ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Benziner Automatik ohne Allrad?

Tiguan Benziner Automatik ohne Allrad?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mehr im Passat-Forum unterwegs. Da wir aber ein neues Zweitfahrzeug suchen sind wir grade am Tiguan vorbeigestollpert. Momentan gibt es ja leider die Kombination Zweiradantrieb, Automatik, Benziner beim Tiguan nicht. Weiss jemand ob so etwas geplant ist und wann damit zu rechnen ist und welche Benziner dafür geplant sind falls es so etwas geben wird? Ich bin in der Richtung leider nicht auf dem neusten Stand der Dinge da ich mich wie gesagt bisher eher weniger mit dem Tiguan beschäftigt habe. Ich bitte um Nachsehen falls das Thema hier schon fünfhundert Mal behandelt wurde. Die Suche hat mir allgemein nicht viel weiter geholfen.

Liebe Grüße und vielen Dank, Adrian

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor allem wegen dem Schnee einen 4x4. Bei uns schneits im Winter manchmal. Des weiteren fahren wir ab und zu in die Berge, da ist ein 4x4 im Winter Gold wert. - Zudem habe ich diesen Winter 2x Andere Autos weggezogen die mit dem Einachsantrieb nicht mehr fortkamen. - Die wollten nachher alle einen 4x4 kaufen, nachdem sie gesehen haben wie einfach das damit geht.

Ein SUV ohne 4x4, das ist wie Wien ohne Sachertorte .......

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Adrian,

also den Tiguan mit Automatic (DSG) gibt es sowohl als Benziner als auch als Diesel nur mit Allradantrieb. Weshalb VW hier keinen Frontantriebler mit DSG anbietet weiß ich auch nicht.

LG

Wessi-Ossi

am 16. Januar 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Hallo Adrian,

also den Tiguan mit Automatic (DSG) gibt es sowohl als Benziner als auch als Diesel nur mit Allradantrieb. Weshalb VW hier keinen Frontantriebler mit DSG anbietet weiß ich auch nicht.

LG

Wessi-Ossi

Ein Tiger ohne Allrad ist nur ein halber Tiger! .........wer kauft denn solche Miezekätzchen

am 16. Januar 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von MHirsch1963

[Ein Tiger ohne Allrad ist nur ein halber Tiger! .........wer kauft denn solche Miezekätzchen

Hi,

ohne es jetzt mit Zahlen belegen zu können: imho gut die Hälfte der Käufer. :confused::D

Gruß

Harald

am 17. Januar 2011 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von der_alp

Zitat:

Original geschrieben von MHirsch1963

[Ein Tiger ohne Allrad ist nur ein halber Tiger! .........wer kauft denn solche Miezekätzchen

Hi,

ohne es jetzt mit Zahlen belegen zu können: imho gut die Hälfte der Käufer. :confused::D

Gruß

Harald

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, würde ich niemals kaufen............, aber wer es mag.

ich denke, dass wohl 80% der Tiguan-Käufer (bei Sport & Style) den AllradAntrieb nicht bräuchten ....

Gruß

habi99

Zitat:

Original geschrieben von habi99

ich denke, dass wohl 80% der Tiguan-Käufer (bei Sport & Style) den AllradAntrieb nicht bräuchten ....

Gruß

habi99

Was ist denn das Kriterium dafür, den Allradantrieb zu benötigen?

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

Zitat:

Original geschrieben von habi99

ich denke, dass wohl 80% der Tiguan-Käufer (bei Sport & Style) den AllradAntrieb nicht bräuchten ....

Gruß

habi99

Was ist denn das Kriterium dafür, den Allradantrieb zu benötigen?

Also ich sehe das so: Wenn man ihn benötigt wie eben schwere Anhänger (Pferdeanhänger) in der Pampa ziehen oder ein Förster im Wald oder oder oder dann braucht man ihn genau so als ob ich ihn als Sicherheitszubehör für Winter bzw nasse Straßen beim anfahren oder Kräuzung beim flotten abbiegen dazu bestelle!

Natürlich darf man den Winterspass bei Triften auch nicht vergessen :)

Denke jeder hat da seine eigene Geschickte dazu warum er den Allrad dazubestellt hat und wenns nur mit dem DSG zu tun hat weil´s da nicht anders geht . . . . . . . .

Hallo Zusammen,

Von der Vernunft her brauchen die wenigste Fahrer einen Allradantrieb. Dennoch hat der Antrieb auch seine Vorteile und ob der Tiguan ein Vernunftauto ist, sei noch dahin gestellt.

Gekauft wird der Tig. meist wegen der Optik und den Spassfaktor. Ein SUV ist ein geländefähiges Fahrzeug und dazu gehört ein Allradantrieb.

Gruß,

FSItiger

Zitat:

Original geschrieben von MHirsch1963

 

Ein Tiger ohne Allrad ist nur ein halber Tiger! .........wer kauft denn solche Miezekätzchen

Ich! :p

Bin beruflich mit schöner Regelmäßigkeit auf unbefestigten Wegen unterwegs.

Die Gelegenheiten, wo ein Allradantrieb mich wirklich entscheidend weiter gebracht hätte als ein Frontkratzer kann ich noch ganz locker überschauen. :rolleyes:

Wenn´s wirklich nicht mehr weiter geht werden die letzten Meter zu Fuß zurückgelegt.

Für wirkliches Gelände müssten nämlich u.a. auch die entsprechenden Reifen montiert sein.

Als Anlage mal ein paar Bilder aus meinem Alltag.

P1030102
Wxb-011
Wxb-055
+1

Zitat:

Original geschrieben von FSItiger

Hallo Zusammen,

Von der Vernunft her brauchen die wenigste Fahrer einen Allradantrieb. Dennoch hat der Antrieb auch seine Vorteile und ob der Tiguan ein Vernunftauto ist, sei noch dahin gestellt.

Gekauft wird der Tig. meist wegen der Optik und den Spassfaktor. Ein SUV ist ein geländefähiges Fahrzeug und dazu gehört ein Allradantrieb.

Gruß,

FSItiger

Wer bewegt denn den Tiguan im Gelände? Und wo ist der Spassfaktor? Ich finde den einfach nur praktisch und vernünftig ist er auch. An der Tankstelle macht der Spass. ;)

am 27. Februar 2012 um 6:08

Wobei wir wieder bei der großen Glaubensfrage sind: "Was ist Gelände?"! Für den einen ist die Stadt mit ihren Schlaglöchern schon Gelände, für den anderen der Feldweg, die Wiese oder das ausgetrocknete Flußbett?! Schon allein die Frage ist schwer zu beantworten.

Ich habe bewusst ein Allrad-Fahrzeug gesucht und mich für den Tiguan entschieden. Selbst wenn ich den Allrad nicht zwingend benötigen würde hätte mein Auto wohl trotzdem diese Antriebsart, meiner Meinung nach nie wieder ohne!!!

Ich habe vor allem wegen dem Schnee einen 4x4. Bei uns schneits im Winter manchmal. Des weiteren fahren wir ab und zu in die Berge, da ist ein 4x4 im Winter Gold wert. - Zudem habe ich diesen Winter 2x Andere Autos weggezogen die mit dem Einachsantrieb nicht mehr fortkamen. - Die wollten nachher alle einen 4x4 kaufen, nachdem sie gesehen haben wie einfach das damit geht.

Ein SUV ohne 4x4, das ist wie Wien ohne Sachertorte .......

Fragt mal die Camper, auf einem weichen Platz mit dem Wägelchen hinten drann. Das kann schon Gelände sein. Wenn Du einmal festgesessen hast, willst Du nur noch 4x4. Außerdem Sicherheitszubehör für Winter und nasse Straßen

Zu einem SUV gehört Allrad.

Oder bestellt einer einen Cheeseburger ohne Käse? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Benziner Automatik ohne Allrad?