Tieferlegungsfedern für Avant ohne Hängearsch?
Hallo
Gibt es gute Tieferlegungsfedern für den Avant 2.0 TFSI mit denen der Dicke keinen Hängearsch bekommt, auch nach längerer Zeit nicht?
MfG
Andi
Ähnliche Themen
22 Antworten
KAW 55/40
Hallo
Hast Du die verbaut? Link?
MfG
Andi
Nein ich habe Lowtec 45/30 verbaut aber die kann ich dir nicht empfehlen da das Heck viel zu hoch ist. Der größte Teil im Forum hat KAW Federn verbaut und sind soweit ich das mitbekomme zufrieden. Bemüh mal die Suche das Thema ist mehrmals besprochen worden. Oder schau mal nach dem User Para28 (? iwie sowas :P) der hat KAW Federn verbaut mit dem selben Motor wie du.
Hallo,
hab zwar nen 2,4er aber diesen mit Eibach Federn 30/30 bestückt und bin mit der Optik mehr als zufrieden, denn der Typische "Hängearsch" ist da nicht zu sehen!
Gruß aus Bernau
Ja ich hab die kaw 55/45 verbaut, da ich hängearsch Problem auch hatte.
Zitat:
Original geschrieben von VTEC OWNER
Nein ich habe Lowtec 45/30 verbaut aber die kann ich dir nicht empfehlen da das Heck viel zu hoch ist. Der größte Teil im Forum hat KAW Federn verbaut und sind soweit ich das mitbekomme zufrieden. Bemüh mal die Suche das Thema ist mehrmals besprochen worden. Oder schau mal nach dem User Para28 (? iwie sowas :P) der hat KAW Federn verbaut mit dem selben Motor wie du.
Also ich habe auch die Lowtec Federn im 3,0TDI und ich finde sie super!
Hast du vllt. die 45/40? Gibt es ja auch ich vergess das immer. Hast du mal Bilder? Bei meinem hab ich das Gefühl der ist überhaupt nicht tiefer. Mein Kumpel fährt den selben A6 ohne Tieferlegung und wir habne uns mal nebeneinander gestellt. Vorne war der Unterschied krass, aber hinten nur ein wenig bis garnicht..:/
Zitat:
Original geschrieben von A4CabrioV6
Hallo,
hab zwar nen 2,4er aber diesen mit Eibach Federn 30/30 bestückt und bin mit der Optik mehr als zufrieden, denn der Typische "Hängearsch" ist da nicht zu sehen!
Gruß aus Bernau
die hab ich auch drin und bin sehr zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von VTEC OWNER
Hast du vllt. die 45/40? Gibt es ja auch ich vergess das immer. Hast du mal Bilder? Bei meinem hab ich das Gefühl der ist überhaupt nicht tiefer. Mein Kumpel fährt den selben A6 ohne Tieferlegung und wir habne uns mal nebeneinander gestellt. Vorne war der Unterschied krass, aber hinten nur ein wenig bis garnicht..:/
Nein habe extra die 45/30 genommen damit es kein hänge Arsch wird Bilder hab ich grade nich und ich möchte euch mein Dreckiges Auto auch nicht antun.......
Wäre super wenn du iwann mal Bilder machen könntest. Ich hab das Gefühl bei meinem stimmt was nicht. Ich glaube aber auch das nen voller Tank und Reserverad ein wenig ausmachen. Bei mir fehlt beides :P
Hi
Habe KAW mit KW verwechselt!
KAW kenn ich nicht wirklich (hab das Logo ein paar mal gesehen aber sonst nix!) und das macht mich etwas stutzig da ich die guten Marken meist alle kenne und von 0815 Herstellern ala Weitec und Co. nichts kaufe!
Wie ist die Qualität von KAW? Was ist das für ein Hersteller? Deutsche Qualität oder Schrott aus dem Nahen oder Fernen Osten?
MfG
Andi
Hallo Leute, klar im Vorteil wer vorher liest und dann schraubt- war aber bei mir nicht so und drum leidet mein Dicker jetzt auch unter einem Hängearsch, so ein Mist!!!
Habe in einen 2,0 TDI Avant 2007 die Eibach 30/30 eingebaut.
Vorne ist er um fast 30 mm , hinten um fast 40mm runter gekommen (Messung vorher nachher)
Bilder siehe anbei (sieht etwas extrem aus da ich scheints irrtümlich die Kamera schief gehalten habe) , bin ziemlich unzufrieden und nun auf der Suche nach einer Abstellmassnahme, möglichst ohne alles wieder rausreissen zu müssen, kostet ja schliesslich alles Geld da ich mir auch den Luxus geleistet habe und die Spur vermessen und einstellen habe lassen.
Wer hat einen hilfreichen Tip?
Bei Hängearsch, Hinterachslager tauschen. Selbst wenn die noch top aussehen keinerlei risse, spiel etc. haben sind sie oft Ursache fürn Hängearsch. Wollte es auch nicht glauben als mein Tüv Prüfer mir dies Empholen hat, Aber er hat recht behalten.
Ich meinem jetzigen Avant sind Kaw Federn verbaut Da hatte ich Keinerlei Probleme mit Hängearsch
Hallo Leute,
Ich habe das Problem auch ich habe 40/40 Federn von h&r. Vorne wurde nur 30mm und hinten nur 20mm tiefer! Woran kann das liegen? Viele sagen das KAW 55/40 zu tief wird. Was kann ich machen damit hinten tiefer wird?
Gruss