisierung tauschen ? Anscheinend passt ja der vom R32. Wie viel würde der ca. kosten ?
Meine andere Frage wär dann noch ob ich Probleme mit den Radkästen bekommen könnte, da ich vorne 225/45 R17 Räder drauf hab ?
Vielen Dank schonmal!!
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28 Antworten
Ich hab in meinem Variant TDI 35mm Tieferlegungsfedern und Dämpfer von H&R verbaut. Passt ohne Probleme mit dem Serienstabi und 7x17 mit 225/45R17
Das ganze sieht dann so aus:
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_Madison
Ich hab in meinem Variant TDI 35mm Tieferlegungsfedern und Dämpfer von H&R verbaut. Passt ohne Probleme mit dem Serienstabi und 7x17 mit 225/45R17
Das ganze sieht dann so aus:
dem kann ich nichts mehr hinzufügen fahre die selbe kombi nur mit seriendämpfern. deswegen ist deiner auch anscheind nen stückel tiefer^^ wie ist es bei die mit dem härte grad?
deine sw finde ich nice hatte ich auch mal drin
Vielen Dank fürs schnelle antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_Madison
Ich hab in meinem Variant TDI 35mm Tieferlegungsfedern und Dämpfer von H&R verbaut. Passt ohne Probleme mit dem Serienstabi und 7x17 mit 225/45R17
Das ganze sieht dann so aus:
dem kann ich nichts mehr hinzufügen fahre die selbe kombi nur mit seriendämpfern. deswegen ist deiner auch anscheind nen stückel tiefer^^ wie ist es bei die mit dem härte grad?
deine sw finde ich nice hatte ich auch mal drin
Bissl härter als mit dem Serienfahrwerk ist er natürlich schon, aber für mich vom Restkomfort her völlig ausreichend. Selbst Langstrecken sind problemlos ohne Bandscheibenvorfall drin
Das Serienfahrwerk war mir persönlich eh zu schaukelig.
Schönen Vari haste da
Gruß
Jens
Eine Frage hätte ich dann noch: wie ist das wenn ich Tiefer als 40mm runter gehen würde , zum Beispiel 50mm, muss ich dann den Stabilisator tauschen ? In manchen Foren ließt man das man ab 40 mm den stabi tauschen muss, ein Arbeitskollege von mir hat seinen Seat Leon um 50mm abgesenkt und immer noch den originalen Stabi drin ?
Gruß
Das kommt ganz auf den Motor an....der Diesel ist etwas schwerer und wird bei gleichen Federn weiter runterziehen als zB. mein 1.4er.....rein rechtlich MUSST du den Stabi wechseln....kann aebr auch sin dass du mit serien-stabi trotzdem noch genug platz zwischen AW und dämpfer hast....... Gruss Nexus
@ golf2
ja so ist es in etwa auch bei mir, wollte ihn eigentlich nur ein wenig straffer machen da das original fahrwerk ja schon richtig schaukelt wie du selbst sagst. ansonsten find e ich die kombi schon recht fahrbar
und mir gefällt deiner ^^
Ich habe 40 mm. KONI Sportfahrwerk und original Stabi drin- schleift nicht und fährt sich Super!
Also ich fahre ne 45er Tieferlegung mit Originalstabi und 19Zoll mit 225er Bereifung auf meinem Vari.
Und selbst dort ist noch genug Platz.
Da solltest Du wohl auch keine Probleme bekommen
Bilder findest Du in meinem Profil
Gruß Roger
Super danke für eure Antworten. Dann werde ich die nächsten Tage das Fahrwerk bestellen .
@borafreak78. Dein Bora sieht echt klasse aus, respekt !!
Öhhm,
danke für die Blumen, bin aber noch lange net fertig.
Kommt ja immer wieder was Neues dazu, was mir dann blödsinnigerweise in den Kopf schießt und gemacht werden muß .
Viel Glück und Erfolg beim Fw-Kauf.
Und laß die Finger von TA-Technix oder wie die heißen.
Das is echt Müll
Gruß Roger
jo danke; bin noch am überlegen zwischen K&W oder Ap
Hab H&R Tieferlegungsfedern und nach 126.000 km schon 2 Sätze Dämpfer verschlissen. So viel mal zum Thema "Nur Federn". Die selbe Erfahrung musste ich auch mit meine Bora machen.
Zitat:
Original geschrieben von Nexus-G-IV
.....rein rechtlich MUSST du den Stabi wechseln...
aha seit wann das denn?