- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Tipp für gebrauchter Kombi für 15.000
Tipp für gebrauchter Kombi für 15.000
Hallo,
aufgrund anstehenden Familienzuwachses bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Kombi. Mein Budget ist ca.15.000 €. Da ich viel Langstrecke fahre denke ich da an einen Diesel. Er sollte aber auf jeden Fall ein manuelles Getriebe haben. Hat jemand eine gute Empfehlung? Ich liebäugle ein bisschen mit einem Audi A4 Avant, bin aber nicht der größte Autofachmann., deswegen würde ich wohl auch eher bei einem Händler kaufen. Aber mit einem Audi kann man eigentlich nichts falsch machen, oder?
Beste Grüße
Hansi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ein Kind ist ja auch kein Kind.....
Meiner Meinung kaufen viele Leute wegen einem Kind schon ein viel zu großes Auto. Man kann, wenn es einem denn gefällt, ruhig auch einen Audi A4 Avant kaufen, so viele Gegenargumente gibt es da nicht. Ich finde, man kommt damit zurecht. Eine Familie mit 1x Kind braucht eigentlich noch nicht mal nen größeren Kombi.
Als ich klein war, da hatten wir den BMW 1602
Ähnliche Themen
21 Antworten
Mit einem Audi kann man sogar sehr viel falsch machen, Stichwort Multitronic.
Ist die nicht vorhanden, machst du mit einem Audi genauso viel oder wenig falsch wie mit jedem anderen durchschnittlichem Auto.
Ich schlage mal ein Ford Focus oder Mondeo vor.
Kombi heißt übrigens nicht gleich viel Platz im Kofferraum ... der des A4 Avant ist auch nicht gerade groß. Auch der vom aktuellen A6 nicht, das ist eigentlich schon fast ein Witz.
Danke für den Tipp. Ist ein Ford auch ein gutes Auto für längere Fahrten, bzw. auch ein Auto, das die nächsten 5-7 Jahre verlässlich ist? Audi hat halt einen guten Ruf für ein langfristiges Auto....jedenfalls bei mir... :-)
Warum sollte ein Ford kein gutes Auto für längere Fahrten sein? Der kann die nächsten 5-7 Jahre, oder auch länger, zuverlässig laufen oder auch nicht. Ist beim Audi aber genauso. Ein bisschen Glück gehört immer dazu.
Aber es gibt nicht nur Audi und Ford ...
Wie sind denn deine Anforderungen an das neue Auto? Benziner oder Diesel, Automatik oder Schaltung, gewünschte Extras, ...
Alternativ zum Audi könntest du dir den zu 99 % Baugleichen Seat Exeo kaufen. Preis Leistungsmäßig bekommst du viel mehr Auto zum selben Preis.
Beispiele:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257369897&asrc=st|as&testvariant=listprice&tierlayer=st
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256598763&asrc=st|as&testvariant=listprice&tierlayer=st
Zitat:
Ist ein Ford auch ein gutes Auto für längere Fahrten, bzw. auch ein Auto, das die nächsten 5-7 Jahre verlässlich ist?
Das kommt halt ganz drauf an.
Ich habe meinen Benziner von Ford mit 160.000 km gekauft, jetzt hat er 300.000 km. Am Motor war noch nie etwas kaputt, läuft ganz normal. Innen ist das Auto eben etwas billiger gemacht als ein Audi, aber bisher war nur der Wischerhebel defekt, 20 € das Ersatzteil
Nur ob das bei jedem Ford so gut ausgeht, das kann man natürlich nicht sagen
Und bei Audi kann man es genauso wenig sagen
Zitat:
aufgrund anstehenden Familienzuwachses
Info : ein Audi A4 Avant bietet nicht viel Platz
Mein Tip wäre : schau nicht so sehr auf die Marke, schaue lieber was es in deiner Umgebung (z.B 50 km) alles gibt. Woher bist du denn ? PLZ ??
Brauchst du irgendwas Bestimmtes wie GPS/Naviradio, Bose/stärkere Anlage, besonders großer Kofferraum, wieviel PS ca (grob), Sitzheizung usw......
Geräumig und günstig: Ford Mondeo
Schicke Alternative: Volvo V70
Etwas teurer oder älter: Mercedes E-Klasse
Wenn du mehr Platz brauchst, kauf nen VW Bus
Zitat:
Geräumig und günstig: Ford Mondeo
Stimmt, aber wegen 1x Kind braucht man NOCH keinen Mondeo
...ist aber nur 1e meinung
E mondeo schön un gut, aber wer in de stadt wohnt muß sich damit auch ergern, weil er nit in jede parklükke passt und im parkhaus machts auch schmerzen wege de breite ist halt e riesenauto
Ein Kind ist ja auch kein Kind.....
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ein Kind ist ja auch kein Kind.....
Meiner Meinung kaufen viele Leute wegen einem Kind schon ein viel zu großes Auto. Man kann, wenn es einem denn gefällt, ruhig auch einen Audi A4 Avant kaufen, so viele Gegenargumente gibt es da nicht. Ich finde, man kommt damit zurecht. Eine Familie mit 1x Kind braucht eigentlich noch nicht mal nen größeren Kombi.
Als ich klein war, da hatten wir den BMW 1602
Viel zuverlässiger und hochwertiger als sein Ruf ist der aktuelle Renault Laguna, der wurde zusammen mit Nissan entwickelt und hat rein gar nichts mehr mit seinen miesen Vorgängern gemein.
Das hat sich aber noch nicht rumgesprochen und dementsprechend ist er in Sachen Preis-Leistung nicht zu schlagen.
Wenn die Leistung reicht mit dem 1.5 dci, der ist besser als der 2.0.
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps.
Da ich zum 01.10. aus München nach Genf ziehe, jedoch öfters auch wieder nach München pendle, denke ich eher an einen Diesel und auf jeden Fall Schaltung. Das macht mir mehr Spaß als ein Automatik.
Ich bin auch am überlegen, ob es mehr Sinn macht, in der Schweiz das Auto zu kaufen oder jetzt noch in Deutschland und dann in die Schweiz einführen.
Der Platz ist sicherlich ein Argument, der gegen den Audi spricht, der der Familienzuwachs sich auch noch erweitern soll und ich dann nicht unbedingt ein neues Auto kaufen möchte.
Allerdings ist von der Sportlichkeit, der Innenausstattung mit, der Sicherheit und dem Verbrauch aus meiner Laiensicht ganz gut.
das GW-Angebot in der Schweiz ist sicherlich geringer als in M oder um M herum... ein Automatik mit DER richtigen Automatik kann auch Spaß machen.
Bei den Marken, die einem nicht sofort in den Sinn kommen, bekommst Du in der Regel mehr Auto für das gleiche Geld. Um einige Modelle muss man bei allen Hersteller eine Bogen machen, und wenn es nicht direkt am Modell liegt, dann sicher an der einen oder anderen Austattungskombination... wie genannt dieses CVT-Getriebe von Audi.
Schau ruhig auch mal einen Citroen C5 an. In München hat es ja viel Auswahl, da ist eine große Commerce, alternativ ein Mondeo oder ein Volvo. Das wären die drei Modelle die mir in den Sinn kommen.
Danke für die vielen Tipps. Einmal anders herum gefragt: Welches Auto würde man auf keine Fall empfehlen in diesem Preissegment?
Finger weg vom Peugeot 407!
Gibt Exemplare, die laufen ewig und drei Tage ohne Probleme. Andere wiederum machen Ärger am laufenden Band.
Ansonsten gibt es bei allen Herstellern vereinzelte Bausteine, die problembehaftet sind. Mir fällt spontan aber kein weiteres in Frage kommendes Auto ein, von dem ich kategorisch abraten würde.