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Tieferlegung Und passende Reifen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:32

Hallo an alle,

hey Ihr bin neu hier und habe mir vor ein paar tagen einen A6 Limousine geleistet..echt geil.

Naja nun möchte ich ihrn 30 mm tieferlegen und möchte nun fragen wie das mit den reifen aussieht. Einer hat mir gesagt dann aber keinesfalls breiter als 225 er hätte aber gerne 245er gibt es da probleme??? auch wenn er voll beladen ist.

Oder beim tüv??

Vielen dank schon mal und muss mich erst mal ein wenig hier zurechtfinden :-)

Gruß Marco

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15 Antworten
am 14. Mai 2007 um 21:00

wenns schonmal ums thema geht - sorry tmelde kann dir erstmal nicht helfen - wollt ich mal fragen, ob ihr auch mal zum vergleich bilder von 18" - 20" felgen OHNE Tieferlegung reinstellen könnt. Zum Vergleich.

am 15. Mai 2007 um 5:19

das gibt überhaupt keine Probleme

ich selbst habe ein Eibach- Fahrwerk verbaut ca. 40 mm tiefer

und fahre 18" 245 x 40 Pirelli Zero Rosso

ich weiß gar nicht, wer immer so einen Mist erzählt oder schreibt.:rolleyes:

Gruß Wolfgang

am 15. Mai 2007 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von emdeee

wenns schonmal ums thema geht - sorry tmelde kann dir erstmal nicht helfen - wollt ich mal fragen, ob ihr auch mal zum vergleich bilder von 18" - 20" felgen OHNE Tieferlegung reinstellen könnt. Zum Vergleich.

durch Nutzung der Suchfunktion wirst eine Vielzahl solcher Bildchen finden.

Gruß Wolfgang

am 15. Mai 2007 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

durch Nutzung der Suchfunktion wirst eine Vielzahl solcher Bildchen finden.

Gruß Wolfgang

Da die Suchfunktion eine Sache für sich ist, ist es schwer sinvolle Fotos zu finden.

Es sei denn, ich such den ganzen Tag. Die Zeit hab ich leider nicht. Weiterhin weiß ich ja nicht folglich, ob bei diesem Bild das Fahrzeug tiefergelegt ist, welche Felgen in welchen Dimensionen drauf sind und und und.

Von daher wäre es schon nett, das ein oder andere Bild mal zu posten.

Nichts desto trotz werde ich aber auch weitersuchen ;o)

am 15. Mai 2007 um 11:20

ich hoffe so ist es genehm

http://www.motor-talk.de/t1177721/f312/s/thread.html

 

Gruß Wolfgang

am 15. Mai 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ich hoffe so ist es genehm

http://www.motor-talk.de/t1177721/f312/s/thread.html

Gruß Wolfgang

Mensch OpiW - Wahnsinn ! Dank dir :)

EDIT: Hab gerade mal durchgeschaut, aber leider keine Audi A6 4F Limo gesehen :(

am 16. Mai 2007 um 6:16

dann schau mal in einigen anderen threads nach mit ähnlicher Überschrift

http://www.motor-talk.de/t1450880/f309/s/thread.html

Gruß Wolfgang

Das ist kein Problem ich habe selbst 30mm tieferlegung von Eibach und 20" Rh Felgen mit 245er bereifung.

Die TÜV Eintragung war problemlos. also viel spaß

am 16. Mai 2007 um 17:54

Guten Abend zusammen,

Zum Thema Tieferlegung hätte ich eine Frage.

Bin letztens einen 4F S-Line gefahren, habe bei meinem damals leider kein S-Line bestellt.

Ein S-Liner ist ein wenig härter und hat ein besseres Kurvenverhalten.

>Die härte will ich nicht haben aber bringt eine Tieferlegung (nur Federn wechseln) etwas bei der Kurvenlage ?

Kann ich auf die normalen Stoßdämpfer die orginalen S-Line Federn wechseln ? (oder lohnt sich nur ein ganzes Fahrwerkwechsel)

Will das ganze nicht zu tief machen maximal 3cm weil die Bordsteine in NRWestf. ziemlich hart sind :)

Vielen Dank an Euch und ein schönes langes Wo-Ende

am 18. Mai 2007 um 6:35

um es mal kurz zu sagen:

je tiefer, je härter - Federweg wird ja kürzer-

das Fahrverhalten ändert sich - Schwerpunkt geht weiter herrunter

entsprechend liegt der Wagen " satter" auf der Piste.

Bordsteine sollte man eh`nicht hochfahren und mit Quattro schon gar nicht. (Spur/Sturz)

 

Gruß Wolfgang

am 19. Mai 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

um es mal kurz zu sagen:

je tiefer, je härter - Federweg wird ja kürzer-

das Fahrverhalten ändert sich - Schwerpunkt geht weiter herrunter

entsprechend liegt der Wagen " satter" auf der Piste.

Bordsteine sollte man eh`nicht hochfahren und mit Quattro schon gar nicht. (Spur/Sturz)

 

Gruß Wolfgang

...und wenn es dann mal sein muss dann bitte schräg und ganz langsam.

Kann Wolfgang nur bestätigen. Fahre selber H&R 35mm Tieferlegung in Verbindung mit Rad-/Reifenkombination 255/35-19 ET 35. Fahrgefühl ist deutlich direkter, etwas härter als das S-Line Sportfahrwerk von Audi. Kurvenstabilität ein Genuss, die Breitreifen (Goodyear Eagle F1) sind deutlich stabiler bei schneller Fahrt auf Autobahn und in Kurven.

Gruß

 

Andreas

am 19. Mai 2007 um 21:01

hab Abt Tieferlegung - Fotos in der Signatur ;-)

Fahrwerkt ist noch o.k. - aber wenn ich älter wäre, würde ich das nicht mehr machen ;-)

am 20. Mai 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Bitburki

hab Abt Tieferlegung - Fotos in der Signatur ;-)

Fahrwerkt ist noch o.k. - aber wenn ich älter wäre, würde ich das nicht mehr machen ;-)

LOL, WIE alt bist Du denn schon ???? Hört sich ja nach Methusalem an.:D !

Scherz beiseite, ich kenne Abt nicht, aber mit meinem Fahrwerk bin ich mehr als zufrieden. Meine Bandscheibe ist aber auch noch in Ordnung.:cool:

Auch mit den flacheren Reifen, die den Fahrkomfort nochmal einschränken, überwiegt der Sicherheitszuwachs und der Fahrspaß. Nur mal nebenbei, ich bin EZ 1959!

Gruß

Andreas

am 22. Mai 2007 um 8:31

Räder 18"

 

Habe noch einen Satz 18" mit 245/40 Conti im 7-Arm Design günstig anzugeben...

...PN wenn Interesse besteht!

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