Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. tieferlegung

tieferlegung

Themenstarteram 23. März 2005 um 12:27

ich hab mich jetzt entschlossen federn und stoßdämpfer getrennt zukaufen.

ich hab gestern ein angebot bei ebay gesehen für weitec federn 60mm va ha.

ist 60mm noch moderat, oder muss man dann "unebenheiten" schon schräg anfahren?

also 60mm + bei mir 15" 55 reifenflanke

beim audi 80 t89

Ähnliche Themen
27 Antworten

60/60 würde ich nicht nehmen, da das bestimmt einen Hängearsch gibt. Lieber 60/40.....

Da kann ich Schallpegel nur zustimmen! Hatte auch 60/40 beim meinem Audi 90, das war ein guter Kompromiss zwischen tief aber noch fahrbereit. So manche Bordsteinkante kam man damit aber auch nicht mehr hoch. Ideal ist natürlich was höhenverstellbares, aber leider hab ich noch nicht im Lotto gewonnen...

Also ich habe ja 50/50 Federn von H&R drinne und hatte mit meinen alten Dämpfern auch nen gewaltigen Hängearsch, aber seitdem ich neue Gasdruckstoßdämpfer von Sachs eingebaut habe, ist er hinten gewaltig hochgekommen. Für meinen Geschmack ein bisschen zu hoch , aber geht noch. In der Signatur kannste es ja ein bisschen sehen.

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:56

sachs stoßdämpfer wollte ich auch nehmen.

die versch. hersteller unterscheiden sich doch beatimmt auch in härte und komfort.

also denk ich mal das ich 60/40 federn nehme

am 23. März 2005 um 15:12

moin

ich habe das weitec fahrwerk 60/60 fürn 2.3 b4 und da iss nix mit hängearsch...

greetz nickedemius

Wenn du noch die original Stoßstangen hast, dann ist das kein Problem.

Kommst du fasst noch überall ohne Probleme hoch.

Audi wird fast nie zum Gullideckelstreifer wie VW oder Opel. (außer du machst Spoiler dran)

von wegen Hängearsch. Ich habe 60/60. Der steht absolut gerade. Auch beim Beschleunigen tut sich da net viel. 60/40 sieht Scheiße aus. Keil hat jeder Depp und bringt von der Strassenlage nix.

Ein Fahrwerk in Keilform sieht immer besser, sportlicher aus ;)

Michael

am 28. März 2005 um 19:17

federn

Hy nimm keine Weitech federn die brechen nach nem Jahr Billig ist nicht Gut!

Viel Glück

am 28. März 2005 um 19:38

du glaubst doch nicht im ernst, dass in deutschland ein so sicherheitsrelewantes teil wie federn einfach nach nem jahr brechen obwohl sie zugelassen sind??

also ich habe bei meinem b4 40er federn von weitec drin und bin sehr zufrieden, bis auf nen kleinen hängehintern wenn mein auto beladen ist.

hab bei mir n 60/40 von FK drin, schön hart aber ned zu heftig, bordsteine würd ich meiden ^^

Dass Federn gebrochen sind, hat man schon desöffteren gehört. Die Federn waren dann aber eher von richtigen Billigfirmen, und nicht von günstigen Markenfirmen ;)

am 29. März 2005 um 14:03

also ich habe mein weitec fahrwerk 60/60 seit knapp 2 jahren, mit 25000km drauf und es ist immer noch spitze.

greetz nickedemius

Ich kann dir nur die Federn von AP wärmstens empfehlen, hab die in 40/40 drin, das Auto kommt nach einiger Zeit nochmal 10mm tiefer, die 15" Sommerreifen sind dann schon fast im Radkasten.. Und Hängearsch hat meiner absolut nicht. N Kumpel hat die selben Federn, und bei ihm auch 100%ig..

Deine Antwort