1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tipp für alle "schwarzfahrer" (mein natürlich den lack)

tipp für alle "schwarzfahrer" (mein natürlich den lack)

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 22:15

kurzer tipp-thread...

hab heute meine 3m-antihologramm-politur mit den dazugehörigen schwämmen bekommen - LEUTE das muss ich euch unbedingt ans herz legen - wer probleme hat, seinen schwarzen uni-lack auf hochglanz zu trimmen und meint, solange das gute stück im schatten steht - schön poliert, aber wehe es kommt die sonne ---- der sollte sich diese politur besorgen ------------------wwwwwahnsinn....

glg

der hochglanzohnehologrammepolierte schwarze deife :rolleyes:

Ähnliche Themen
56 Antworten

was ist mit "hologramme" gemeint? Diese "Fett"-Schlieren? oder diese tausenden "Microkratzerchen"?

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

was ist mit "hologramme" gemeint? Diese "Fett"-Schlieren? oder diese tausenden "Microkratzerchen"?

die tausenden microkratzerchen meine ich, ja

da kann man sich beim polieren noch so abmühen - die erscheinen vor allem auf schwarzem unilack immer und immer wieder...

wie gesagt - nur ein tipp da ich am selbstversuch nur positives erfahren habe (am auto natürlich :rolleyes:)

glg

der schwarze deife

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

Zitat:

die tausenden microkratzerchen meine ich, ja

da kann man sich beim polieren noch so abmühen - die erscheinen vor allem auf schwarzem unilack immer und immer wieder...

wie gesagt - nur ein tipp da ich am selbstversuch nur positives erfahren habe (am auto natürlich :rolleyes:)

glg

der schwarze deife

Wenn Du schon "Selbstversuch" schreibst....ich mein...was fürs Auto gut is.... :D

Die Natur schlägt da schneller zu als dir lieb is *duckundweg*

VG

Thomas

hast Du von Hand oder mit Maschine poliert?

Jetzt muss ich mal nachhaken:

Wie alt ist dein Lack, 3 oder 4 Wochen? Du weißt schon, dass man neue Lacke erst mal 6 Monate unbehandelt lassen und die ersten 3 Monate keine Waschanlage nutzen soll. Das bekommt man z.B. auch bei Neuwägen gesagt. Denn erst dann ist de Lack 100% ausgehärtet! Hat dir das dein Lackierer nicht mitgeteilt?

hä!?

Wenns n E36 ist mit rissigem Lack, dann ist der wohl nicht erst 3-4 Wochen alt?

Verstehe Dein Posting nicht

Zitat:

hä!?

http://www.motor-talk.de/.../...-einzelteile-zerlegt-t1786062.html?...

Hier bitte da drin steht wies funktioniert, dass dein Lack auch bei nem 14Jahre alten Auto "wie" neu aussieht *g*

Zitat:

BME E36 320i M52 Coupé Bj. 10/94 150PS

----------------------------------

Audi Coupé 2,8 V6 174PS

BMW E32 740i V8 286PS

Opel Corsa B 1,4 60PS

Wasn eig. nen BME :P

Zitat:

hä!?

Der Wagen der TE wurde vor kurzer Zeit erst neu lackiert (und sieht jetzt wieder aus wie neu), da gabs vor kurzem einen ewig langen Thread zu. Das meinte ich.

achso, das wusste ich nicht...

am 8. Juli 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

kurzer tipp-thread...

hab heute meine 3m-antihologramm-politur mit den dazugehörigen schwämmen bekommen - LEUTE das muss ich euch unbedingt ans herz legen - wer probleme hat, seinen schwarzen uni-lack auf hochglanz zu trimmen und meint, solange das gute stück im schatten steht - schön poliert, aber wehe es kommt die sonne ---- der sollte sich diese politur besorgen ------------------wwwwwahnsinn....

glg

der hochglanzohnehologrammepolierte schwarze deife :rolleyes:

Hy Kollege,

Ich hab das selbe Problem...

Nachts, oder wenn er im Schatten steht sieht der Lack vollkommen aus, aber sobald die liebe Sonne draufstrahlt, dann kommen die ganzen feinen Kratzer ans Licht. Wenn es wirklich helfen sollte wie du sagst, dann verrat mir mal bitte wo du dieses Mittel her hast und was der Spass Kostet?

Ist es die selbe Anwendung als wolle man(n) sein Auto polieren, oder sollte man nur profsionelle Hände dran lassen weil es n bisschen schwieriger ist

MfG aus Berlin

Hallo,

Ist absolut richtig, einen neuen Lack sollte man sicher nicht mit solchen Produkten (die Schleifmittel) enthalten behandeln.

Ich habe die neu lackierte Haube meines Alpinas, ein Jahr lang gar nicht poliert, bin nie durch die Waschanlage gefahren, von HAND habe ich die Haube durch die Tupftechnik gewaschen, hat auch nach 1 1/2 Jahren nicht die feinsten krazer im Lack.

Bei meinem diamantschwarzem Cabrio habe ich als die Front neu lackiert wurde, einfach einmal mit Hartwachs (ohne Politur) behandelt.

Und wenn durch unsachgemässen umgang bei einem neuen Lack kratzer entstehen, dann allerhöchstens den

x-Scratch von Meguiars anwenden, aber nicht zu oft.

Gruss

vor allem: Wo kommen die ganzen Kratzer her wenn das auto erst frisch lackiert wurde:confused:

Sehr interessant und für meinen Cosmoschwarzen Lack wahrscheinlich genau das richtige...:)

Allerdings muss ich auch mal nac hfragen, du hast doch deine frisch lackiertes Auto nicht schon mit sonem Zeug behandelt, was man eigendlich nur für Autos nimmt, wo der Lack 10j alt ist...:eek:

Das wäre aber wirklich nicht sonderlich gesund, oder haben wir da was falsch verstanden...:(

am 8. Juli 2008 um 18:49

Sie antwortet nicht mehr, ich glaube sie muss erst verarbeiten was sie ihrem Auto da evtl. angetan hat :p *duckundweg*

Deine Antwort