ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. tiger neu leider 2 Enttäuschungen

tiger neu leider 2 Enttäuschungen

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 7:36

hab mich beim bestellen leider kräftig vertan

1. Serienradio hat keinen USB-Anschluss, hat mich sehr gewundert selbst bei aldi und Lidl Autoradios serienmässig, aber beim 34000 EUR Tiguan nicht - welche Alternativen mit USB gibt es?

2. Dummerweise Dauerfahrlicht bestellt in der Annahme es handele sich um ein energiesparendes TFL, aber dafür sind 34.000 EUR wohl auch zu wenig, es handelt sich um eine simple Dauerschaltung des Abblendlichtes - wie kann ich das kostengünstig rückgängig machen ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vminn

hab mich beim bestellen leider kräftig vertan

1. Serienradio hat keinen USB-Anschluss, hat mich sehr gewundert selbst bei aldi und Lidl Autoradios serienmässig, aber beim 34000 EUR Tiguan nicht - welche Alternativen mit USB gibt es?

2. Dummerweise Dauerfahrlicht bestellt in der Annahme es handele sich um ein energiesparendes TFL, aber dafür sind 34.000 EUR wohl auch zu wenig, es handelt sich um eine simple Dauerschaltung des Abblendlichtes - wie kann ich das kostengünstig rückgängig machen ?

Viele Grüße

Tja, vorher informieren wäre halt schon wichtig.....

MST

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

zumindest zu 2.) kann ich antworten: Ab zum :) , der kann das umprogammieren,

Grüße,

flei123

Soweit ich weiß gibt es kein USB Radio im Tiguan lediglich nur mit SD-Karte. Also z.B. beim Sport und Style ist das serienmäßige RCD 510 mit SD karte ausgestattet!!

Das Media In hat dann für das Radio den USB Zugang

Mr.a

Zitat:

Original geschrieben von vminn

hab mich beim bestellen leider kräftig vertan

1. Serienradio hat keinen USB-Anschluss, hat mich sehr gewundert selbst bei aldi und Lidl Autoradios serienmässig, aber beim 34000 EUR Tiguan nicht - welche Alternativen mit USB gibt es?

2. Dummerweise Dauerfahrlicht bestellt in der Annahme es handele sich um ein energiesparendes TFL, aber dafür sind 34.000 EUR wohl auch zu wenig, es handelt sich um eine simple Dauerschaltung des Abblendlichtes - wie kann ich das kostengünstig rückgängig machen ?

Viele Grüße

Tja, vorher informieren wäre halt schon wichtig.....

MST

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 9:51

Hab ich aber die freundliche hat mir USB bestätigt offensichtlich ohne Bescheid zu wissen...

Zitat:

Original geschrieben von MST08154711

Zitat:

Original geschrieben von vminn

hab mich beim bestellen leider kräftig vertan

1. Serienradio hat keinen USB-Anschluss, hat mich sehr gewundert selbst bei aldi und Lidl Autoradios serienmässig, aber beim 34000 EUR Tiguan nicht - welche Alternativen mit USB gibt es?

2. Dummerweise Dauerfahrlicht bestellt in der Annahme es handele sich um ein energiesparendes TFL, aber dafür sind 34.000 EUR wohl auch zu wenig, es handelt sich um eine simple Dauerschaltung des Abblendlichtes - wie kann ich das kostengünstig rückgängig machen ?

Viele Grüße

Tja, vorher informieren wäre halt schon wichtig.....

MST

am 14. Juli 2009 um 10:10

Hallo,

Du hast Recht damit, dass es sich um sagen wir mal "fragwürdige" Features handelt.

Es sind 2 Dinge, die auch für mich ärgerlich sind.

Jedoch ist das mit dem Adapter noch nachvollziehbar, wie ich meine.

Das Fahrlicht ist ein Scherz. Da bin ich echt sauer drüber.

Aber, was solls. Ein tolles Auto. Schwamm drüber.

Lesson learned: Beim nächsten Autokauf informiere ich mich intensiv über jedes Feature.

 

Bye und viel Spass mit dem Tiger.

Spirwes

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 10:24

Es ist wirklich ein tolles Auto insbesondere was Motor und FW angeht- mir rätselhaft warum die Kunden mit solchen Mogelpackungen verärgert werden um ein paar cent zu sparen. Gleiches gilt für die Innenbeleuchtung : Tacho weiss, Radio blau, sonstige Schalter rot ..so ein Durcheinander habe ich noch nie erlebt!l

Zitat:

Original geschrieben von vminn

Es ist wirklich ein tolles Auto insbesondere was Motor und FW angeht- mir rätselhaft warum die Kunden mit solchen Mogelpackungen verärgert werden um ein paar cent zu sparen. Gleiches gilt für die Innenbeleuchtung : Tacho weiss, Radio blau, sonstige Schalter rot ..so ein Durcheinander habe ich noch nie erlebt!l

das mit der beleuchtung ist doch schon lang so!

und sollte eigentlich auch bei einer probefahrt auffallen...

Zitat:

Original geschrieben von vminn

hab mich beim bestellen leider kräftig vertan

1. Serienradio hat keinen USB-Anschluss, hat mich sehr gewundert selbst bei aldi und Lidl Autoradios serienmässig, aber beim 34000 EUR Tiguan nicht - welche Alternativen mit USB gibt es?

2. Dummerweise Dauerfahrlicht bestellt in der Annahme es handele sich um ein energiesparendes TFL, aber dafür sind 34.000 EUR wohl auch zu wenig, es handelt sich um eine simple Dauerschaltung des Abblendlichtes - wie kann ich das kostengünstig rückgängig machen ?

Viele Grüße

Zur sache selbst, solange Du noch keinen endgültigen Termin hast, sollte das ganze über Deinen Verkäufer noch zu ändern sein.

Aber Deine Überschrift: tiger neu leider 2 Entäuschungen kann man auch falsch deuten.

Tiger neu - kann man ja noch verstehen, aber Entäuscht kannst Du ja nur von Dir sein, da Du dich vertan hast. :mad:

Und das Radio, sowie das Dauerfahrlicht wird im Konfigurator sowie auch im Prospekt genau beschrieben - wenn man sich nicht richtig Informiert - bei dem Kaufpreis - sind nicht unbedingt die anderen schuld. ;)

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von flei123

zumindest zu 2.) kann ich antworten: Ab zum :) , der kann das umprogammieren,

Grüße,

flei123

Das kannst du bestimmt auch selber über das Komfortmenü einstellen.

Ich habe mich auch über die blöde Einzeltüröffnung geärgert. Laut Werkstatt sollte das per Diagnosegerät eingestellt werden, aber nur mit Termin. Zwischenzeitlich hab ein bischen rumgespielt und siehe, da: Ich konnte es über das Komfortmenü einstellen.

Freue dich doch über das Tagfahrlicht. In vielen Ländern ist es Vorschrift, so dass du es im Urlaub nicht vergessen kannst. Und in Deutschland gibt es seit fast 3 Jahren eine Empfehlung des Herrn Verkehrsministers auch am Tage mit Licht zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von anthem

Zitat:

Original geschrieben von vminn

Es ist wirklich ein tolles Auto insbesondere was Motor und FW angeht- mir rätselhaft warum die Kunden mit solchen Mogelpackungen verärgert werden um ein paar cent zu sparen. Gleiches gilt für die Innenbeleuchtung : Tacho weiss, Radio blau, sonstige Schalter rot ..so ein Durcheinander habe ich noch nie erlebt!l

das mit der beleuchtung ist doch schon lang so!

und sollte eigentlich auch bei einer probefahrt auffallen...

Falsch. "Tacho weiss" ist erst mit MJ 2010 ab Bauwoche 22/2009 so, vorher war blau-rot, was dann zum Rest passt. Und die wenigsten Vorführwagen dürften schon MJ 2010 sein.

Und zum Thema USB: https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 14:28

Hört sich gut an - und wie komme ich in das Komfortmenue bitte ?

 

Zitat:

Original geschrieben von FCB1977

Zitat:

Original geschrieben von flei123

zumindest zu 2.) kann ich antworten: Ab zum :) , der kann das umprogammieren,

Grüße,

flei123

Das kannst du bestimmt auch selber über das Komfortmenü einstellen.

Ich habe mich auch über die blöde Einzeltüröffnung geärgert. Laut Werkstatt sollte das per Diagnosegerät eingestellt werden, aber nur mit Termin. Zwischenzeitlich hab ein bischen rumgespielt und siehe, da: Ich konnte es über das Komfortmenü einstellen.

Bei mir (ohne Lenkradbedienung) geht es so: Die untere Taste für die MFA (rechter Hebel) gedrückt halten. Nach 2-3 Sekunden erscheint das Menü auf der MFA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. tiger neu leider 2 Enttäuschungen