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Tieferlegungsfeder --> paar fragen
Hey Leute,
ich will mir Federn einbauen lassen.
Gibt es Federn wo das Auto nur vone tiefer gelegt wird?
also 40/00? Oder 40/10?
Kann ja nicht nur vorne Federn einbauen.. Oder geht das?
Muss ich nach dem Federeinbau auch ein Achsvermessung durchführen?
Das kann ich noch gleich mit erneuern wenn das Federbein schonmal draussen ist??
Grüße
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29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OldSkool666
Hey Leute,
ich will mir Federn einbauen lassen.
Gibt es Federn wo das Auto nur vone tiefer gelegt wird?
also 40/00? Oder 40/10?
Kann ja nicht nur vorne Federn einbauen.. Oder geht das?
Muss ich nach dem Federeinbau auch ein Achsvermessung durchführen?
Das kann ich noch gleich mit erneuern wenn das Federbein schonmal draussen ist??
Grüße
Ob es das gibt? Du baust einfach nur vorne Federn ein..
ABER: NICHT EMPFELENSWERT!
1. Ne eckelhafte Optik
2. Das Fahrverhalten wird sch...
Ja du musst das machen, nach jeder höhenveränderung
Und was soll das letzte heißen?
Was kann er noch gleich mit erneuern wenn das Federbein schonmal draussen ist??
Ich habs mir fast gedacht , war mir aber nicht sicher..
Na ganz klar die Dämpfer. Aber warum 40/00?
weil ich nur vorne runter will zwecks keilform.
ich hab neue serien stoßdämpfer vorne und hinten.
ja stimmt das fahrverhalten wird dann wirklich bescheiden das is logisch..
werde ich auch nicht machen..
also keiner ne ahnung obs 40/00 iwo zu kaufen gibt?
Wenn es Dir nur um die Optik geht, dann kauf Dir halt irgendso ein billiges Gewindefahrwerk. Das kannste dann hindrehen wie es Dir gefällt
auf keinen fall... billig gewinde/sportfahrwerk kommt mir nicht ins auto...
federn sollten dann auch schon eibach oder h&r sein..
aber ich werd da auch nicht fündig..
werde mir dann wohl 40 - 40 federn holen..
Kann ich Federn auch selbst wechseln? Federnspanner und gutes Werkzeug ist vorhanden..
Natürlich auch nen guter wagenheber.. Ich überlege es selbst zu machen weil ich sommer-
felgen draufmachen will, das wäre gleich ein abwasch..
kann mir da jemand sagen wies RICHTIG geht und worauf zu achten ist..?
40/00 oder 40/10 feder gibt es für einen golf 2 nicht. das suchen kannst du dir sparen.
bei deinem wunsch würde ich mir definitiv ein gewinde holen.
klar kann man federn selbst wechseln...aber anhand der art und weise wie du hier grad fragen stellst, denke ich, dass das keine so gute idee wäre.
achso: ja, achsvermessung musst man machen lassen, sobald die beiden dämpfer vorne ausgebaut waren.
was ist an meiner art und weise zu fragen nicht richtig?
du kennst mich nicht und meine fähigkeiten genau so wenig!
also kannst du dir dein gesabbel echt sparen!
habe ganz normal gefragt..
danke für die antwort zu achsvermessung..
Zitat:
Original geschrieben von OldSkool666
du kennst mich nicht und meine fähigkeiten genau so wenig!
deine fragen hier suggerieren aber recht deutlich, dass du von der ganzen sache keinen plan hast. das hat mit gesabbel nix zu tun - sieh es lieber als einen gut gemeinten ratschlag.
OldSkool:
Chill-pille fressen und link lesen:
http://www.autoschrauber.de/.../stossdaempfer-vw-volkswagen.php
Jeder Hund weiss, man beisst nicht die Hand die einen fuettert.
...bevor Du 40/40 nimmst, nimm lieber 40/20, oder 60/40.
Bin mir jetzt nicht mehr so genau sicher, aber ich glaub 60/40 ist das maximum was man bei Seriendämpfer drauf machen darf.
Kann das jemand bestätigen?
Wenns dumm läuft hast Du bei 40/40 ne Keilform, aber nach hinten; und das sieht Kacke aus. Oder halt etwas mehr Geld für ein Gewinde investieren.
60mm sind zu viel für ungekürzte dämpfer.
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
...bevor Du 40/40 nimmst, nimm lieber 40/20, oder 60/40.
Bin mir jetzt nicht mehr so genau sicher, aber ich glaub 60/40 ist das maximum was man bei Seriendämpfer drauf machen darf.
Kann das jemand bestätigen?
Wenns dumm läuft hast Du bei 40/40 ne Keilform, aber nach hinten; und das sieht Kacke aus. Oder halt etwas mehr Geld für ein Gewinde investieren.
Das war 40 mm. Da ist das Max erreicht. Aber darfst mit mehr Verschleiß rechnen! Also lieber gleich ein Komplettes FW!
was würdet ihr denn so empfehlen an fahrwerke ?
bzw,
was habt ihr so drin,
und, ist das fahrwerk vom GT das gleiche wie vom GTI ?