ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Tipp für neues Radio gesucht

Tipp für neues Radio gesucht

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:41

Moin an die Gemeinde,

da ich hier in der Vergangenheit schon viele gute Tipps bekommen habe, versuche ich es heute erneut. Ich habe seit 5 Jahren ein Panasonic CQ-C83** in meinem Elch. Nun ist seit etwa einem halben Jahr der Laser defekt und eine Reparatur zu teuer. Ich suche nun schon seit Wochen nach einem neuen Radio, aber irgendwie finde ich nichts passendes. Ich suche eigentlich etwas schlichtes mit MP 3, Fernbedienung (kein Muß) und vorallem nicht verschnörkelt. Am Panasonic gefiel mir, das der CD Schlitz nicht ständig offen war sondern hinterm Bedienteil lag.

Weiß auch nicht mehr warum ich vor 5 Jahren auf ein Panasonic kam, aber ich war zufrieden. Würde es noch einmal nehmen, aber Panasonic baut angeblich keine Autoradios mehr.

Hoffe ihr könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. März 2010 um 17:46

Ich finde ja die Becker-(Navi-)Radios als 1DIN-Lösung ganz gelungen. Schlicht, Displayfarbe anpassbar... http://www.mybecker.com/deDE/Automotive.html Der Preis ist natürlich was anderes. ;)

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:51

Navi habe ich separat. Da ich IGO als Naviprogramm nutze (wegen Ost- und Nordeuropa) bleibt dies auch außerhalb vom Radio. Habe zwar eine externe Freisprechanlage aber eine im Radio integrierte wäre im Hinblick auf ein nächstes Auto auch eine Opiton. Habe hier bei Sony schon solche Modelle gesehen.

Wichtig ist auch, da ich 1-2 Mal im Jahr in Finnland unterwegs bin, das die CD auch auf Schotterpisten problemlos läuft.

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:00

@Stelo: Das Design ist schon super. Aber vom Preis her steht das für mich nicht ganz im Verhältnis :(

am 7. März 2010 um 18:06

Hi Thomas,

stelle doch einfach einmal deinen Favoriten zB von ebay einmal hier ein, dazu deine Preisvorstellung.

Dann artet das hier nicht zum Guessing aus.

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:14

Bin seit knapp einer Woche bei eBay unterwegs. Aber mit mäßigem Erfolg. Preisvorstellung ist max. 200-300 €. Habe leider nicht wirklich einen Favoriten kann nur meine Anforderungen aufzählen. Des wegen bin ich ja so hilflos. :confused: Hofft ihr könnt mir einen Hersteller empfehlen. Die Beckermodelle erfüllen meinen optischen Anspruch schon sehr gut. Aber der Preis ist ein ko-Kriterium.

Im Altelch habe ich das Blaupunkt London MP 35 eingebaut, CD-Schacht hinter einer Blende, läuft super, spielt MP3 von CD ab usw. Das gibt es verm. nicht mehr neu, der Nachfolger könnte etwas sein.

BG

Sascha

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:55

Blaupunkt war ein guter Tip!

http://www.blaupunkt.de/index.php?id=72

Habe hier das Hamburg MP68 ins Auge gefasst. Das klingt schonmal alles ganz nett.

Jopp Blaupunkt ist da echt n Tipp, hatte ich im VW-Heizöltrecker...da kanns noch so schütteln, keine Probs, hatte auch das London. Schacht schön abgedeckt und gut bedienbar

Gruß ausm Norden

Insu

am 7. März 2010 um 19:15

http://www.medion.com/.../50030075B?category=car_hifi_general_67

Themenstarteram 7. März 2010 um 20:32

Habe im Netz mal etwas nach dem Hamburg MP68 geschaut. Die Technik scheint wirklich toll zu sein. ABER vielen ist das Panell zu dick. Habe Bilder vom eingebauten Modell gesehen. Sieht nicht wirklich toll aus :mad:

Ein steht fest, eine integrietre FSE wäre, auch im Hinblick auf einen zukünftigen Fahrzeugwechsel, schon eine lohnende Opiton. Die anderen beiden Blaupunktmodelle kommen entweder vom Preis oder von der AUsstattung nicht in Frage. Tja mit dickem Panelle leben? Glaube ehr nicht. Also alles wieder zurück auf Ausgang...

am 8. März 2010 um 10:39

hallo,

ich würde das Pioneer empfehlen!

super sound, fernbedienung und usb-anschluss. am usb hängt bei mir eine 250 gb 2,5" hdd die im handschuhfach liegt.

das radio ist jetzt für knappe 170 € zu haben, ich hab vor einem jahr noch 300 bezahlt.

viele grüße, groove

am 8. März 2010 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von groove024

hallo,

ich würde das Pioneer empfehlen!

super sound, fernbedienung und usb-anschluss. am usb hängt bei mir eine 250 gb 2,5" hdd die im handschuhfach liegt.

das radio ist jetzt für knappe 170 € zu haben, ich hab vor einem jahr noch 300 bezahlt.

viele grüße, groove

...der TE hat doch schon seinen Wunsch nach einer FSE ergänzt! ;)

am 8. März 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von groove024

hallo,

ich würde das Pioneer empfehlen!

super sound, fernbedienung und usb-anschluss. am usb hängt bei mir eine 250 gb 2,5" hdd die im handschuhfach liegt.

das radio ist jetzt für knappe 170 € zu haben, ich hab vor einem jahr noch 300 bezahlt.

viele grüße, groove

...der TE hat doch schon seinen Wunsch nach einer FSE ergänzt! ;)

... o sorry ;)

gruß groove

Nimm wieder ein Panasonic... wer sagt dass die keine mehr bauen? Sicher bauen die! http://www.panasoniccaraudio.net/

Deine Antwort
Ähnliche Themen