1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan neu/Reimport oder Jahreswagen?

Tiguan neu/Reimport oder Jahreswagen?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 10. August 2010 um 12:31

Hi Ihr Tiguaner,

schweren Herzens muss ich mich von meine Alhambri trennen, da rot Plakette und ab 2011 kein Stadtverkehr mehr möglich.

Nun habe ich mir den Tiguan angeschaut, weil hoch sitzen und einen einigermaßen großen Kofferraum muss schon sein.

Nach einem Angebot von einem Händler für einen Sport und Style TDi 170 PS = 35 T€ *uff* suchen ich nun nach Alternativen.

Habt ihr hier ein paar gute Kauftipps für mich?

Herzlichen Dank

Reni

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. August 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von reni2

 

Nach einem Angebot von einem Händler für einen Sport und Style TDi 170 PS = 35 T€ *uff* suchen ich nun nach Alternativen.

Ähnlich wie Dir ging es mir anfangs auch, bei dem Preis mit Wunschausstattung musste ich auch erstmal ordentlich schlucken.

Ein Re-Import kam für mich aber nicht in Frage, auch wenn hier vielleicht 20% drin sind. Bleibe da lieber bei meinem Händler, da weiß ich was ich habe.

Zunächst habe ich auch an einen 1 - 2 Jahre alten gedacht, aber der Wertverlust ist so gering, dass ich nicht bereit war, dafür meine Wunschausstattung sausen zu lassen.

Also entschied ich mich doch für den Neuwagen. Mein :) ist mir da auch super entgegen gekommen, ich habe einen Top-Preis für meinen Alten bekommen (fast doppelt soviel wie mir andere geboten haben) und 11 % waren auch drin. Ist allerdings auch der 2. den ich hier kaufe.

Ich kann Dir nur raten: Gut verhandeln, dann tut's nicht mehr ganz so weh!

Themenstarteram 10. August 2010 um 13:09

Hi,

ist wirklich eine Preisfrage. Wo hast du denn dein Schätzchen bestellt?

am 10. August 2010 um 13:47

Hi,

 

ich habe meinen im Kreis HP bestellt, 10% sind aber glaube ich überall drin, zumindest nach dem, was die anderen hier so schreiben. Beim Preis für den Alten sieht das dann schon anders aus, da wurden mir Beträge von "Ich lass ihn lieber abwracken, oder verkaufe ihn in Einzelteilen" :D bis "Besser kann ich ihn privat auch nicht verkaufen" geboten. 

 

Wenn's aber finanziell gar nicht ginge, würde ich lieber Abstriche in der Ausstattung machen und einen 1-2 Jahreswagen nehmen. Die einzigen anderen Alternativen waren für mich noch der Quashquai und der Kia. Aber Qualität ist halt immer etwas teurer.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 10. August 2010 um 13:55

Ja das stimmt. Wir hatten vom Sirocco (in unserer Sturm-und Drangzeit) über Golf, Passat und als Tochter von VW den Alhambra. Damals war er als Reimport wesentlich billiger als der Sharan.

Schaun wir mal, gelle?

Herzlichen Dank für Dein Feedback

Reni

Also wir werden den Tiguan reimportieren. Anders kann man den doch gar nicht bezahlen UND sich freuen. Ich zahl doch nicht 60.000 Mark für nen Autowagen :mad:

Der Wertverlust scheint ja derzeit knapp unter Null zu liegen...

Grüße David.P

am 10. August 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von David.P

Also wir werden den Tiguan reimportieren. Anders kann man den doch gar nicht bezahlen UND sich freuen. Ich zahl doch nicht 60.000 Mark für nen Autowagen :mad:

Und woher wenn man fragen darf? Wie sieht's beim Import mit den Lieferzeiten aus?

 

Gruß,

greenpan

Zitat:

Und woher wenn man fragen darf? Wie sieht's beim Import mit den Lieferzeiten aus?

Naja, die billigsten deutschen Anbieter für Neuwagen bei Mobile.de sind häufig die Reimporteure...

Lieferzeiten liegen angeblich "bei einigen Monaten", was immer das auch heißt. Praxiserfahrung steht natürlich noch aus... :rolleyes:

Grüße David.P

Gib mal Tiguan Rabatt ein da gibt es auch ohne reimport gute Preise mobiele ist nicht unbedingt billig.

Meist ist bei Reimporten die Finanzierung so teuer das es sich nicht lohnt.

Zur not gibt es ja Trend and Fun mit 81 KW. Der ist dann auch unter 30 K zu haben.

Auch in der Ausstattung lassen sich einige Eurone sparen. Wenn es inbedingt S&S Panorama, Xenon, DCC, Internes Navi sein soll. - Luxus ist teuer.

"Unter 30K", Du bist gut! Wir wollen eigentlich nicht sehr wesentlich über 20K bezahlen, so sieht's doch aus.... :eek:

Das Grundmodell mit 81 KW liegt bei 26 K Mit rabatt sollte es für ca 22 K kaufbar sein.

P.S. Mein Golf4 Variant hat Anno 2001 schon 42 K DM Netto gekostet.

Heute liegt der Preis bei ca. 28 K. So gesehen ist der Tigu nicht zu Teuer.

Nein, zu teuer ist er nicht. Aber weniger bezahlen macht trotzdem immer Spaß.

Grüße David.P

Ja klar. Eine Experten haben ja auch mehr als 15 % Rabatt rausgeholt. Für mich muß ein Jahreswagen min 20% unter dem Preis meiner Wunschkonfiguration liegen. Das konnte ich nicht bekommen. Also ist es ein Neuer geworden.

P.S. Bei einem Gebrauchten bezahle ich nur für Ausstattung die ich auch beim Neukauf ordern würde.

am 10. August 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Builder62

Für mich muß ein Jahreswagen min 20% unter dem Preis meiner Wunschkonfiguration liegen. Das konnte ich nicht bekommen. Also ist es ein Neuer geworden.

Sehe ich genauso - hatte auch intensiv geschaut was der Jahreswagenmarkt so hergibt - aber da ist man mit 'nem Neuwagen auch nicht mehr viel teurer - wenn denn die Lieferzeit beim neuen nicht wäre ;)

Ich hab neulich bei dem VW Händler in meinem Nachbarort auch zwei Reimportierte Tiguan (Neuwagen) auf dem Hof gesehen.

1,4 TSI mit Basisaustattung in schwarz und silber.

Preis 15% unter Liste.

Habe zwar annähernd bei meiner Bestellung den selben Preis, aber in diesem Fall müsste man nicht auf das Auto warten.

Weiss aber jetzt auch nicht wirklich, ob den Reimporten irgendwas fehlt, was die deutschen Modelle

als Grundausstattung haben?

Gruß

Toby

Deine Antwort
Ähnliche Themen