ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan R-Line in candyweiss - schwarze Löcher in der Stoßstange?

Tiguan R-Line in candyweiss - schwarze Löcher in der Stoßstange?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 12:40

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Tiguan R-Line in candyweiss zu bestellen.

Habe mir vorhin einen Wagen konfiguriert, aber im Konfigurator sieht es so aus als wären in der Stoßstange sechs schwarze Löcher unterhalb des Kennzeichens auf die Fahrzeugbreite verteilt.

Handelt es sich hier um einen Darstellungsfehler oder weiss jemand was dies sein könnte? Falls es sich um die Senoren der Parkpiepser handelt, dann müssten diese doch weiss lackiert sein, oder?

Hier mal der Volkswagencode, damit ihr euch den Wagen mal anschauen könnt.

V83SCQIJ

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von britzer79

Hallo

 

also wir hatten den Wagen Juli 2009 bekommen und nach dem Winter 2009/2010 und dann 2010/2011 mussten wir leider an mehren stellen fest stellen, an den hinteren Türen das sich stark Rost geblidet haben.

Auch über die schweller, das der Lack blüt. Wäre es an unserem nur auf getaut, wäre es ja nur ein Mängel. Aber leider waren es im Bekannten.- und Kollegengreis, wo viele diese Tiger fahren, die weißen betroffen.

Alle stammten aus dem gleichen Baujahr. Vw war auch überfodert. Wie hatten den Wagen dann 2011 wegen einem Unfallschaden gewechselt. Von weiß auf Black Magic.

 

Es war auch bei Freunden so, da sich der Lack nach gedunkel ist, es kam Flecken. So wie Marmoriert aus.

Also kann ich keine guten Erfahrungen mit der Farbe wieß machen, es sich um den Uni Lack handelt. Wenn mal ne andere Version kommt, vielleicht ist das besser.

Das hört sich nach Flugrost an. Tritt in Städten mehr auf als auf dem Land.

Grund sind Schneepflüge, Bremsenabrieb und Eisenbahnverkehr.

Das Problem haben aber alle Lackfarben und jeder Hersteller, auf weiss sieht man es halt nur besser;)

Abhilfe schafft Flugrostentferner von Sonax. Aufsprühen ( die Rostflecken lösen sich auf in eine Lila Flüssigkeit ) 10 min einwirken lassen und abspülen. Bei hartnäckigen, großen Pickeln wiederholen. Funktioniert einwandfrei.

Deshalb von weiss abzuraten ist aber unsinnig.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist nur ein Fehler im Konfi. Es sind die Parksensoren und die sind beim R-Line in Wagenfarbe.

Bei solchen Fragen hilft auch immer ein beherzter Blick in das Fahrzeugangebot von mobile.de o.ä. Dort sind zahlreiche weiße R-Liner im Angebot mit entsprechenden Fotos.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 17:07

Danke fuer die schnellen Antworten. Mit Mobile hast Du natürlich recht. Bin ich vorhin vor lauter Schreck gar nicht drauf gekommen :-)

Jetzt bin ich aber beruhigt. Dann kann ich mich wohl in die Warteliste eintragen...

Ich hatte den Tiger in Weiß... Nie mehr in Weiß... Überlege es Dir wirklich, da ich und auch andere bekannte Tiger Fahrer in Weiß mit dem Lack probleme hatten nach dem ersten richtigen Winter... und wir kommen aus Berlin und umgebung! Wo man eigentlich keinen Richtigen Winter hat.

Zitat:

Original geschrieben von britzer79

Ich hatte den Tiger in Weiß... Nie mehr in Weiß... Überlege es Dir wirklich, da ich und auch andere bekannte Tiger Fahrer in Weiß mit dem Lack probleme hatten nach dem ersten richtigen Winter... und wir kommen aus Berlin und umgebung! Wo man eigentlich keinen Richtigen Winter hat.

Ich gehe davon aus dass ihr nicht Probleme hattet den weißen Tiger im Schnee zu finden, den über Lackprobleme im Winter ist mir nichts bekannt. Da ich im Winter oft in den Bergen bin würde mich schon interessieren was für Probleme Ihr da hattet.

Klaus

am 6. Dezember 2012 um 18:37

@britzer79:

Über die Probleme würde ich auch gerne mehr wissen...

am 6. Dezember 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von gromi

@britzer79:

Über die Probleme würde ich auch gerne mehr wissen...

Ja, wird bestimmt aufschlussreich :D .

Zitat:

Original geschrieben von britzer79

Ich hatte den Tiger in Weiß... Nie mehr in Weiß... Überlege es Dir wirklich, da ich und auch andere bekannte Tiger Fahrer in Weiß mit dem Lack probleme hatten nach dem ersten richtigen Winter... und wir kommen aus Berlin und umgebung! Wo man eigentlich keinen Richtigen Winter hat.

Seit 4 Jahren keine Lackprobleme, ganz im Gegenteil; sehr pflegeleicht. Immer wieder.

Hallo

also wir hatten den Wagen Juli 2009 bekommen und nach dem Winter 2009/2010 und dann 2010/2011 mussten wir leider an mehren stellen fest stellen, an den hinteren Türen das sich stark Rost geblidet haben.

Auch über die schweller, das der Lack blüt. Wäre es an unserem nur auf getaut, wäre es ja nur ein Mängel. Aber leider waren es im Bekannten.- und Kollegengreis, wo viele diese Tiger fahren, die weißen betroffen.

Alle stammten aus dem gleichen Baujahr. Vw war auch überfodert. Wie hatten den Wagen dann 2011 wegen einem Unfallschaden gewechselt. Von weiß auf Black Magic.

Es war auch bei Freunden so, da sich der Lack nach gedunkel ist, es kam Flecken. So wie Marmoriert aus.

Also kann ich keine guten Erfahrungen mit der Farbe wieß machen, es sich um den Uni Lack handelt. Wenn mal ne andere Version kommt, vielleicht ist das besser.

Zitat:

Original geschrieben von britzer79

Hallo

 

also wir hatten den Wagen Juli 2009 bekommen und nach dem Winter 2009/2010 und dann 2010/2011 mussten wir leider an mehren stellen fest stellen, an den hinteren Türen das sich stark Rost geblidet haben.

Auch über die schweller, das der Lack blüt. Wäre es an unserem nur auf getaut, wäre es ja nur ein Mängel. Aber leider waren es im Bekannten.- und Kollegengreis, wo viele diese Tiger fahren, die weißen betroffen.

Alle stammten aus dem gleichen Baujahr. Vw war auch überfodert. Wie hatten den Wagen dann 2011 wegen einem Unfallschaden gewechselt. Von weiß auf Black Magic.

 

Es war auch bei Freunden so, da sich der Lack nach gedunkel ist, es kam Flecken. So wie Marmoriert aus.

Also kann ich keine guten Erfahrungen mit der Farbe wieß machen, es sich um den Uni Lack handelt. Wenn mal ne andere Version kommt, vielleicht ist das besser.

Das hört sich nach Flugrost an. Tritt in Städten mehr auf als auf dem Land.

Grund sind Schneepflüge, Bremsenabrieb und Eisenbahnverkehr.

Das Problem haben aber alle Lackfarben und jeder Hersteller, auf weiss sieht man es halt nur besser;)

Abhilfe schafft Flugrostentferner von Sonax. Aufsprühen ( die Rostflecken lösen sich auf in eine Lila Flüssigkeit ) 10 min einwirken lassen und abspülen. Bei hartnäckigen, großen Pickeln wiederholen. Funktioniert einwandfrei.

Deshalb von weiss abzuraten ist aber unsinnig.

am 7. Dezember 2012 um 11:55

Da könnten nur Bilder Abhilfe schaffen, ob es Flugrost ist oder nicht...denke aber das VW Flugrost hätte erkennen sollen...

Hab schon Jahre lang weiße Autos und es immer eine Sache der Pflege...weiß ist PFLEGEINTENSIV...weiße Autos wollen geschützt sein mit Wachs/Versiegelung und wenn der Lack matt wirkt ist es Zeit für ne Politur (jährlich)...bin immer mit 1Z gut zurechtgekommen, aber seit einiger Zeit nehm ich Caramba oder W5 und auch das lässt den Lack strahlen (Politur) und sorgt für tolle Perlenbildung und Schutz (Wachs)...

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Die Parkpiepser sind vorne und hinten weiss!

Allerdings sind sie hinten (im Gegensatz zu vorne) nicht bündig!

Das finde ich persönlich sehr schade und "nicht Stand der Technik"

hallo!

 

meiner ist auch weiss aus 2008 mit 105tkm und hatte bis jetzt keine probleme...

ok... an der tür fehlt auf dieser gummileiste etwas lack, aber das hat eher mitn nebenparker zu tun als mit weiss!

 

weiss sofort wieder!

Candyweiss sieht gerade in der Dämmerung totschick aus.

Natürlich nicht im dunklen Wald sondern abends in den bunten beleuchteten Straßen z.B. hier in Berlin.

Voraussetzung ist aber R-Line und eine ständige Pflege des Autos und der Felgen.

Da wirkt ein dunkler Wagen wie einer von vielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan R-Line in candyweiss - schwarze Löcher in der Stoßstange?