ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tieferlegungsfedern Federgummis 40mm 30mm W203 180K Elegance

Tieferlegungsfedern Federgummis 40mm 30mm W203 180K Elegance

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 8:18

Servus,

hab ein 2006 W203 180K Elegance.

Habe 225/35R19 drauf und würde jetzt gern etwas tiefer.

Würde gerne die Federn ändern und meiner Meinung nach VA 40mm HA 30mm einbauen.

Ich will ihn schön gleichmäßig haben und weder vorne noch hinten tiefer sein.

Das Heck soll vor allem nicht so einsinken. Meint ihr das ich mit den 40 - 30 auf Original Gummis ein gutes optisches Ergebnis erreichen werde oder ob vorne oder hinten einsinken wird. Sollte ich lieber hinten noch ein 3/4 Gummi rein machen oder reicht der Unterschied von den 40/30 Federn

Aktuell ist er mit den Standard Federn ja vorne etwas höher deswegen V40 H30.

Teilt gerne eure Erfahrung mit mir über Gummis verschiedene Federmarken oder wie viel ihr eure tiefer habt um vorne und hinten gleich auf zu sein.

Soll circa so tief sein wie der auf dem Foto, ihr seht ja wie grausam das mit den 19Zöllern aussieht.

 

Danke

Vorstellung
HA
VA
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du hast recht, das stört mich auch dass er vorne optisch höher ist. Ich liebäugele mit einem Gewindefahrwerk, da kann ich die Höhe einstellen…

Frage ist halt, wie sich Bild 1 im Alltag fährt

Also das Foto von Luis seinem w203 hat kaw 55/35 Federn so wie ich mich erinner

1. Ist das auf dem Bild nicht tief

2. Nimmt man ein Gewinde oder Luftfahrwerk um seine Wunschhöhe einzustellen

3. Schaut Mann dass die Line vom Schweller passt und setzt gegebenfalls die hinteren Radläufe hoch, so dass es nicht nach Hängearsch aussieht.

4. Wenn man 225 Reifen auf der HA fährt sollte man das Auto original lassen

Ist zwar ein T-Model aber denke hilft trotzdem bei der Entscheidung der Tieferlegung.

 

Verbaut sind 40mm H&R Federn vorne und hinten. Hinten sind noch die dicksten Gummis drin und er steht gerade so vorne und hinten gleich hoch. Also optisch sieht keiner das die

Karre tiefer ist. Würde daher vorne bei 19 Zoll definitiv eine nummer tiefer gehen.

Asset.JPG
Themenstarteram 14. Februar 2022 um 8:01

Zitat:

@kingdima schrieb am 11. Februar 2022 um 22:26:41 Uhr:

Ist zwar ein T-Model aber denke hilft trotzdem bei der Entscheidung der Tieferlegung.

Verbaut sind 40mm H&R Federn vorne und hinten. Hinten sind noch die dicksten Gummis drin und er steht gerade so vorne und hinten gleich hoch. Also optisch sieht keiner das die

Karre tiefer ist. Würde daher vorne bei 19 Zoll definitiv eine nummer tiefer gehen.

Dann gehe ich hinten wohl auf 30mm mit 4er Gummis und vorne 40mm mit 1er Gummis. Denke das ist gleichmäßig und im Alltag fahrbar.

Gummis gibts nur auf der HA.

Zitat:

@TimMuehleck schrieb am 14. Februar 2022 um 09:01:40 Uhr:

Zitat:

@kingdima schrieb am 11. Februar 2022 um 22:26:41 Uhr:

Ist zwar ein T-Model aber denke hilft trotzdem bei der Entscheidung der Tieferlegung.

Verbaut sind 40mm H&R Federn vorne und hinten. Hinten sind noch die dicksten Gummis drin und er steht gerade so vorne und hinten gleich hoch. Also optisch sieht keiner das die

Karre tiefer ist. Würde daher vorne bei 19 Zoll definitiv eine nummer tiefer gehen.

Dann gehe ich hinten wohl auf 30mm mit 4er Gummis und vorne 40mm mit 1er Gummis. Denke das ist gleichmäßig und im Alltag fahrbar.

Dann kannste dir auch Avantgarde Federn verbauen. Die sind von der Höhe gleich wie die 30mm. Hatte vorher das Avantgarde Fahrwerk drinne. Mit den 40er Federn ist er vorne eig kaum tiefer gekommen.

Ich würde nur vorn gern etwas tiefer. Hinten finde ich fast ok. Die Avantgarde Federn sind „tiefer“? Oder gibt es andere Optionen gegen den Hängearsch?

Im Anhang ein Foto

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@maxmrhns schrieb am 11. Februar 2022 um 20:39:16 Uhr:

Also das Foto von Luis seinem w203 hat kaw 55/35 Federn so wie ich mich erinner

Meinst du damit das Auto auf dem ersten Bild aus Beitrag 1 ?

Zitat:

@bimmler82 schrieb am 17. Februar 2022 um 08:18:04 Uhr:

Zitat:

@maxmrhns schrieb am 11. Februar 2022 um 20:39:16 Uhr:

Also das Foto von Luis seinem w203 hat kaw 55/35 Federn so wie ich mich erinner

Meinst du damit das Auto auf dem ersten Bild aus Beitrag 1 ?

Das mit den 19 Zoll felgen (Louis aus Osnabrück) YT: luisw203

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 6:42

Also was denkt ihr jetzt ? Sollte Va40 / Ha30mm +4er Gummi passen oder wird er dann vorne noch zu hoch oder hinten zu tief sein oder sollte das ähnlich wie bei Luis aussehen nur nicht ganz so tief das man noch fahren kann.

Hauptsache es ist gleichmäßig

Gibt es eigentlich bei der 203 Baureihe eine Grenze wo man bei XX mm Tieferlegungsfedern gekürzte Dämpfer bräuchte mit anderen Koppelstangen?

Bei mir steht bald Ähnliches an und hab auch schon gegenseitige Meinungen dazu gelesen.

40/30 bei 19“ klingt jetzt erst mal nicht verkehrt @Tim , sollten aber vielleicht andere sich noch zu äußern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tieferlegungsfedern Federgummis 40mm 30mm W203 180K Elegance