1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan sofort lieferbar !!!!

Tiguan sofort lieferbar !!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Gemeinde, wer sofort einen Tiguan haben möchte sollte sich mal hier informieren. www.volkswagen.de/.../content.Par.0010.File.pdf

Beste Antwort im Thema

Bei dem Händler habe ich meinen CrossTouran bestellt.
An sich ein angenehmer Vertragspartner...
aber diese Aktion kann man durchaus kritisch sehen... einfach mal über 50 Tiguans blind durcheinander konfigurieren und die Lieferzeit für "Normalbesteller" in die Höhe schrauben, nur um dann mit geringer Lieferzeit zu werben. :mad:
Naja, ich warte lieber auf mein eigens für mich konfiguriertes Auto als irgendwelche Kompromisse einzugehen (z.B. Farbe, Climatic statt Climatronic usw.).

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei dem Händler habe ich meinen CrossTouran bestellt.
An sich ein angenehmer Vertragspartner...
aber diese Aktion kann man durchaus kritisch sehen... einfach mal über 50 Tiguans blind durcheinander konfigurieren und die Lieferzeit für "Normalbesteller" in die Höhe schrauben, nur um dann mit geringer Lieferzeit zu werben. :mad:
Naja, ich warte lieber auf mein eigens für mich konfiguriertes Auto als irgendwelche Kompromisse einzugehen (z.B. Farbe, Climatic statt Climatronic usw.).

Solche Aktion erklären warum wir so Lange auf unsere Wagen warten müssen.

Könnte es sein, dass es sich bei den Tiguanen um MJ2008 handelt?
Bei einem MJ-Wechsel gab es bis jetzt bei anderen VW-Modellen auch immer noch eine Zeit lang parallel das alte MJ zu bestellen - aber nur noch solche Autos, die als "Lagerfahrzeuge" bezeichnet wurden und bei denen man die Konfiguration nicht mehr verändern konnte. Diese Autos konnten dann mit minimaler Wartezeit sofort ausgeliefert bzw. in WOB abgeholt werden.
War damals bei meinem Golf so - da gab es schon MJ2005 mit entsprechender Wartezeit und weil ich ihn schnell brauchte, habe ich ein Lagerfahrzeug MJ2004 genommen mit 2 Wochen Wartezeit.
cafinly

Es denke mal, dass es ein Witz wäre, wenn bei diesen Lieferproblemen seitens VW , es Lagerfahrzeuge MJ 2008 gäbe. Ist nur meine Meinung aber bei VW halte ich mitlerweile so einiges für möglich.

Der Tiguan aus Leverkusen enhält bis auf die Metallic-Farbe keine Sonderaussattung. Der Hauspreis von 29.990,00 ist für den 140 PS Tiguan somit kein Schnäppchen, da der Hauspreis nur ca. 4 % unterhalb der UVP liegt. Ich warte lieber und bekomme einen Nachlass von 17,35 % (15,35 regulär + 2 % nicht weitergegebene Preiserhöhung Ende Mai). Ich zahle nicht viel mehr und habe dagegen eine gute Ausstattung.
Bestellt S&S, 170 PS TDI, black pearl effect, Toppaket, RCD 510, LM Boston, Gepäckraumboden herausnehmbar, Alarmanlage, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambietepaket, Climatronic, Mittelarmlehne aufsteckbar, Parkassistenz mit Rückfahrkamera. AB 06.05.2008; Liefertermin 1. Quartal 2009 (wahrscheinlich früher).

Zitat:

Original geschrieben von martinus61

Der Tiguan aus Leverkusen enhält bis auf die Metallic-Farbe keine Sonderaussattung. Der Hauspreis von 29.990,00 ist somit kein Schnäppchen, da der Hauspreis nur ca. 4 % unterhalb der UVP liegt. Ich warte lieber und bekomme einen Nachlass von 17,35 % (15,35 regulär + 2 % nicht weitergegebene Preiserhöhung Ende Mai). Ich zahle nicht viel mehr und habe eine Topausstattung..

Das zum Thema Preiserhöhung...

waz-online vom 20.05.2008

Aktion für Tiguan-Kunden: Scharfe Kritik der Händler

Tiguan-Produktion: Wegen der langen Lieferzeiten will Volkswagen den wartenden Kunden Golf-Modelle als Leihwagen anbieten. Händler üben Kritik an der Aktion.

(ckr) Ungewöhnliche VW-Aktion: Mit einem Golf als Leihwagen will Volkswagen seinen Kunden die Wartezeit auf den Tiguan verkürzen. Was sich clever anhört, stößt auf Kritik der VW-Händler. „Wir machen bei der Aktion nicht mit“, sagte ein regionaler Autohändler.

„Die Idee ist auf den ersten Blick vielleicht nicht schlecht, aber sie würde uns viel, viel Geld kosten“, so der Händler.

Hintergrund: Mit der Leihwagen-Aktion will Volkswagen verhindern, dass Käufer zu anderen Marken abwandern. Die Aktion gilt für jetzt georderte Fahrzeuge, die erst im kommenden Januar ausgeliefert werden können.

Auf den seit Ende 2007 erhältlichen Tiguan müssen Käufer aufgrund der Nachfrage rund sechs Monate warten. Vor dem gleichen Hintergrund sollen die Preise für das Modell festgeschrieben werden – von der Preiserhöhung Ende Mai bliebe der Tiguan unberührt

Ich habe wohl das Navi übersehen. Gut dann ist der Nachlass zwar ein wenig höher, aber immer noch unter rd. 10 %.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan150

Es denke mal, dass es ein Witz wäre, wenn bei diesen Lieferproblemen seitens VW , es Lagerfahrzeuge MJ 2008 gäbe. Ist nur meine Meinung aber bei VW halte ich mitlerweile so einiges für möglich.

Hi,
habe Deine Konfiguration gelesen, wann kam Dein fester Termin. Miene Konfi ist ähnlich, steht aber noch auf 46 KW.

@rotiguan

Habe so jeden Monat mal beim Händler nachgefragt was mein Auto denn so macht und der  Wagen stand sehr lange auf der 31 KW. und dann ging es lansam nach vorne. Nun vor 2 Wochen kam dann die Antwort, das er für die 27 Kw fest eingeplant ist. Hab aber immer direkt beim Disponenten des Autohauses nachgefragt, denn die wissen besser bescheid als die Verkäufer. 

Gruß
Tiguan150

@rottiguan:
Ein Freund ist Direktkunde bei VW (Journalist). Daher habe ich die Info. Er meinte, im Direktkunden-Konfigurator stünden 2 Tiguane bei der Bestellung. Einmal "der neue Tiguan" (MJ2008) und einmal "Tiguan" (MJ2009). Klickt er auf "der neue Tiguan", kriegt er den Hinweis, dass er hier nur noch "Lagerfahrzeuge" bestellen kann. Das neue MJ kann er ganz normal konfigurieren.
Ich gehöre leider nicht zum ausgesuchten Kreis der Direktkunden und kann das insofern nicht nachprüfen - aber die Info wird schon stimmen. Scheint also wirklich Lager-Tiguane MJ 2008 irgendwo zu geben. Wo immer die her kommen.
Vielleicht Stornierungen oder Händlerbestellungen, die nicht abgenommen wurden??
cafinly

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan150

@rotiguan

Habe so jeden Monat mal beim Händler nachgefragt was mein Auto denn so macht und der  Wagen stand sehr lange auf der 31 KW. und dann ging es lansam nach vorne. Nun vor 2 Wochen kam dann die Antwort, das er für die 27 Kw fest eingeplant ist. Hab aber immer direkt beim Disponenten des Autohauses nachgefragt, denn die wissen besser bescheid als die Verkäufer. 

Gruß
Tiguan150

Hi,
habe soeben angerufen, bei steht noch 46 KW, d.h. 1 Jahr Lieferzeit.
Storniern werde ich trotzdem nicht, obwohl ich jetzt kein Auto mehr habe, mein Toyota ist seit gersten wech, verkauft..
Muss mal sehen, kaufe mir ein für 2-3 Tausend-Gebrauchten

Hi,
das VW-Zentrum-Aachen hat auch "35 fabrikneue Tiguan, sofort zum Mitnehmen"...
http://www.volkswagen-zentrum-aachen.de/

edit für die Freunde des "roten Daumens" :D :D :D
Nein ich arbeite dort nicht und erhalte auch keine Provisionen oder irgendwelche andere Vorteile ;)
(Ich habe dort mittlerweile meinen zweiten Passat bestellt und bin ganz zufrieden.)
Vielleicht sucht aber jemand ein Fahrzeug "für sofort" und dort besteht ja offensichtlich z.Zt. Auswahl.

Deine Antwort