ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tipp 4 alle die Bass brauchen.......

Tipp 4 alle die Bass brauchen.......

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 12:52

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anständigen Bass für mein Coupe und glaube ich bin jetzt bei Ebay endlich fündig geworden.

Aber seht selbst ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2004 um 12:53

Gibt sogar noch zwei "Fleischbeilagen" noch dazu auf dem 3 Bild :D

am 6. Juli 2004 um 12:57

kannste knicken.

kauf dir die dinger und du wirst sicher nicht glücklich.

Aber das ist jetzt nur meine meinung und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn du baß auch im coupé willst, kauf dir ne Hifonics kiste. 450W rms oder mehr :)

nen verstärker und du bist gut bei 1400€ dabei.

Warum das manche zahlen wenns auch mit 120€ geht weis ich dann ja auch nicht.

mfg

Alex

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Alex-noch318is

....kannste knicken.

mfg

Alex

Verdammt. Ich dachte die Kisten bringen richtig Schub :(

Naja, muß ich weiter gucken *lol*

am 6. Juli 2004 um 13:07

ich kann dir auch nicht sicher sagen, dass die dinger keinen schub bringen. Ich gehe lediglich davon aus, dass die teile nichts bringen. Wahrscheinlich kannste beide mit einer hand heben :)

aber schon die 100W rms bringen dann nicht wirklich den schub, um in einem Coupé, welches ja sehr schwer mit baß aus dem kofferraum zu beschallen ist, den du dir erhoffst.

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 13:13

War eigentlich eher als Joke gemeint da die Family so lustig auf dem dritten Verkaufsbild aussieht.

Kenne mich "einigermaßen" aus mit Car Hifi :)

Mein Tape , meine Doorboards meine Endstufe und nicht zu vergessen: Meine Tweeter

Trotzdem danke für die Tipps ;)

Werde mir wohl demnächst einen Emphaser T3 holen mit 500 RMS. Die 2x Impulse SD-500 mit je 440 RMS (gebrückt) kommen diese Woche noch :)

am 6. Juli 2004 um 13:20

ich weis :)

Gefällt mir gut was du da drinne hast.

ich lese mich hier doch mal gerne ein wenig durch und hab dann BESTIMMT schon den ein oder anderen beitrag von dir gelesen.

aber kauf dir doch trotzdem die dinger :) hehehe

kannst ja dann mal bereichten

In diesem Sinne

Gruß

Alex

am 6. Juli 2004 um 13:22

Warum kein Solo X von Kicker? der mittlere von denen also der S12X hat 2500 W (RMS) und nen druck von 87.7 (dB 1W/1M)

Das dingen drückt ordentlich mit dem entsprechendem monoblock. Kostet aber auch dementsprechend

Hi Alex...

kenne dich doch auch noch vom Treffen in Bad-Homburg letztes Jahr.. kann mich noch waage dran erinnern ;)

bleib bei dem Emphaser Björn... die Pioneer sehen echt nicht gut aus

@G-maRtin

denke das ist nicht die Preisklasse... in der wir für cocooncrew suchen...

Greeeeeeeetz

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 13:33

OK.

Dann möchte ich lösen ;)

Wegen dem 3 Angebotsbild. Aber seht selbst :eek:

ich kenn diese woofer !

mein cousen hat einen von denen in seinem e46 coupe und da kommt garnichts durch die sind echt nicht zu empfelen!

am 6. Juli 2004 um 20:03

verkauft Er die alte mit oder wie?

ich kann mir auch nicht vorstellen, das 100 Wat annähernd Druck bringen.

Ich hab bei mir (allerdings Touring) einen Atomic Quantum Woofer drin, der von einer Audio-System F4-600 2 Kanäle gebrückt auf den Quantum.

Der hat dann ca: 450-500Watt, ist eigentlich immer noch unterfordert, bringt aber so richtig Druck.

Baut euch nen bandpasskasten und legt die bassports durch die öffnungen für die hecklautsprecher. Das ist wohl das beste was man machen kann.

Dann ist man auch das lästige rappeln fast los weil der druch gebündelt direkt durch die bassports in den innenraum geblasen wird.

aber, bandpasskasten sind relativ groß, daher geht viel kofferraum verloren. aber wer sound will, muss sehr wahrscheinlich auf kofferraum verzichten.

und ich rede net von sound ich rede von SOUND!!!

am 7. Juli 2004 um 2:27

Hatte in meinem Passat Kombi nen GroundZero Woofer und ne Phase linear Opus 1 Endstufe. Die Irgendwie digital auf gebaut war. In kombination gingen bei parkenden Autos regelmässig die Alarmanlagen an, soviel Druck hatte der Gemacht. Also, es war weit aus mehr was, die Ohren vertragen konnten. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tipp 4 alle die Bass brauchen.......