1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Alarmanlage

Tiguan Alarmanlage

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen!
Wer von euch hat mal die Alarmanlage in seinem Tiguan getestet?
Welche Funktionen hat sie außer innenraumüberwachung..??
Bekomme meinen erst im Oktober,aber ich kann jetzt schon schlecht schlafen wenn ich dran denke,das jemand sich am Auto zu schaffen machen könnte ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jwsk schrieb am 8. Januar 2017 um 11:01:45 Uhr:

Laden der Batterie mit Kofferraum auf: Meiner Meinung nach haben Fahrzeuge mit Batterien außerhalb der Motorhaube trotzdem im Motorbereich einen Klemmbereich zum Laden / Überbrücken.

Richtig! Genau so ist es auch beim Tiguan (siehe Anhang)

Starthilfe
93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Bestelle dir die Funktion security & service
http://volkswagen-carnet.com/.../app-overview.html?...
Über die Funktionen kannst du im Konfigurator Nachlesen.
Ein SUV ist im Osten Europas sehr beliebt es kommt drauf an wo du Wohnst.
Und wenn es eine Professionele Autoknacker Bande ist bringt dir die Alarmanlage nichts. Wenn Sie dein Auto haben wollen bekommen Sie dieses auch.

Vermutlich wird sie auch "Alarm schlagen" wenn man Motorhaube oder eine der Türen öffnet, ohne vorher entriegelt zu haben oder Keyless nicht in der Nähe ist.
Gruß
RSLiner

Hat die Alarmanlage auch eine vorwahnfunktion wie zum Beispiel eine nachträglich eingebaute mit Radarsensor,wie Viper Alarm??

Denke echt drüber nach etwas besseres einbauen zu lassen!!

habe auch eine mitbestellt, für mich kommt nachträgliches einbauen nicht in frage, zu meinen ist diese nicht OEM und zum anderen wird wohlmöglich bei der Montage etwas beschädigt, nein danke.
bedenke auch das man dafür an die Bordelektronik muss! und genau hier liegt ein weiteres Problem, sollte mal was an deiner Elektrik sein, wird man sagen Tja das kommt von deiner....
Die Volkswagenalarmanlage hat folgende Funktionen
•Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
•Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln
ich kenne die Innenraum Überwachung vom Golf R und weiss das die genau das macht was sie soll! (hineingreifen bei geöffnetem Fenster)
aber sie wird nicht losgehen, wenn jemand sich deine Auto nähert oder mal in die Seitenscheibe guckt, falls wenn du das meinst.
ich kenne deine angesprochene Viper Alarmanlage, habe sie vor Jahren auch im Golf 3 gehabt und ich fand es mächtig nervig, wenn man an die Seitenscheibe ging und dieses dann Signalisiert wurde. Irgendwann kommt der punkt, da nimmt das Gepiepe niemand mehr für voll.
wer dein Auto haben will, bekommt es auch egal ob mit oder ohne Alarmanlage.

vg
Stefan

Ich hatte früher mal eine Clifford Anlage im Fiat Coupé,die ist manchmal schon nervig,aber an do ein Teil traut sich keiner ran!die warscheinlich ist viel kleiner wie bei der serienanlage..ich möchte nur mehr Sicherheit ;-)

Bei uns in der Nähe ist ein großer Promiparkplatz. Da piept und schrillt es andauernd. Mittlerweile kümmert sich keiner mehr drum.

Zitat:

@Elcoolo007 schrieb am 31. Juli 2016 um 18:03:14 Uhr:

Ich hatte früher mal eine Clifford Anlage im Fiat Coupé,die ist manchmal schon nervig,aber an do ein Teil traut sich keiner ran!die warscheinlich ist viel kleiner wie bei der serienanlage..ich möchte nur mehr Sicherheit ;-)

Wer will den das Teil klauen XD

Hast ja die Option das du dich über CarNet auf deinem Handy informieren lässt, wenn der Alarmausgelöst wird.

Wie sind denn die Erfahrungen mit der Alarmanlage/Innenraumüberwachung? Das hab ich ja zwangsbestellen müssen. Laut Freundlichen kann man die Innenraumüberwachung nicht dauerhaft ausschalten. Wenn ich jetzt das Auto abstelle, diese mit dem Knopf in der Tür deaktiviere, Hunde im Auto lasse, abschliesse, kurz danach wieder aufschliesse und was in den Kofferraum lege, wieder abschliesse, ist diese dann noch deaktiviert oder muss man dann wieder zur Fahrertür und den Knopf drücken?
Wird das irgendwo angezeigt dass die nicht aktiv ist?
Find das irgendwie umständlich. Vielleicht mit Abkleben versuchen?

@Gj19 ein manuelles deaktiveren der DWA über den Taster an der B-Säule ist laut Online BDA genau so lange aktiv = "Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz sind bis zum nächsten Verriegeln des Fahrzeugs deaktiviert"
Und @all,
wer hat schon Erfahrungen gesammelt DWA in Kombination mit Baby´s/Kleinkindern?
Problematisch?

@mika85 lässt sich das via VCDS irgendwie beeinflussen oder geht nur 1 oder 0 sprich entweder aktiv (so wie oben beschrieben) oder ganz deaktiviert?

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 5. September 2016 um 12:38:18 Uhr:

Und @all,
wer hat schon Erfahrungen gesammelt DWA in Kombination mit Baby´s/Kleinkindern?
Problematisch?

was spezifisch meinst du genau?

also du kannst Problemlos die Kurzen im Kindersitz lassen um fix beim Backer deine Brötchen holen, das Fahrzeug einfach verschließen und die Innenraumüberwachung

einmalig

Deaktivieren, selbe gilt natürlich wenn der WauWau im Auto wartet.

Innenraumüberwachung lässt sich über einen Taster auf der Fahrerseite Deaktivieren, zumindest beim Golf 6 war´s so, sollte beim Tiguan ebenfalls so der fall sein.

wenn dann jemand in Innenraum Rumzappelt, passiert nichts! wenn sich aber jemand Gewaltsam von Aussen zutritt verschafft, beginnt die Party.

falls du so etwas meinst.

Danke für die Antworten. Also muss ich wenn ich den Kofferraum geöffnet habe um etwas rein zu legen wieder den Schalter in der Fahrertür drücken bevor ich weiter kann. Da muss ich mal schauen ob man das irgendwo kappen kann oder abkleben oder so, das ist mir zu nervig.

Zitat:

@Gj19 schrieb am 6. September 2016 um 18:10:05 Uhr:

Danke für die Antworten. Also muss ich wenn ich den Kofferraum geöffnet habe um etwas rein zu legen wieder den Schalter in der Fahrertür drücken bevor ich weiter kann. Da muss ich mal schauen ob man das irgendwo kappen kann oder abkleben oder so, das ist mir zu nervig.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber die Funktion bleibt m.M.n solange deaktiviert bis das Fahrzeug aufgeschlossen wird, wenn du aber nur an den Kofferraum musst, kannst du diesen ja mit der Taste am Schlüssel öffnen somit sollte die Innenraumüberwachung Deaktiviert bleiben.

Aber guck mal

Hier
Deine Antwort