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Tieferlegungsfedern einbauen lassen...Kosten???

Themenstarteram 20. September 2009 um 17:49

Nabend zusammen.

Will meinen Passarati jetzt ein stückchen dem Erdboden näher bringen und habe mir Federn von Vogtland bestellt 40mm.

Da ich von schrauberei keine ahnung habe, wollte ich maln wissen ob wer weis was mich das kosten würde die einbauen zu lassen?

mfG Stephan.

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22 Antworten

So 2 - 3 Stunden Arbeit + Vermessung + Eintragung und sollte nix noch dazu kommen (z.b. Domlager etc.)....

Ich denke alles bis 300 EUR (inkl. Rechnung) ist fair, so paar EUR drüber und drunter ist normal...

Da die Stundensätze in ganz Deutschland nicht die selben sind wirst du jedoch nie eine genau Antwort bekommen...

P.s. evtl. fragst halt mal in kleiner freien Werkstätten nach, da solltest doch bissl sparen können ;)

300 euro finde ich schon bisschen hart. ich habe für den einbau 150 bezahlt und für das vermessen nochmal 50. war bei einem großen reifenhändler hier bei uns.

Themenstarteram 21. September 2009 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

300 euro finde ich schon bisschen hart. ich habe für den einbau 150 bezahlt und für das vermessen nochmal 50. war bei einem großen reifenhändler hier bei uns.

Na das finde ich doch auch schon etwas angemessener.

300€ nur für den Einbau ist schon ganz schön happig finde ich.

Wollte damals von ATU Federn von Eibach 30mm holen und auch da einbauen lassen,

die wollten von mir doch glatt 750,00 €uronen haben....!!! :):eek:

Da hab ich mir dann gesagt das ich lieber Federn bestelle und einbauen lasse.

Naja werde mich auf jedenfall mal umhören gehen.

MfG Stephan

der vw händler hätte auch ca. 400 nur für den einbau haben wollen. hab mir dann einfach von ein paar werkstätten angebote geholt und bin dann zum günstigsten der mir auch seriös erschien gegangen.

150 EUR mit Rechnung ist jedoch recht billig, ich will keinen Fusch am Wagen (eine Qualität kannst hier nicht erwarten)...

19% MwSt. und andere Kosten runter, na da hätte man sich diesen Auftrag als Werkstattinhaber sparen können und ins Schwimmbad gehen können :D

Hier wurde nix verdient, nur Geld getauscht...

Naja, bei einem Reifenhändler würde ich diese Arbeit nicht wiklich machen lassen, muss aber jeder für sich entscheiden ;)

Rechne mit min. 50-60 EUR (oder auch mehr) die Stunde, zwei bis drei (min.) davon + Vermessung + Eintragung und siehe da bist ganz schnell bei gut 300 EUR...

Also hab meine in ner Tuningwerkstatt einbauen lassen und hab 220Euronen mit vermessen und eintragen gezahlt, dazu hab ich noch nen brettharten Golf2 als Leihwagen bekommen :-). Wie schon gesagt hol dir verschiedene Angebote und entscheide dich dann.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

150 EUR mit Rechnung ist jedoch recht billig, ich will keinen Fusch am Wagen (eine Qualität kannst hier nicht erwarten)...

19% MwSt. und andere Kosten runter, na da hätte man sich diesen Auftrag als Werkstattinhaber sparen können und ins Schwimmbad gehen können :D

Hier wurde nix verdient, nur Geld getauscht...

Naja, bei einem Reifenhändler würde ich diese Arbeit nicht wiklich machen lassen, muss aber jeder für sich entscheiden ;)

Rechne mit min. 50-60 EUR (oder auch mehr) die Stunde, zwei bis drei (min.) davon + Vermessung + Eintragung und siehe da bist ganz schnell bei gut 300 EUR...

es wurde alles tiptop erledigt, kann also deine bedenken da in keinster weise nachvollziehen. aber ich hab bisschen gelogen, hab nochmal auf die rechnung geguckt, waren keine 150, sondern 166 euro, aber ich denke das macht ja jetzt nicht mehr so viel aus. achja, ist ein seriöser und großer reifenhändler mit kfz-werkstatt, also das passt schon.

wundert mich nich das so viele freie Händler jammern, solch ein Geschäft ist kein Geschäft :D

Hallo,

würde man bei uns zum :) gehen , verrechnen die ca. 3 Std. Arbeitszeit , dabei liegt der Verrechn.satz bei rd. 72 Euro incl. Mwst. plus Vermessen 65 Euro , ergibt rd. 280 Euro . Bei freien Werkst. liegt der Preis im Schnitt 25-30 % darunter und die machen in aller Regel auch nicht mehr falsch wie der :) . Ich denke bei rd. 300 Euro sollte das gut bezahlt sein , alles darüber wäre schon fast des Guten zu viel , wobei man hier auch differenzieren muß zw. Stadt und Land . Übrigens bei mir kostet das nur einen Bruchteil von den genannten Preisen ;)

Grüße zwei0

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Hallo,

würde man bei uns zum :) gehen , verrechnen die ca. 3 Std. Arbeitszeit , dabei liegt der Verrechn.satz bei rd. 72 Euro incl. Mwst. plus Vermessen 65 Euro , ergibt rd. 280 Euro . Bei freien Werkst. liegt der Preis im Schnitt 25-30 % darunter und die machen in aller Regel auch nicht mehr falsch wie der :) . Ich denke bei rd. 300 Euro sollte das gut bezahlt sein , alles darüber wäre schon fast des Guten zu viel , wobei man hier auch differenzieren muß zw. Stadt und Land . Übrigens bei mir kostet das nur einen Bruchteil von den genannten Preisen ;)

Grüße zwei0

Hier bei VW hast du schon gut 90 EUR die Stunde und dies NETTO ohne Material. Die Freien haben hier zwischen 50 - 70 EUR die Stunde NETTO. Dann noch vermessen zwischen 90 EUR bei VW und 60 - 80 EUR beim Reifenhandel, viele freie haben keinen Möglichkeit für die Vermessung. Dann noch Eintragung und bums hast schnell 300 EUR auf der Rechnung :D

Hallo,

 

ich habe für Federneinbau und Achsvermessung beim CC in einer VW Werkstatt 350.- bezahlt. Wenn ich mich recht erinnere haben sie dafür 3,5 Stunden verrechnet.

Für so einen sicherheitsrelevanten Eingriff wie einem Fahrwerksumbau zahl ich in einer VW Werkstatt meines vertrauens lieber etwas mehr als es in einer günstigeren Hinterhofgarage machen zu lassen. Soll nicht heißen das diese Leute schlechte Arbeit machen aber das bessere "Gefühl" danach ist mir den Mehraufschlag wert. ;)

 

Gruß, Jacky

Hallo,

bei mir Arbeit kostet 250 Euro inkl. Einbau + Achsvermessung

mfg

Habe bei meinem Passat CC H&R Federn bei VW einbauen lassen. Habe insgesamt mit Federn, Einbau, Achsvermessung und Tüv-Abnahme 600 Euro gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos

Habe bei meinem Passat CC H&R Federn bei VW einbauen lassen. Habe insgesamt mit Federn, Einbau, Achsvermessung und Tüv-Abnahme 600 Euro gezahlt.

du musst geld haben....

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