Tieferlegung
hi wollte mal wissen wie ihr eure dicken tiefergelegt habt
nur federn oder fahrwerk (gewinde-fahrwerk)
und was für fabrikat
mfg
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38 Antworten
hab also mein 3,7 liter war durch h&R feder tiefergelegt 40/30 so viel ich mich erinnern kann, und mein 2,5 tdi hab ich mit Eibach feder 25/25 tiefergelegt sehr dezent aber da es ein diesel war,wars vorne tick tiefer da die autos schwerer sind und 19 zoll waren drauf
hast du vielleicht auch bilder und wie ist es mit der härte
hab einen 3,7l
mit 20" felgen
Hab meine Fahrzeuge bei mir rein gestellt , also bei eibach Federn war's angenehm nicht zu hart, h&r etwas härter
Habe damals meinen A8 auch mit den Eibach Federn tiefergelegt und fand es sehr ausgewogen.
Ich denke, man muss aber ev. die Laufleistung der Dämpfer beachten. Wenn diese schon weit über 150'000 km runter haben, steigt die Chance enorm an, dass sie nach einer Tieferlegung undicht werden.
Ein ideale Kombination wäre dann: Eibach Federn und Bilstein Dämpfer. Hat ein Bekannter drin und ist sehr zufrieden damit.
h&r sieht man die tieferlegung und bei eibach? weiss nicht so genau
habe wie gesagt 20" drauf und zwischen reifen und karosse vorne ca.10cm abstand und hinten ca. 8cm
könnt ihr mir was empfehlen aber sollte nicht hart sein
Ich hab in meinem S8 ein Gewindefahrwerk von FK Automotive drin. Das war schon eingebaut, als ich ihn gekauft hatte, jedoch hat ein Bekannter (der auch eine Autowerkstatt besitzt) gemeint, dass die Dämpfer nach spätestens 2 Jahren bei den meisten Fahrwerken anfangen zu ölen - bei manchen bleibt das auch aus. Allerdings ist nur ein Jahr Garantie drauf. Deswegen meistens kein Austausch... Bei mir ölt noch nix...toitoitoi
Hab leider noch kein richtiges Bild gemacht, ich schau aber mal dass ich eins reinstelle. Er liegt schon verdammt tief und hart. Mir gefällts, aber ich denke das ist nicht jedem sein Geschmack...
hab mir überlegt auch ein fk-gewindefahrwerk rein zuknallen aber wenn du sagst es ist hart weis nicht genau
kannst du vielleicht hart ein bißchen definieren
Also mit hart meine ich, dass es bei jeder Querrille oder bei jedem Gullideckel ein guter Ruck durchs Fahrzeug geht. Du hast zwar die Verstellmöglichkeit gegeben, allerdings hab ich noch nie was daran verstellt.
Ich denke gute Federn von Eibach oder H&R sind voll ausreichend, wenn du auf den Fahrkomfort eines A8 nicht zu 80% verzichten willst
Wie schon gesagt, mir macht das ganze nichts aus - aber gewöhnungsbefürftig ist es schon
Zitat:
Original geschrieben von A8-Fanatiker
hab mir überlegt auch ein fk-gewindefahrwerk rein zuknallen aber wenn du sagst es ist hart weis nicht genau
kannst du vielleicht hart ein bißchen definieren
wenn man das verstellen kann von der härte ist doch dann ok?
Entschuldige, ich meinte von der Höhe her verstellbar
Ich glaube das gibt es auch in 2 weiteren Varianten mit Zug- und Zug-& Druckstufenverstellung, kostet aber dann ne Stange mehr.
KW hat das auf jeden Fall, da geht das dann aber los bei knapp unter 1000,- für die Basic Ausführung mit verzinkem Blech bis rauf zu fast 1500,- für Variante 2 (komplett verstellbar - auch Härte) in Edelstahl...
Also Auswahl hast du da genug =)
Zitat:
Original geschrieben von A8-Fanatiker
wenn man das verstellen kann von der härte ist doch dann ok?
aua hab was falsch verstanden
nochmal damit ich das richtig verstehe nur federn ist nicht zu hart als ein gewinde-fahrwerk
und hat jemand ein s8 fahrwerk zu verkaufen