ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 15:55

Hallo Golfgemeinde.

Habe mir gerade ein Paar 50mm Federn gekauft und muss nur noch auf die Lieferung warten.

Was kostet der Einbau der Federn so ca.?

Sollte ich es Von VW machen lassen oder kann ich eine 0815 Werkstatt nutzen?

Verliere ich Garantieansprüche durch den Umbau?

Muss ich anschliessend eine Achsvermessung Durchführen lassen?

Kenne mich nicht aus,ist meine erste Tieferlegung!

Gruss Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Februar 2005 um 16:03

Federn einbauen lassen kann jede 0815 Werkstatt machen, da ist schließlich nichts bei.

Die Tieferlegung muss selbstverständlich eingetragen werden sowie die Spur neu eingestellt und die Scheinwerfer. Das mit der Garantie ist schwierig, wenn du die federn bei ner Werkstatt bestellt und auch dort einbauen lässt bist du aber auf der sicheren Seite, da die dann in gewissem Umfang Garantie übernehmen.

Hast du nen Sportline? Wenn nicht sind die Stossdämpfer nicht die Besten für ne 50mm tieferlegung.

mfg

little

Wenn Du die Federn in Werkstatt einbauen läßt, ist es eigentlich selbstverständlich, das die hinterher eine Achsvermessung machen. Dieses muss sofort danach erfolgen, da sich das Fahrverhalten ändert.

Hast Du Dir nur Federn besorgt?

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:09

Ich hab schon das Sportfahrwerk verbaut und 17" Felgen.

Hab über die Suchfunktion hier im Forum einiges gelesen über Tieferlegung.

Fazit war : Sportfahrwerk und 50mm Federn sind in Ordnung,genug Ferdervorspannung und ein kleines bisschen Restkomfort.

Der Golf soll dann auch noch nicht hoppeln.

Jetzt geht sich das nur noch um Einbaupreis.

Gruss Michael

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:11

Ach ja : H&R Federn

sind doch in Ordnung oder?

am 1. Februar 2005 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von sovana

Ich hab schon das Sportfahrwerk verbaut und 17" Felgen.