ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan einfach zu öffnen von Dieben??

Tiguan einfach zu öffnen von Dieben??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 12:59

Hallo,

Hatte vom Freitag auf dem Samstag Weihnachtsfeier von meiner Firma. Als ich zum meinem Tiger gegangen bin habe ich normal die Tür geöffnet nur das Innenlicht ging nicht. Mein Kollege stieg ein und setzte sich auf etwas. Als ich dann Licht angemacht habe sah ich zu meinem Entetzen, da wo eigentlich das RNS510 sitzt ein Loch. Mein Kollege hatte sich auf die Abdeckung um das Radio gesetzt. Die Stecker waren noch dran doch sind alle kaputt gemacht worden. Die Abdeckungs ist auch hin und die Lüftungsdüsen auch. Ich schaute erstmal auf eingeschlagene Scheiben aber es war keine...zum Glück. Bei der Polizei fiel mir dann auf das am Fahrer Schloss die Abdeckung fehlte. Es sind aber keinerlei Spuren an dem Schloss zu finden. Entweder waren das Megaprofis oder das Schliesssystem ist zu easy am Tiguan. ("Es war abgeschlossen, ich mußte ja das Fahrzeug auch aufschliessen"). Bei der Polizei dann auch erfahren das ich der 3.te bin dem was geklaut wurde auf dem Parkplatz. Bei Vorgänger schlugen Sie die Scheiben ein um Navi und Laptop zu bekommen

So Morgen in die Werkstatt und hoffen das die alles fertig bekommen, ich würde gerne in 2 1/2 Wochen in den Urlaub fahren und ohne Radio/Navi ...gar nicht drüber nachdenken.

Ich hoffe die "P*****" werden erwischt.

Gruß

Hesse

Beste Antwort im Thema

Tatsächlich, ist Or/Bn, oder war das jetzt etwa verwerflich das zu sagen, schließlich habe ich es jetzt Gelegenheitsdieben leichter gemacht den CAN L zu finden :rolleyes:

Macht aber nix, jeder Dieb der das schon nicht wusste hätte eh nie ein Auto geklaut und jeder der es schon wusste, brauchte mich nicht dazu um es zu wissen. Aber das sehe ich sicher gaaanz alleine so.

Mag gerne sein, das einige schon alleine gegen meine Posts sind, nur weil ich es bin, macht nix. Man kann es nicht jedem recht machen. Solange auf jeden, der mich nicht leiden kann, dutzende dankbare User kommen bin ich ganz zufrieden.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hessedoggy

Hallo,

Hatte vom Freitag auf dem Samstag Weihnachtsfeier von meiner Firma. Als ich zum meinem Tiger gegangen bin habe ich normal die Tür geöffnet nur das Innenlicht ging nicht. Mein Kollege stieg ein und setzte sich auf etwas. Als ich dann Licht angemacht habe sah ich zu meinem Entetzen, da wo eigentlich das RNS510 sitzt ein Loch. Mein Kollege hatte sich auf die Abdeckung um das Radio gesetzt. Die Stecker waren noch dran doch sind alle kaputt gemacht worden. Die Abdeckungs ist auch hin und die Lüftungsdüsen auch. Ich schaute erstmal auf eingeschlagene Scheiben aber es war keine...zum Glück. Bei der Polizei fiel mir dann auf das am Fahrer Schloss die Abdeckung fehlte. Es sind aber keinerlei Spuren an dem Schloss zu finden. Entweder waren das Megaprofis oder das Schliesssystem ist zu easy am Tiguan. ("Es war abgeschlossen, ich mußte ja das Fahrzeug auch aufschliessen"). Bei der Polizei dann auch erfahren das ich der 3.te bin dem was geklaut wurde auf dem Parkplatz. Bei Vorgänger schlugen Sie die Scheiben ein um Navi und Laptop zu bekommen

So Morgen in die Werkstatt und hoffen das die alles fertig bekommen, ich würde gerne in 2 1/2 Wochen in den Urlaub fahren und ohne Radio/Navi ...gar nicht drüber nachdenken.

Ich hoffe die "P*****" werden erwischt.

Gruß

Hesse

wo ist das denn, wo die vielen Autos aufgebrochen werden und welcher parkplatz zu welcher Uhrzeit?

MFG

Gente

Zitat:

wo ist das denn, wo die vielen Autos aufgebrochen werden und welcher parkplatz zu welcher Uhrzeit?

MFG

Gente

Wen interessiert das denn? hessedoggy fragt nach was ganz anderem, man sollte das Thema des Threads schon beibehalten. Oder fragt man demnächst noch, wo der platte Reifen aufgetreten ist? ;)

@hessedoggy... das sie Dein Sendesignal des Schlüßel aufgezeichnet haben, ist eher unwahrscheinlich, da ja abgeschlossen war. Die Mühe macht sich keiner wirklich...

Aber die fehlende Abdeckung lässt auf einfaches, manuelles Öffnen schließen...

Gruezi

Caipi

Leider ganz einfach... :mad:

Polenschlüssel

Drivebox

Und when mann die Alarm umgehen wollen, dan machen sie das einfach wie im Bilder (Touareg von die Nachbarn).

VW schweigt oder bestreitet das etwas falsch ist mit der Schutz dem Auto...

0103755005b1005d
0103752005b1005d
0103751005b1005d
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 16:44

Imarcus,

Die bilder sind der Hammer...die Videos auf Youtube auch. So easy geht das mit so einem Polenschlüssel kann das ja jeder.

Vorallem das VW nicht daran intressiert ist oderf besser es wegschweigt ist der Hammer. Ich werde mit meinem Händler darüber sprechen, man kann ja nirgends dann das Fahrzeug abstellen ohne das man Angst hat das es aufgemacht wird.

Aufgemacht haben sie meinem in der Nähe von Bad Schwalbach, Schlangenbad am Mühlenmuseum. Gestern war ich kurz bei VW und die waren gar nicht überrascht, da bei denen auch 3 von 4 Autos mit Navi aufgenackt worden. Dort aber alle die Scheibe eingeschlagen.

Also hatte ich noch Glück, das kein Vandalismus betrieben worden ist. Es müssen auch Profis gewesen sein, mein Ipod und die beiden Fernseher meiner Kinder waren noch drin, hatte die Jungs aber nicht intressiert.

Also passt auf in Hessen ist eine Gruppe unterwegs die anscheinend Nachschub bei Ebay braucht fürs Weihnachtsgeschäft.

Hesse

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

Zitat:

wo ist das denn, wo die vielen Autos aufgebrochen werden und welcher parkplatz zu welcher Uhrzeit?

MFG

Gente

Wen interessiert das denn? hessedoggy fragt nach was ganz anderem, man sollte das Thema des Threads schon beibehalten. Oder fragt man demnächst noch, wo der platte Reifen aufgetreten ist? ;)

... das interessiert bestimmt einige leute hier im Forum die dort oder in der Nähe wohnen, also immer langsam mit den jungen Pferden.

Danke "hessedoggy" für die Auskunft.

MFG

gente

Hallo Gente,

ich meinte das nicht im argen, aber die Autoknacker werden sicherlich nicht immer in der gleichen Gegend bleiben und drauf warten, dass die Polizei sie beim nächsten Bruch schnappt... Die ziehen weiter und dann ist eine andere Gegend dran. Kann gut sein, dass das die gleichen waren, die hier bei uns zugeschlagen haben - ca. 5 Wochen her. Und das ist auf der anderen Seite von Frankfurt - von Bad Schwalbach aus gesehen.

Wenn man also geographische Panik schieben will, dann für ganz Hessen und die umgebenden Bundesländer. Und das wären dann fast alle. Mal davon abgesehen, wer die Möglichkeit hat, sein Auto in eine Garage zu stellen, wird das auch so tun. Wer sie nicht hat, ist gezwungen sein Auto draussen zu parken oder halt auf Parkplätzen, wenn man irgendwoanders hinfährt. Keiner stellt sein Auto doch freiwillig draussen hin, wenn er nicht muss.

Was mich viel mehr schockiert, sind die Bilder von Imarcus. Die Öffnung in der Tür ist schon der Hammer, aber der Polenschlüßel noch viel schlimmer. Da hiflt Dir dann auch im besten Fall der Parkplatz im eigenen Hof oder einer 08/15-Garage nicht. Die bekommen sie erst recht auf!

Die Menschheit fliegt zum Mond und bekommt es noch nicht einmal hin, sein millionenfach verkauftes Top-Produkt sicher zu verriegeln!

Gruezi

Caipi

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

Hallo Gente,

ich meinte das nicht im argen, aber die Autoknacker werden sicherlich nicht immer in der gleichen Gegend bleiben und drauf warten, dass die Polizei sie beim nächsten Bruch schnappt... Die ziehen weiter und dann ist eine andere Gegend dran. Kann gut sein, dass das die gleichen waren, die hier bei uns zugeschlagen haben - ca. 5 Wochen her. Und das ist auf der anderen Seite von Frankfurt - von Bad Schwalbach aus gesehen.

Wenn man also geographische Panik schieben will, dann für ganz Hessen und die umgebenden Bundesländer. Und das wären dann fast alle. Mal davon abgesehen, wer die Möglichkeit hat, sein Auto in eine Garage zu stellen, wird das auch so tun. Wer sie nicht hat, ist gezwungen sein Auto draussen zu parken oder halt auf Parkplätzen, wenn man irgendwoanders hinfährt. Keiner stellt sein Auto doch freiwillig draussen hin, wenn er nicht muss.

Was mich viel mehr schockiert, sind die Bilder von Imarcus. Die Öffnung in der Tür ist schon der Hammer, aber der Polenschlüßel noch viel schlimmer. Da hiflt Dir dann auch im besten Fall der Parkplatz im eigenen Hof oder einer 08/15-Garage nicht. Die bekommen sie erst recht auf!

Die Menschheit fliegt zum Mond und bekommt es noch nicht einmal hin, sein millionenfach verkauftes Top-Produkt sicher zu verriegeln!

Gruezi

Caipi

Wenn keiner das Auto (oder eines der vielen anderen, die so einfach aufzumachen sind) kaufen wollte, dann würde VW (und die anderen Hersteller auch) ziemlich flott mit einer besseren Lösung auf den Markt kommen. Aber die kommen ja auch so schon nicht mit der Befriedigung der Nachfrage nach, also können sie sich die Verbesserung der Diebstahlsicherheit für spätere Zeiten aufheben, wenn sie was Neues zum Ankurbeln des Absatzes brauchen.

Daran was ändern könnte nur die Regierung, aber die frisst der Autoindustrie aus der Hand, oder bestenfalls noch die Versicherungen, wenn denen die Kosten davonlaufen.

Zitat:

Original geschrieben von hessedoggy

Vorallem das VW nicht daran intressiert ist oderf besser es wegschweigt ist der Hammer.

warum sollte vw (wie alle anderen hersteller auch) ein interesse daran haben, ein diebstahlsicheres auto zu entwickeln?

technisch wäre das mit nur geringem mehraufwand möglich....

aber woran verdient vw (bzw. deren vertragswerkstätten) mehr?

a. an einem fahrzeug das diebstahl und aufbruchsicher ist...

b. an einem fahrzeug, das aufgebrochen wird und dann ein neues navi verbaut bekommt

na, wird klar, warum da kein hersteller so wirklich interesse daran hat?

Hallo,

....die Versicherungen haben auch kein Interesse, gestohlene Autos aus z.B. Albanien zurückzuholen. Die Kosten werden lieber an den Kunden in Form höherer Beiträge weitergereicht.

http://www.youtube.com/watch?v=qzR586N7MwI&feature=related

Grüße!

A6_Fan

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

 

Wenn keiner das Auto (oder eines der vielen anderen, die so einfach aufzumachen sind) kaufen wollte, dann würde VW (und die anderen Hersteller auch) ziemlich flott mit einer besseren Lösung auf den Markt kommen. Aber die kommen ja auch so schon nicht mit der Befriedigung der Nachfrage nach, also können sie sich die Verbesserung der Diebstahlsicherheit für spätere Zeiten aufheben, wenn sie was Neues zum Ankurbeln des Absatzes brauchen.

HAllo

Verständlich ist zwar der Ärger, nur sollte man sich auch trotzdem sachlich verhalten.

Es gibt kein Schloss an einem Auto, das Profis nicht Sekundenschnell öffnen. Deshalb hat der Tiguan nur

noch ein einziges und das noch versteckt.

Das ab Werk eingebaute Radio/Navi ist auf das Fahrzeug (Fahrzeug ident Nr.) codiert. Wird es ausgebaut

und wieder eingebaut, funktioniert es ohne eine Codierungseingabe. Wird es in ein anderes Fahrzeug

eingebaut, funktioniert es nicht. Es ist eine neue Freischaltung (Codierung) in einer "online Verbindung"

mit dem Werkszentralrechner notwendig.

Bei diesem Vorgang wird die bisherige Codierung, also Zugehörigkeit des alten Fahrzeugs, ausgelesen.

Wurde das Gerät als gestohlen gemeldet ist eine entsprechende Nachricht auf dem Monitor der Werkstatt.

Der Vorgang wird abgebrochen.

Es ist also notwendig jeden Diebstahl, unter Angabe der Fahrzeug Indentitäts Nummer (FIN) unterer Rand

der Frontscheibe an das VW-Werk Kundenbetreuung Wolfsburg zu, melden.

Wer auf dem Markt!!! ein sehr günstiges Radio/Navi kauft, sollte auch wissen wer der Vorbesitzer war!!!

Gruß

suedwest

am 6. Dezember 2010 um 1:18

Nachtrag zu suedwests sehr richtigem Beitrag:

Wer so ein Gerät, das offensichtlich zu billig angeboten wird, kauft, befeuert diesen Markt noch, und braucht sich nicht zu wundern, wenn er morgen selbst ein Opfer ist...

Da gilt das Prinzip Angebot und Nachfrage genauso, wie woanders auch: Wenn keiner mehr geklaute RNS 510 kauft, werden auch keine mehr geklaut.

Gruß

Nite_Fly

am 9. Januar 2014 um 14:13

Werden bei den neuen Tiguan ab 2011 auch noch so viel Navis gestohlen oder hat VW inzwischen etwas dagegen getan?

am 9. Januar 2014 um 16:25

Nei Navis braucht man nicht mehr da jedes Handy heute besser navigiert...

Ich muss Dir leider widersprechen - die VW-Navis dürften immer noch beliebt sein.

Mir wurde knapp vor Weihnachten mein Tiguan (fast) ohne Einbruchsspuren (lediglich beim Entfernen der Schlossabdeckung sind einige Kratzer entstanden) geöffnet und das Navi gestohlen.

Das Gerät war orig. beim Kauf im Fahrzeug und trotzdem konnten/wollten mir die Freundlichen keine Gerätenummer mitteilen (angeblich sind die Geräte nicht registriert).

Nun habe ich ein neues Navi und hoffe die Versicherung zahlt die enorme Rechnung (es wurden auch einige Kabel abgeschnitten).

Also leider - keine Entwarnung - der Tiguan kann immer noch leicht geöffnet werden und die Navis sind offensichtlich immer noch begehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan einfach zu öffnen von Dieben??