- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Tieferlegungsfedern VA:1080kg - Welcher Hersteller??
Tieferlegungsfedern VA:1080kg - Welcher Hersteller??
Hallo zusammen !
Ich hab in der Suche leider nix gefunden und zwar hat mein Passat (3B V6 4-motion) eine Vorderachslast von 1080kg und ich suche Federn, entweder 30/20 oder 40/30 aber ich finde nur Federn in 30/30 oder 35/35 alle anderen haben nur Achslasten bis 1060kg im Gutachten.
Ich will aber nicht das Problem haben mit dem "Hängearsch" vom Passat bei gleicher Tieferlegung.
Hat vielleicht einer von euch ne Ahnung ob es ein Hersteller gibt der irgendeine Keilform-Tieferlegung anbietet?
Gruß
Domi
Ähnliche Themen
21 Antworten
Weiss echt keiner was?
Ich bin doch sicher nicht der einzige der nen V6 Variant mit 1080kg Vorderachslast besitzt oder?
Hallo Domi,
schau doch mal hier z.B: http://www.fahrwerke.de/.../shopping.php?...
Grüße,
Micha.
Danke, also gibts doch was.
Allerdings ist 45/35 zu tief vorne mit den 19" aufm 3B Radlauf, schade das die kein 40/30 oder 30/20 haben
? 5mm machen den Kohl da auch nicht fett, da is nix zu tief
Von welchem Hersteller sind die Federn eigentlich?
Und kann ich mir sicher sein das die erste Zahl die VA-Last angibt?
Die kosten immerhin 260€ dafür könnt ich mit gut H&R als 35/35 bestellen.
Hab' ich von der Homepage von KAW: http://www.fahrwerke.de/de/index.php
Micha.
P.S. Und Nanunana hat recht, zu tief ist es wirklich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
? 5mm machen den Kohl da auch nicht fett, da is nix zu tief
Denkst du wirklich das das so passen wird mit 45/35mm ?
Bedenke das ich nur einen 3B Radlauf hab und meine Reifen 235/35er sind....
Wäre echt dankbar für ne Antwort von dir....
ET? Breite der Felge?
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
ET? Breite der Felge?
Oh, entschuldige hab ich total vergessen dazuzuschreiben.
Sind 8x19" ET35 mit 235/35ZR19 Kumho KU31
Das passt
Dein Wort in Gottes Ohr
Ich vertrau dir da mal und werd mir die in den nächsten Wochen mal bestellen und dann rein damit....
Danke !
du könntest erst probleme ab 60/60 bekommen, sogar noch bei 50/50 passt es ohne irgendwas zumachen, allerdings bedenke, alles was über 35/35 geht, verkürzte dämpfer, da der passi von haus aus schon ein hochhaus ist
geschmackssache: h&r ist besser als kaw...
Zitat:
Original geschrieben von Fusel86
du könntest erst probleme ab 60/60 bekommen, sogar noch bei 50/50 passt es ohne irgendwas zumachen, allerdings bedenke, alles was über 35/35 geht, verkürzte dämpfer, da der passi von haus aus schon ein hochhaus ist
geschmackssache: h&r ist besser als kaw...
H&R gibts aber nur als 35/35 und dann werd ich Probleme bekommen mit dem "Hängearsch" vom Passat.
Das ich neue Dämpfer brauche ist klar, könnt Ihr mir ne gewisse Marke empfehlen.
Sollte am besten nicht viel härter sein als die Originalen.
Und mal angenommen man lässt die Originalen drin, was würde passieren??
nix, je nach dem wie alt die dämpfer sind, kannst du 35/35 nur federn nehmen, dann kannste auch die dämpfer drin lassen! wenn du allerdings auch neue dämpfer eh brauchst dann nimm auch gleich ein komplett fahrwerk, zwecks abstimmung!
lg