1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan vs Volvo XC 60

Tiguan vs Volvo XC 60

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

wow, habe mir gerade unter:
http://www.swedespeed.com/.../gallery2.php?... (sorry, ich weiß nicht, wie man das anders postet)
Fotos des XC 60 aus Genf angeschaut und bin total begeistert von diesem Wagen.
Sorry VW, aber das ist mal ein Design und, bevor jetzt alle hier auf mich einschlagen, so viel Mut hätte ich mir beim Tiguan auch gewünscht.
Jetzt bleibt noch die Frage, ob es sich hier um einen Tiguan Konkurrenten handelt, oder ob er nicht doch eher in einer Liga mit dem X 3 spielt.
Preislich: 163 PS Diesel Version in der Grundaussattung EUR 33900.--, verglichen mit der 170 PS Diesel Version des Tiguan sicherlich eine ernst zu nehmende Alternative.
Für mich auf jeden Fall. Ich schaue ihn mir im September an !
Was meint Ihr ?
Gruss

Beste Antwort im Thema

wow, habe mir gerade unter:
http://www.swedespeed.com/.../gallery2.php?... (sorry, ich weiß nicht, wie man das anders postet)
Fotos des XC 60 aus Genf angeschaut und bin total begeistert von diesem Wagen.
Sorry VW, aber das ist mal ein Design und, bevor jetzt alle hier auf mich einschlagen, so viel Mut hätte ich mir beim Tiguan auch gewünscht.
Jetzt bleibt noch die Frage, ob es sich hier um einen Tiguan Konkurrenten handelt, oder ob er nicht doch eher in einer Liga mit dem X 3 spielt.
Preislich: 163 PS Diesel Version in der Grundaussattung EUR 33900.--, verglichen mit der 170 PS Diesel Version des Tiguan sicherlich eine ernst zu nehmende Alternative.
Für mich auf jeden Fall. Ich schaue ihn mir im September an !
Was meint Ihr ?
Gruss

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Nein, mich nicht gesehen! :eek:
Zwar schön zum angucken aber sieht eh nicht komfortabel aus (Eindruck aus Foto's)
Das Innenraum is mich zu niedrig und der vordere Einstieg gleicht mich zu niedrig unter der flache Frontscheibe.Die Sitze sind zu kurz am Bodem.
Auch das Armaturenbrett ist nicht so meine Sache, zu modern. Ich bin ziemlich Konservatief eingestellt.
Kurz gesagt; spricht mich nicht an.:(
Willy

man, man, man .........
gott oh gott !!

Soll ich jemanden nerven?
Hat aber viele geile knöpfe in der mitte :)
ich find den auch richtig geil den xc60, volvo halt, hat aber nen hohen hintern.
mal sehen wie der ankommt. aber wie ich volvo kenne bestimmt auch gut. diese vergleiche find ich doof. ein vw fahrer wird sich für den tiguan entscheiden, der v70 fahrer für volvo und der 3er fahrer für den x3 achja, focus für den Kuga natürlich!
ich mein, wer sein auto wechselt geht erst zum händler und schaut sich dort um, der dreht einem was an und gut ist. hier schreiben zwar viele das sie jetzt x3 bestellt haben oder von bmw auf vw umgesattelt haben, aber die hier angemeldeten sind wohl 1 promille der autokäufer. denk die masse bleibt bei seiner marke
Tiguan konkurrenz gibt es ausserdem nicht sag ich mal so frech. ein auto was für 1 jahr ausverkauft ist... ich gluab, da müsste schon ein x3 für 20000 euro angeboten werden um diese bestellmenge zu toppen.

Zitat:

Original geschrieben von Zauberwort

man, man, man .........
gott oh gott !!

Und was heisst dass?

:confused:

Willy

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

......Tiguan konkurrenz gibt es ausserdem nicht sag ich mal so frech. ein auto was für 1 jahr ausverkauft ist... ich gluab, da müsste schon ein x3 für 20000 euro angeboten werden um diese bestellmenge zu toppen.

...da bin ich ganz deiner Meinung... :D
Gruß FerdiR

@ Schnuffibaerbun
Vielleicht könntest du dich allmählich mal entscheiden. Im Opel-Forum gefällt dir der Antara, im Volvo-Forum der Volvo und bei BMW der X3. Verschone uns und andere bitte mit deinen Vergleich-Threads.
mit unfreundlichen Grüssen
Kokser

Zitat:

Soll ich jemanden nerven?
Hat aber viele geile knöpfe in der mitte :)

Ich glaube Du hast Dir das falsche Auto bestellt

:D:D:D:D

.

Tig 09

Zitat:

Tiguan konkurrenz gibt es ausserdem nicht sag ich mal so frech. ein auto was für 1 jahr ausverkauft ist... ich gluab, da müsste schon ein x3 für 20000 euro angeboten werden um diese bestellmenge zu toppen.

BMW hat in den ersten 4 Jahren weit über 400.000 X3 verkauft. Das wird der Tiguan zwar sicher auch schaffen, der X3 hat aber die langfristige Messlatte recht hoch gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Kokser

@ Schnuffibaerbun
Vielleicht könntest du dich allmählich mal entscheiden. Im Opel-Forum gefällt dir der Antara, im Volvo-Forum der Volvo und bei BMW der X3. Verschone uns und andere bitte mit deinen Vergleich-Threads.
Kokser

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Zitat:

Original geschrieben von Kokser

@ Schnuffibaerbun
Kokser

hey Kokser, was hast Du eigentlich für ein Problem. Wenn Die meine Threads nicht passen, brauchts Du ja nicht antworten. Wenn ich zu jedem Mist, der hier geschrieben wird, meinen Senf dazu geben würde, hätte ich viel zu tun.
Also, ich denke, mein Vergleich ist so unsinnig nicht und im übrigen gebe ich zu, daß ich noch nie in meinem Leben so unentschlossen war, was eine Kauentscheidung bei Autos angeht. Aber es wird einem ja auch nicht so leicht gemacht, es sei denn man sieht alles durch die rosarote Brille und ist total festgefahren, aber auch das ist in Ordnung.
So, un nun bitte wieder sinnvolle Beiträge.
Gruss

Ihre Meinung
Mercedes GLK, Renault Koleos, VW Tiguan, BMW X3, Ford Kuga, Audi Q5 oder Volvo XC60 – welcher kompakte Wühler ist Ihr Favorit?
Bisher haben 632 User abgestimmt
Der GLK! 10.6%
Der Tiguan! 15.66%
Der X3! 11.86%
Der Kuga! 41.45%
Der Q5! 10.6%
Der Koleos! 2.53%
Der XC60! 7.27%

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

Ihre Meinung
Mercedes GLK, Renault Koleos, VW Tiguan, BMW X3, Ford Kuga, Audi Q5 oder Volvo XC60 – welcher kompakte Wühler ist Ihr Favorit?

Wo wurde abgestimmt

:confused:

?

Tig09

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

Ihre Meinung
Der GLK! 10.6%
Der Tiguan! 15.66%
Der X3! 11.86%
Der Kuga! 41.45%
Der Q5! 10.6%
Der Koleos! 2.53%
Der XC60! 7.27%

Also jetzt mal im ernst... die hier genannte Rangfolge/Prozente ist für mich ein Witz. Betrachtet euch mal wieviel Leute da bisher abgestimmt haben, was soll der Quatsch.... 632 Leut'chen... lachhaft. Die Abstimmung ist wohl vom Ford-Forum ins Leben gerufen worden.
Gruß FerdiR

Deine Antwort