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Tiguan 2010/ 2011 oder Facelift ??

VW
Themenstarteram 21. April 2013 um 17:39

Hallo Leute,

ich suche einen Tiguan.

Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden.

Tiguan 2010/ 2011 oder doch Facelift ??

(Km unter 40 000 km, Preise liegen zwischen 25-30t)

Gut ausgestatteten Tiguan von EZ 2011, evtl sogar R-Line ....

oder mittemäßig ausgestatteten Tiguan Facelift

Preislich liegen die fast auf augenhöhe, bzw ganz nah beisammen, ectl geht am Preis noch was.

Was würdet Ihr machen ?

Facelift ? oder auch den vorgänger ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Und in einem Jahr wollen wir alle den Tiguan II.

So sehe ich das auch. Daher wird sich keiner mehr um FL oder Vor-FL Gedangen machen. Es ist halt beides das alte Modell und wenn man einen evtl. Widerverkauf mit einkalkuliert, sind beide Modelle Schnee von gestern.

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Vier Gründe für das Facelift:

- Frischeres Außendesign, das man sich auch noch ein paar Jahre gut angucken kann

- Innenraum hochwertiger gestaltet (z.B. Zierblenden in Türverkleidung, Alcantara Sitze)

- Anständige Regelung für das Tagfahrlicht im Gegensatz zu der unglücklichen Dauerfahrlichtschaltung des Vor-FL

- Multifunktionsanzeige Premium in Farbe (Serie Sport&Style, Track&Style)

19 Zoll / R-Liner machen aus den Tiguan ein Eyecatcher. Ob Vor-FL oder FL ist egal.

Wenns Geld reicht bei dir, nimm den FL-R-Liner wenn nicht dann lieber ein Vor-FL-R-Liner als ein Normalo-FL.

Nimm eine helle Farbe, er wirkt optisch bisl größer.

am 22. April 2013 um 5:26

Hi,

kommt imho darauf an, worauf du Wert legst. ;)

Eine gute Ausstattung ist meist mit dem Vor-FL verbunden. Da bin ich bei @newsasch. Ganz subjektiv betrachtet gefällt mir die Einheitsbreifront :mad: des FL nicht, aber auch das ist Geschmackssache. Das Dauerfahrlicht war beim Vor-FL übrigens keine Serienausstattung, also nicht so unbedingt relevant (außerdem kann es afaik per VCDS aus-/umprogrammiert werden). Beim FL aus meiner Sicht übrigens auch nur da gut gelöst, wo Xenons dranstecken. :)

Gruß

der_alp

Themenstarteram 22. April 2013 um 6:44

ist halt auch die Frage ob man soviel geld für einen fast 2 jahre alten tiguan ausgeben soll...

zb 25-27t ...oder lieber für 28t den facelift... die front von dem neuen finde ich zwar auch nicht soo toll,...

von innen hat sich fast garnichts geändert

GUTE BERATUNG, WÚRDE ICH AUCH ZUSTIMMEN. GRÚSST EUCH spanienland

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

19 Zoll / R-Liner machen aus den Tiguan ein Eyecatcher. Ob Vor-FL oder FL ist egal.

Wenns Geld reicht bei dir, nimm den FL-R-Liner wenn nicht dann lieber ein Vor-FL-R-Liner als ein Normalo-FL.

Nimm eine helle Farbe, er wirkt optisch bisl größer.

Also wenn du schon ca. 30 T€ ausgeben kannst, dann würde ich auf alle Fälle einen Neuwagen nehmen. Derzeit sind die Rabatte auch recht gut z.B. bei APL oder so. Bei deinen Budget sagt nichts zu Motor und Getriebe, dann kann es natürlich teuer werden.

Ich habe mal einen 140 TDI 4M als Handschalter gerechnet.

VW Code:

VLYOYNKU

40.800 € Neupreis, dann über z.B. APL: 33.400 € + 395 € = 33.800 € für einen Neuwagen

Themenstarteram 22. April 2013 um 18:02

So viel will ich garnicht ausgeben...

aber wenn man die unterschiede zum neuen modell sieht, ist das nicht so viel, obwohl EZ auch 11

ich habe mich irgendwie auf einen schwarzen R Line von Sommer 2011 fixiert! 170, vieles drin, und kaum was gelaufen.

danke für alle beiträge

Beim R-Liner bitte immer die erhöhten Folgekosten in Sachen Bereifung und ggf. für angemessene Winterbereifung berücksichtigen. Wer schön sein will, muss bluten...

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Beim R-Liner bitte immer die erhöhten Folgekosten in Sachen Bereifung und ggf. für angemessene Winterbereifung berücksichtigen. Wer schön sein will, muss bluten...

Mist!

Daran habe ich gar nicht gedacht.

Themenstarteram 26. April 2013 um 19:44

Tiguan EZ 6/2011, Schwarz, R Line, 35tkm usw für 27900

oder

Tiguan Facelift mittler Ausstattung ... EZ 2011 oder 2012 für ca29000

???

am 3. Mai 2013 um 9:01

Es wäre schön zu wissen, welche Nutzungsdauer Du selbst mit dem Wagen vorhast?

 

Wenn Du den Wagen noch einige Jahre selbst fahren willst ( +6 ), dann entscheidet Dein Geschmack alleine über FL oder nicht.

Für einen Weiterverkauf in max 3 Jahren wäre der FL zu empfehlen, wobei das auch irgendwo Quatsch ist, denn den Vor-FL erhältst Du bereits jetzt auch entsprechend billiger.

Ob R-Line oder nicht, das ist eine Sache des eigenen Geschmacks. Klar, wirkt so mancher Tiguan dadurch optisch ansprechender, wobei das R-Line an sich alleine mit Vorsicht zu genießen ist, so meine Meinung:

Beispiel, was ich immer lustig finde: Da kommt einem ein R-Line entgegen oder man sieht ihn und in Zeiten, wo derzeit viel Wert auf das Lichtdesign gelegt wird, fehlen diesem die Xenonbrenner.

Etwas plumpes Beispiel, aber für mich hat R-Line beim Tiguan nicht wirklich was zu suchen. Klar, sieht ganz nett aus, aber passt eher zu anderen Modellen und wenn schon R-Line, dann bitte als Krönung am Ende on top dazu buchen, wenns ins Budget passt. Da gibt es wichtigere Extras wie Xenon, Winterpaket, AHK und co.

Aber ob nun Vor-FL oder FL ist nun wirklich eine rein subjektive Betrachtung des Einzelnen. Ich mag den Vor-FL nicht leiden, er ist mir einfach zu rundlich und zu wenig definiert für ein SUV und da hilft auch R-Line nichts. :)

Noch etwas zu R-Line: Dazu gehört doch auch ein sportliches Fahrwerk, so viel ich weiss!?

Ich rate Dir, fahr so einen vorher Probe! Ist ja toll, wenn Du die Außenstehenden mit netten Schürzen verwöhnst und im Inneren bedankt sich Dein Rücken und Dein Gemüt für das harte Cruisen. :)

 

Andere finden genau den wieder besser. Am Ende entscheidest Du alleine.

am 3. Mai 2013 um 15:01

also ich würde dir auf jeden fall ein dcc-fahrwerk empfehlen. das allerdings gab es beim vor-fl im r-line leider nicht. wenn du wert darauf legst und es ein r-line sein soll, mußt du den fl wählen.

aussehen ist ja immer eine geschmacksache, aber der vor-fl kommt einfach markanter und auch wuchtiger daher.

mfg

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 6:55

Danke für alle Nachrichten,

es wird ein schwarzer 2011er R Line mit Xenon,Navi,Pdach, Winterpaket usw :)))

Ich freu mich

am 5. Mai 2013 um 5:24

Das alles sind philosophische Fragen:

Der FL passt sich homogen in die VW-Landschaft ein (Vom Golf im Rückspiegel kaum zu unterscheiden), wohingegen der 2010er noch eine markante Erscheinung hatte.

Optisch schöner finde ich definitiv den 2010er.

Technisch dürfte der FL dem 2010er jedoch überlegen sein!

so long...

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