ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegung???

Tieferlegung???

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 18:29

Hi,

hab da mal eine Anfänger Frage. Möcht gern mein Auto tieferlegen und weiß aber nicht wie tief...

Dachte da an 70/50, oder 80/60(aber ist schon zu heftig, oder?) Habe die normale Schürze und orgi. 15 Zoll Felgen von BMW.

Und ich glaube das Fahrwerk setzt sich auch noch ein Stück, wenn ich mich nicht irre?! Möchte aber auch nicht das es zu heftig nach Keilform ausschaut.

Was könnt Ihr mir da raten.

Danke vorerst.

Gruß

Aleks

Ähnliche Themen
19 Antworten

Erst mal willkommen im Forum !!

Aber wie stellst du dir das vor ??

Sollen wir dir jetzt sagen was dir gefällt ??

Wenn du bei den Serien 15 Zöllern bleiben willst (wovon ich mal nicht ausgehen will) ist 70/50 schon zu viel, finde ich.

Du solltest mal ein Bild von deinem Wagen posten und am besten auch eins von dem was du dir vorstellst ;)

Vielleicht auch eins mit den zukünftigen Felgen...

Ansonsten is erlaubt was gefällt !!

 

Greetz

YETI

70 oder 80 an der vorderachse wäre schlecht, da du dann die 50cm von boden bis scheinwerfer nicht mehr einhalten kannst und wenn das die bullen messen isses scheiße!

am 23. Februar 2005 um 20:39

Hallo!

Klick dich einfach durch ein paar Beiträge hier, in den Signaturen findest du bei vielen Mitgliedern Fotos von ihren Fahrzeugen und teilweise auch die Angaben zur Tieferlegung. Damit bekommst du mal einen Überblick wieviel z.B. 60/40mm ausmachen und was dir gefallen könnte.

Dazu sind natürlich noch die gesetzlichen Vorgaben zu beachten (Scheinwerferhöhe, Bodenfreiheit, etc.) um die Eintragung zu bekommen.

Chris

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 12:57

Man, ist ja komplizierter als ich dachte! :)

Also ich wollte erstmal bei 15 Zoll bleiben... Und wollt den Wagen so tief haben das es geil(nur jeder definiert es anders :( ) aussieht aber halt nicht zu tief, dass ich nicht mehr eine kleine Kupel hochkomme.

Gruß

Aleks

60 vorne und 30-40 hinten. Alles andere wird zu krass.

am 24. Februar 2005 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von barcode

60 vorne und 30-40 hinten. Alles andere wird zu krass.

Finde ich auch, wobei ich hinten eher 30 als 40 nehmen würde. Habe selbst nämlich 60/40 drinnen und da verschwinden hinten die Reifen schon leicht. Mir gefällts eigentlich besser, wenn man den Reifen noch ganz sehen kann.

Aber deshalb kauf ich mir auch kein neues FW.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Finde ich auch, wobei ich hinten eher 30 als 40 nehmen würde. Habe selbst nämlich 60/40 drinnen und da verschwinden hinten die Reifen schon leicht. Mir gefällts eigentlich besser, wenn man den Reifen noch ganz sehen kann.

Aber deshalb kauf ich mir auch kein neues FW.

Chris

Du kannst das Schlechtwegepaket von BMW verbauen. Dann bist wieder 10-15 mm höher.

am 24. Februar 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Du kannst das Schlechtwegepaket von BMW verbauen. Dann bist wieder 10-15 mm höher.

Woraus besteht das? Und was würde das fürn 316i Compact ca. kosten?

Chris

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 13:57

hmmm... also 60/40 wäre optimal??? wie tief sieht es denn vone aus bei 60???

am 24. Februar 2005 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von AleksG

hmmm... also 60/40 wäre optimal??? wie tief sieht es denn vone aus bei 60???

Das ist meiner mit 60/40.

Compact

Hinten täuschts ein wenig, da er auf dem Bild nicht eben steht.

Chris

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 14:31

ändert es sich denn noch, ich hab nämlich 15 zoll drauf, geht er dann noch runter???

am 24. Februar 2005 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von AleksG

ändert es sich denn noch, ich hab nämlich 15 zoll drauf, geht er dann noch runter???

Normalerweise nicht. Der Raddurchmesser ist immer (+/- mm) gleich, bei 15 Zoll hast du von der seite gesehen mehr Gummi, weniger Felge; bei 17 Zoll ist eben mehr Felge und weniger Gummi zu sehen.

Chris

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 14:39

aaa, und wieder was gelernt... :) man ist das trotzdem schwer zu entscheiden...

am 24. Februar 2005 um 14:45

Naja, leicht ist es nicht. Das wichtigste ist, dass du mit der Tieferlegung alle gesetzlichen Anforderungen erfüllst, sonst wirds mit der Eintragung nix. Und ohne Eintragung kann im Falle des Falles die Versicherung regressieren. Also damit sollte man sich nicht spielen.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen