- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Tieferlegung
Tieferlegung
Hi, da ich bisher noch net viel an Autos selber gemacht hab wollt ich mal nachfragen mit welchen Kosten ich rechnen muss wenn ich meinen Audi 80B4 Tieferlegen möchte ?
Kann ich das selber machen ?
MFG
Ähnliche Themen
20 Antworten
wie viel willst du tiefer gehn?? du solltes auf jeden fall nicht an der qualität sparen, und kein scheiss kaufen von no namen firmen.und das selber machen kanst du wenn du einige sachen hast wie Federspangen.
MfG Wingi
kannste schon selber machen wenn du etwas handwerklich begabt bist, gutes werkzeug hast und vorallem einen federspanner besitzt. andere hilfsmittel wie drehmomentschlüssel und so ein büchlein wo alle drehmomente etc. drin stehen sind auch sehr hilfreich. zum tieferlegen musst du dich entscheiden ob du ein fahrwerk oder nur feder einbauen möchtest. an beiden dingen würde ich von der qualität her nicht sparen. würde auch lieber zu einem 60/40 greifen, da schöne keilform. benutze mal die suche, wurde schon oft durchgenommen...
Jupp, 60/40 ist beim 80er eigentlich optimal!
das hat starke preisschwankungen,nimmst nur federn,fahrwerk oder gewindefahrwerk
fährst nen fronttriebler oder quattro
ich rate dir mindestens zum komplettfahrwerk,am besten is natürlich nen gewinde da du da die höhe selber anch wunsch einstellen kannst kostet aber
wie gesagt wäre erstmal interessant zu wissen was du fährst
Frontantrieb B4 2,0 85 KW Limo
es wäre in sachen abstimmung des fahrwerks schon besser wenn du gleich zu einem fahrwerk greifen würdest. nur mit federn ist auch ok, gewindefahrwerk brauchen die wenigsten, weil die höhe bei den meisten eh gleich bleibt.
ich habe mir damals nur 60/40 federn reingebaut, weil ich die umsonst bekam. es sagen zwar viele das die dämpfer schneller kaputt gehn, aber ich fahr mittlerweile über 50 tkm damit rum und die dämpfer sind noch note 1-2 (dämpfertest)...
hatte auch im alten wagen 60/40 drinne aber im B3 habe mal getestet hinten ganz hoch und vorne ganz runter sieht dann so aus
@wingi:
Du hast das gleiche Sportlenkrad wie ich
wingi hast du den nur vorne tiefer??? das sind hintern doch niemals -40!!!
hier mal meiner (B2) mit 60/40:
http://www.tbird-oc.de/autos/audi/alus/PDRM0152k.JPG
@tbird
Der gleichen Meinung bin ich aber auch. Ich habe schon oft 60/40 Fahrwerke gesehen. Der ist doch hinten mir als 20 mm höher als vorne.
wer lesen kann ist klar im vorteil
er hat gesagt er hat probiert hinten ganz hoch also anscheinend orig. gelassen und vorn 60mm tiefer
@StefenScott
Stimmt!
Die ungenaue Formlierung "hinten ganz hoch und vorne ganz runter" verwirrt ein wenig.
der war dann hinten 20 höher als original aber der hat dann angefangen zu schwimmen,und man konnte nicht mehr schnell auf der autobahn fahren. das war das einziegste prob,war aber ein geiles gefühl das man immer zum lenkrad gekippt ist