- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Tieferlegung !
Tieferlegung !
Hallo
Fahre einen B4 Bj. 93. Habe jetzt 215/45 R 17 8J x 17 ET 35 drauf. dazu noch (wie im teilegutachten erlaubt) hinten 40 mm und vorne 30 mm spurverbreiterungen drauf. woltle mir jetzt ein fahwerk oder federn oder ähnlcihes mit 60/40 einbauen. wird das gehen oder setzen die auf? muss ich bördeln? etc.
Danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
bei der verbreiterung glaube ich nicht, dass das mit 60/40 noch passen wird!
glauben heisst ja bekanntlich nicht wissen. hum, weiss wer mehr?
ich will halt einfach vorne tiefer, weil der vorne so hoch steht.
Gruss
musst HÖCHSTWAHRSCHEINLICH bördeln/ziehen...
deshalb kann ich dir trotzdem meine meinung sagen, ich schreibe ja extra dazu dass ich es nur vermute. ohne die spurverbreiterung wäre die kombination auf jedenfall ohne ziehen fahrbar, das kann ich dir sicher sagen.
vielleicht einfach eine firma fragen die das machen ?! die müssen das ja gewährleisten oder?
Von dem was ich bisher gelesen hab... musst du zu 90% bördeln!
muss ich dannach lackieren? denn ich habe gelesen, dass man das eventuell nicht machen mus ?!?!? kenne mich damit absolut nicht aus.
Wenns nicht passt, dann nimm doch einfach schmalere Spurverbreiterungen.
Wie Coupedrescher schon sagt mach doch einfach 60/40 und wenns nicht passt gleichst du die Spurverbreiterung an, ist doch kein Problem. Ich weiss ja nicht wie es genau bei der Limo ist mit den Maßen, jedoch fahre ich auch 60/40 und sag kann dir gleich sagen, das er hinten noch etwas runter gehen könnte für meinen Geschmac, obwohl ich auch dachte das 40 ausreichend wäre aber dem ist nciht so.
ok. aber die frage der fragen:
a) Federn
b) Fahrwerk oder
c) Gewindefahrwerk
Federn reichen doch noch, wenn die Seriendämper in ordnung sind oder?
Gruss
wenn du genug geld hast kauf ein gewinde!
ansonsten würde ich bei 60/40 nicht nur federn kaufen, ich denke es wird der straßenlage nicht gerade zugute kommen 60/40 ohne gekürzte dämpfer zu fahren. mehr belastet werden diese dann auch.
straßenlage nicht zu gute? inwiefern? aber ich kann doch, wenn ich billige federn bekomme, die kaufen solange meine federn halten und dann gewinde kaufen sobald die seriendämper im arsch sind. ich meine, die haben ja schon 220 tkm runter
Gruss
Hallo!
Ich fahre auch 8x17 ET 35 mit 215-45, allerdings auf dem Cabrio. Hab ein Fahrwerk von KAW drin, 50 mm tiefer. Es passt gerade eben so, mehr würde ohne Bördeln nicht gehen. Wenn du also Spurplatten hast, kannst du das vergessen, das passt nicht.
Allerdings ist Bördeln auch nicht so das Problem, wenn du vorne 60 tiefer willst dann geht das ohne Lackieren!
Gruß Boris
weiss nicht, ob ich 60/40 nehmen soll. will einfach vorne weiter runter, damit der keilförmig aussieht. sonst steht der einfach zu hoch vorne. gibts eine alternative?