ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tipp: Kauft keine schwarzen Autos mehr!!!

Tipp: Kauft keine schwarzen Autos mehr!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 19:11

Hi

Ich selber bin zwar kein Autobesitzer aber ich Arbeite bei VW in der Werkstatt...

Heute hatten wir mal wieder ein schwarzen Golf 6 der sauber gemacht werden musste um ihn in den Ausstellungsraum zu stellen. Ein Arbeitskollege ist zur Waschanlage gefahren und als er wieder da war, waren wir alle erst mal sprachlos :eek:...

Das Auto hatte nur noch Kratzer komplett rum und zwar nicht gerade nur feine sondern auch viele "Tiefe" die man mit Handpolieren nicht mehr weg bekommt :mad:

Also mussten wir ihn erstmal mit Kratzern in den Austellungsraum stellen da wir zur zeit zu viel Arbeit haben um das auto kompl. zu Polieren (Reifenwechselzeit) und das Auto vom Hof musste. Aber das ist schon heftig und jeder der sich ein schwarzes Auto kauft wird das nach der ersten Waschanlage bereuen und tut mir echt leid...

Also ich kann euch nur den Tipp geben wenn ihr nicht umbedingt leute seid die ihr Auto immer mit Hand waschen Kauft keine schwarzen Autos mehr...

Beste Antwort im Thema

Und das ist sie wieder... Die allseits beliebte, aber heftig umstrittene Farbdiskussion. Ich kaufe weiterhin schwarz und bin damit sehr zufrieden. Der Rest kann ja gerne dem aktuellen Cääändy-Trend oder auch den Erdtönen frönen... ;)

SCHWARZ = schwer, mächtig, seriös und elegant! :D

 

http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben_wandel.htm

http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 28. Oktober 2009 um 19:12

erzähl mal was neues. aber spricht echt nicht für eure waschanlage!

Wie wäre es mit einer Textilwaschanlage? Die soll doch sehr freundlich zum Lack sein?!

Hatte 3 Schwarze

Jetzt knallrot ! :cool:

Ist bei unserem Opel nicht anders, damals waren die Lacke definitv unempfindlicher. :(

Hallo,

schwarz sieht sowieso nicht gut aus auf einem Auto,weil alle Details welche ein schönes Auto ausmachen von der dunklen Farbe geschluckt werden.

am 28. Oktober 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Hallo,

schwarz sieht sowieso nicht gut aus auf einem Auto,weil alle Details welche ein schönes Auto ausmachen von der dunklen Farbe geschluckt werden.

Was für welche Details sind den das?

Und das ist sie wieder... Die allseits beliebte, aber heftig umstrittene Farbdiskussion. Ich kaufe weiterhin schwarz und bin damit sehr zufrieden. Der Rest kann ja gerne dem aktuellen Cääändy-Trend oder auch den Erdtönen frönen... ;)

SCHWARZ = schwer, mächtig, seriös und elegant! :D

 

http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben_wandel.htm

http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Hallo,

schwarz sieht sowieso nicht gut aus auf einem Auto,weil alle Details welche ein schönes Auto ausmachen von der dunklen Farbe geschluckt werden.

Was hat denn diese populistische Aussage mit der Technik von Autos zu tun? Das Gefallen von Farben ist ja wohl geschmackssache, und nicht wie dein post suggeriert, eine Tatsache.

Zitat:

Original geschrieben von Argusauge

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Hallo,

schwarz sieht sowieso nicht gut aus auf einem Auto,weil alle Details welche ein schönes Auto ausmachen von der dunklen Farbe geschluckt werden.

Was für welche Details sind den das?

schnell bekommen die schönen Schenkel des Fahrzeuges Cellulite :D

Hey,

was hat der Wagen denn für eine Lackierung ??? Nur Unischwarz oder deep black, bzw. black magic perleffect ???

Bei einer Unischwarzen Lackierung kann ich die Kratzer noch nachvollziehen, bei einer Metallic Lackierung allerdings nicht. Dann liegt es wohl an der Waschanlage: o.

Schwarze Fahrzeuge sind nun mal putzintensiv, aber das als Tipp anzusehen, keine schwarzen Auto´s mehr zu kaufen, halte ich doch für ziemlich übertrieben. Kratzer entstehen nun mal sehr leicht, bei manchen Farben sieht man es eben eher ;).

Na ja, ich fahre einen black magic, und werde auch bei dieser Farbe in Zukunft bleiben, egal wieviel Tipps ich bekomme, die Farbe zu wechseln. In der Farbe schawarz sieht sogar ein Dacia edel und teuer aus.

Gruß

:)

Zitat:

Original geschrieben von Argusauge

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Hallo,

schwarz sieht sowieso nicht gut aus auf einem Auto,weil alle Details welche ein schönes Auto ausmachen von der dunklen Farbe geschluckt werden.

Was für welche Details sind den das?

Ein schwarzes Auto wirkt wie ein schwerer Klotz!

Rundungen und Sicken kommen nicht zur Geltung da kein Kontrast durch mangelnder Bildung von Schatten auf dunklem Lack!

Designer verwenden zur Beurteilung und Wirkung der Form nicht umsonst helle Farbtöne!

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Hallo,

schwarz sieht sowieso nicht gut aus auf einem Auto,weil alle Details welche ein schönes Auto ausmachen von der dunklen Farbe geschluckt werden.

Was hat denn diese populistische Aussage mit der Technik von Autos zu tun? Das Gefallen von Farben ist ja wohl geschmackssache, und nicht wie dein post suggeriert, eine Tatsache.

Wo bitte schön habe ich behauptet das die Farbe etwas mit der Technik von Autos zu tun hat???

Das gefallen einer Farbe ist sicher Geschmacksache!

Tatsache aber ist das helle Farbtöne Formen besser zur Geltung bringen können und diese nicht verschleiern wie eben schwarz!

 

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

SCHWARZ = schwer, mächtig, seriös und elegant! :D

Schwarz= Leichenwagen!

Es wird immer wieder ein neues Fass aufgemacht, wenn es hier um Schwarz oder Weiß (Candy) geht...

Scheint sich irgendwie zu einem Evergreen zu wandeln... :eek::confused:

Für alle die, die es bisher verpasst haben...

 

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Schwarz= Leichenwagen!

Das hatten wir auch schon - laaaaangweilig, wenn das Dein Totschlagargument sein sollte... ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tipp: Kauft keine schwarzen Autos mehr!!!