ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Time Life Garantie empfehlenswert?

Time Life Garantie empfehlenswert?

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 10:54

Hallo

da ich meinen neuen Passat bestellt habe, ueberlege

ich mir ob ich eine Garantie Verlaengerung fuer

weitere 2 Jahre machen soll.

Es kostet mich wenn ich Sie bis 4 Wochen nach

Zulassung abschliesse ca. 350 EUR (10% Erm.)

Spaeter kann ich sie noch abschliessen fuer 385 EUR.

 

Wie ist Eure Erfahrung, lohnt sich das ??

Oder sollte man auf die Kulanz hoffen.

 

Wird das haeufig gemacht ??

Viele Dinge sind ja leider ausgeschlossen von der

Garantie, wie z.B. ueblichen Verschleissteile.

 

Danke fuer Info.

Gruß

Sunnybeetle

Ähnliche Themen
45 Antworten

Also ich würde das auf jeden Fall mitbestellen!!!

Bei meinem jetzigen Wagen hat sich's gelohnt und bei dem davor auch! Bei meinem Vater z.B. (Mercedes E-Klasse) hat es sich extrem gelohnt.

Mein Händler hatte diese Life Time Garantieverlängerung in die VK Versicherung mit eingerechnet.

kann sich lohnen, weiß ja nicht was auf einen zu kommt, beim auto sind die 350€, die die Versicherung kostet schnell überschritten. Andererseits sind soweit ich weiß verschleißteile wie Kupplung etc. nicht mit eingeschlossen, dass hat meine Mutter gerade leidvoll erfahren müssen, ihre alten Autos ist sie immer 170.000km ohne neue Kupplung Getriebe etc. gefahren und jetzt bei ihrem neuen Golf ist nach 38.000km die Kupplung kaputt, kostet 800€, unser Händler versucht zumindest noch das VW einen Teil bezahlt versprechen kann er aber nichts, weil wie gesagt die Kupplung ein Verschleißteil ist und das nur bis 10.000km durch die 2 Jahres Garantie abgedeckt ist.

Also nach 38.000 km ist das zu früh!

Ich habe bei meinem Leon auch noch nach 46.000 km die Kupplung auf Kulanz bekommen. Sie soll einfach hartnäckig bleiben, denn das ist ja ein Witz. Schlechte Qualität und der Kunde soll's ausbaden. ne ne ne

wird schon nochmal ordentlich druck machen, wir sind stammkunde bei unserem freundlichen und haben unsere autos immer dort gekauft, von daher kann er sich schonmal ins zeug legen. Zumal das ja an schlechtem Material liegt, meine Mutter fährt wahrlich nicht wild, selbst dann dürfte die Kupplung noch nicht hinüber sein, fahrschulen wechseln die Kupplung ja auch nicht alle 38.000km, das eigentliche Problem ist nicht der Verschleiß der Kupplung, sondern irgend ein Teil (glaub Feder) hat zuviel Spiel, hat mir zumindest unser Freundlicher so erklärt. Deswegen rattert es ordentlich beim anfahren und im 2. Gang, tritt auch mal mehr und mal weniger stark auf, man kann die Kupplung leider nicht reparieren, sondern es muss eine neue rein. Nach meinem empfinden kauft man sich ja kein neues Auto um ständig viel Geld für reperaturen auszugeben.

Hoffe ich bleib mit meinem Golf verschont, der läuft bis jetzt wie eine eins, obwohl der doch härter rangenommen wird, man hat ja nicht nur zum spaß 170PS ;) .

Moin!

Ich wollte mal diesen doch schon etwas betagteren Thread wieder nach vorne holen... ;)

Hat schonmal von euch die LifeTime-Garantie in Anspruch genommen, bzw. vor Kurzem abgeschlossen?! Wie sind derzeit die aktuellen Konditionen (Preis, Leistungen, etc.). Ich habe zwar einen Flyer, aber der ist leider nicht so aussagekräftig, was die Leistungen angeht.

Zudem bin ich ob der Preispolitik etwas "verunsichert". Es heißt ja, dass beim Abschluss kurz nach Zulassung des Neuwagens, ein Rabatt in Höhe von 15% gewährt wird, bzw. das dritte (also fünfte) Jahr mit abgeschlossen werden kann. Heißt das, dass das dritte Jahr Garantieverlängerung wahlweise die 15% Rabatt ersetzt?! :confused:

Danke und Grüße

Ich kann eine Garantie nur empfehlen.

Hatte noch nie Probleme bei der Abwickung von Defekten und hab beide schon lange wieder raus.

Neuer Turbo für 1600,-, Riemenscheibe 200,-, Anlasser 300,- Sitz defekt 100,- usw....... !

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Moin!

Ich wollte mal diesen doch schon etwas betagteren Thread wieder nach vorne holen... ;)

Hat schonmal von euch die LifeTime-Garantie in Anspruch genommen, bzw. vor Kurzem abgeschlossen?! Wie sind derzeit die aktuellen Konditionen (Preis, Leistungen, etc.). Ich habe zwar einen Flyer, aber der ist leider nicht so aussagekräftig, was die Leistungen angeht.

Zudem bin ich ob der Preispolitik etwas "verunsichert". Es heißt ja, dass beim Abschluss kurz nach Zulassung des Neuwagens, ein Rabatt in Höhe von 15% gewährt wird, bzw. das dritte (also fünfte) Jahr mit abgeschlossen werden kann. Heißt das, dass das dritte Jahr Garantieverlängerung wahlweise die 15% Rabatt ersetzt?! :confused:

Danke und Grüße

Also aktuell kostet die 2 jährige Garantieverlängerung gleich nach Zulassung ca 430€, glaube ich. Das 5 Jahr kostet noch einmal ca. das gleiche. Das war mir dann doch etwas zu teuer für ein Jahr.

Bernd

... das würde bedeuten, dass zwei Jahre (also das 3. und 4. Jahr) ca. 430,-- Euro und das drei Jahre (also 3.-5. Jahr) ca. 860,-- Euro kosten würde?!

Das ist, für das eine zusätzliche Jahr, ein Haufen Holz....

Danke für die Info... Ich denke, für die zwei Jahre ist das aber ein fairer Preis... !?

Danke und Grüße

So ist es.

2 Jahre sind fair.

Das 3. ist sehr teuer....

am 30. August 2007 um 22:08

Hi an Alle,

mein Freundlicher fragt mich jedesmal, ob ich denn nicht eine Garantieverlängerung abschliessen möchte. Wäre sinnvoll; sollte mich mal vom Verkauf informieren lassen.

Bei dieser Penetranz, werde auch ich so langsam unsicher...

Vom Gefühl her, wissen die genau Bescheid, was noch alles passieren kann mit so einem Passerati, bzw. wie das Werk reagieren wird, wenn es um Kulanzen/Garantieleistungen geht.

Ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck von mir...

Gruß

Sven

Moin,

also, vor Ablauf der Werksgarantie habe ich jetzt im Mai die LifeTime abgeschlossen und 455,00 € gezahlt.

2 Monate später, also nach Ablauf der Werksgarantie und nach Beginn der LifeTime, habe ich Probleme mit dem Kofferraumdeckel. Beide Gasdruckfedern mussten erneuert werden, kein Problem, dachte ich, ... ich habe ja LifeTime. Unterlagen abgegeben, der :) hat bei dem VW-Vers.-Dienst die Erstattung beantragt.

Und dann kam ein Brief des :), und was soll ich sagen: "Das benannte Bauteil ist nicht Bestandteil der zugrunde liegenden Garantiebedingungen ..."!!! Unglaublich!!! Ich musste also selber zahlen, abzüglich einer Kulanzzahlung von meinem :).

Nun habe ich vor ein paar Tagen an die Versicherung geschrieben bzw. gefaxt mit der Bitte, mir die Auflistung dieser Bedingungen zuzusenden bzw. eine entsprechende Internet-Adresse zu sagen. Bisher keine Reaktion. Es kann doch wohl nicht sein, dass nur die die Bedingungen kennen ...??? Dann könnten die ja jedes Mal antworten "Das benannte Bauteil ist nicht Bestandteil der zugrunde liegenden Garantiebedingungen", und keiner kann es kontrollieren!!! Das möchte ich auch schon irgendwie kontrollieren können, oder?

Bei Vertragsabschluss wird im Normalfall eine Übersicht über die Leistungen und Bedingungen der Garantieversicherung von der VW-Niederlassung zusammen mit der Vertragsausfertigung ausgehändigt.

Tach!

@graf_koks

Laut meinem Händler beinhaltet die Anschlussgarantie genau die gleichen Bauteile, die auch unter die 2-jährige-Neuwagengarantie fallen... Was wäre gewesen, wenn der Schaden in der "normalen" Garantie aufgetreten wäre?!

@ bwuschel

Das mag schon sein, dass man die Unterlagen mit dem Abschluss der Versicherung bekommt... Wenn man sich aber VORHER informieren will, gits es nur einen kaum aussagekräftigen Flyer....

Grüße

Zitat:

Laut meinem Händler beinhaltet die Anschlussgarantie genau die gleichen Bauteile, die auch unter die 2-jährige-Neuwagengarantie fallen...

Das ist ganz sicher nicht der Fall. Die ersten beiden Jahre ist die Garantie vom Hersteller VW und betrifft alle Bauteile ausser natürlich Verschleissteile wie Bremsen usw. Die 2 Jahre Garantieverlängerung ist eingentlich nur eine Versicherung, die aber bestimmte Baugruppen ausschliesst. Diese sind auf der Infoseite von VW und in der Versicherungbroschüre aufgelistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Time Life Garantie empfehlenswert?