1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan nur mit Frontantrieb

Tiguan nur mit Frontantrieb

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 13. November 2008 um 14:57

Jetzt gibt es den Tiguan sogar nur mit Frontantrieb zu bestellen, braucht das jemand???

Tiguan mit Frontantrieb

Link 2

Beste Antwort im Thema

Dank Klimawandel schneit es ja sowieso kaum mehr, und selbst, als das noch der Fall war, sind wir mit Frontantrieb überall hin gekommen. Jetzt so zu tun, als ob man ohne Allrad keine Existenzberechtigung mehr hat, ist schon albern.

Klar, Gelände scheidet aus - damit geht es dem Fronttriebler so wie 99,9% seiner Allradkollegen.

Mir wäre der Vorteil weniger Gewicht, weniger Verbrauch wirklich mehr wert als der begrenzte Vorteil eines 4x4. Aber jeder, wie er will.

(Rein vorbeugend: Fahre als Autohausmitarbeiter alle möglichen Modelle kreuz und quer; darunter auch quattros und 4motions genau wie Fronttriebler...)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

also ich brauch den nicht, hauptsache er kann noch immer so viel ziehen wie mit 4motion.

und der preis sieht auf jeden fall besser aus

am 13. November 2008 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von nitrocorrado

Jetzt gibt es den Tiguan sogar nur mit Frontantrieb zu bestellen, braucht das jemand???

Tiguan mit Frontantrieb

Link 2

Ist doch nichts neues, sondern Schnee von gestern.

Themenstarteram 13. November 2008 um 19:32

Kanntest du das schon? Falls ja woher???

War neu für mich...

am 13. November 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von nitrocorrado

Kanntest du das schon? Falls ja woher???

War neu für mich...

Wird seit ca. Anfang Oktober im Konfigurator bei VW angeboten.

MfG

Dirk

Super ein SUV ohne Allradantrieb. Da muß ich sofort wieder an einen RAV4-Fahrer denken, welcher bei Neuschnee mit seinem "Geländewagen" noch nicht mal aus der Parklücke kam. Bis zu dem Erlebnis wußte ich gar nicht, daß es SUV ohne 4x4 gibt.

Tja, und nun auch den Tiguan.

Und der Kuga.

Willy

am 14. November 2008 um 5:34

Hallo,

hier noch ein Link zu dem Thema - auch wenn der Beitrag sehr dünn ist.

http://auto.t-online.de/c/16/84/12/20/16841220.html

Gruß

Dolfy

am 14. November 2008 um 7:20

Hallo beisamen,

wenn ihr es genau wissen wollt, den Frontantrieb gibt es seit Montag, den 06. Oktober zu bestellen.

Ich finde schon, dass das Sinn macht, denn es gibt noch einige andere Gründe einen SUV zu kaufen, also dass man damit abseits asphaltierter Straßen oder auf Schnee fahren möchte...

Hier einige:

- Hohe Sitzposition

- Angenehmer Ein- und Ausstieg

- Man fährt oft auf schlechten Straßen

- Man braucht ein Zugfahzeug für große Anhänger

- Crash-Sicherheit

- Sieht geil aus

-....

Außerdem braucht der 2WD Drive weniger Sprit (1L sprit) und fährt sich etwas agiler (werksangaben für Beschleunigung zw. 0,3 und 0,6 Sekunden weniger), da der Antriebsstrang mal glatt 100 kg weniger hat.

Es gibt übrigens schon einen "2WD is doof" Thread in dem die Hauptargumentation in die Richtung geht: "Ich brauche mein 4WD zwar auch nicht, bin aber ein toller Hecht, weil ich 1500 € dafür bezahlt habe, und alle die 2WD bestellen sollten das auf der Heckklappe markiert bekommen, damit ja jeder sieht dass das Sparbrötchen sind", sehr niveauvoll geht das dort zu :-)

Das iss mit sowas von egal, mein Auto muss mir spass machen, wo ist denn der Schnee dir letzen 20 Jahre geblieben ? Die drei Tage wo da mal was liegt ? Wenn ich 4Wheel wirklich dringend bräuchte, dann wärs ganz gewiss kein Tiguan.

Moin,

denke die Norddeutschen brauchen eher weniger 4Motion.

Wenn jetzt z.B. ein Algäuer kommen würde und einen 2Motion will, würd ich wohl die Strin runzeln:)

Jeder wie er will, hatte als Saarländer auch an den 2er gedacht, aber da wir viel in die Berge und mit Mo-Anhänger unterwegs sind

dachte anders.

Obwohl ich bis jetzt immer und überall, auch im Algäu dank super Räumdienste (nicht wie im Saarland) mit 2Motion hingekommen bin

Gruß

Deshalb fängt man solche Stammtischdiskussionen am besten erst gar nicht an, oder man geht zumindest nicht darauf ein.

Stammtischdiskussion deshalb, da sie nur unter Einfluss der richtigen Alkoholdosierung zu ertragen ist.

MfG

Christian

"Ein Auto ohne Allradantrieb ist eine Notlösung"

Walter Röhrl - Mehrfacher Ralley-Weltmeister

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-D

Moin,

denke die Norddeutschen brauchen eher weniger 4Motion.

Wenn jetzt z.B. ein Algäuer kommen würde und einen 2Motion will, würd ich wohl die Strin runzeln:)

Jeder wie er will, hatte als Saarländer auch an den 2er gedacht, aber da wir viel in die Berge und mit Mo-Anhänger unterwegs sind

dachte anders.

Obwohl ich bis jetzt immer und überall, auch im Algäu dank super Räumdienste (nicht wie im Saarland) mit 2Motion hingekommen bin

Gruß

Hallo Thomas-D,

will kein Oberlehrer sein, aber es heisst: das Allgäu, der Allgäuer.

Ich weis es sicher, denn ich bin ein Allgäuer.

Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu!

Grüße Woffe

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

"Ein Auto ohne Allradantrieb ist eine Notlösung"

Walter Röhrl - Mehrfacher Ralley-Weltmeister

das scheint au dem Zusammenhang gerissen zu sein. Als allgemeine Aussage zum Thema 4 oder 2 ist das Unsinn. So hat der das bestimmt nicht gemeint.

genau so könnte Tim Mälzer behaupten, eine Küche ohne kombinierten Gas- Elektro- Hypersuperherd für 50.000 wäre keine Küche. Was aus seienr Sicht zweifelsfrei stimmt.

Deine Antwort