ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tipp: Kratzer in Türverkleidung entfernen

Tipp: Kratzer in Türverkleidung entfernen

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 20:25

Hallo zusammen,

weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist, aber falls Ihr mal Kratzer in der Türverkleidung habt, könnt Ihr sie relativ gut mit Leder Fresh vom Lederzentrum (www.lederzentrum.de) kaschieren. Einfach mit einem Q-Tip Leder Fresh dünn auftragen und anschließend mit der unbenutzten Seite drüber rollen und das überschüssige Leder Fresh entfernen. Wenn man nicht weiß, dass die Kratzer da sind, fallen sie nicht mehr auf.

Gruß

Mc_Queen

Beste Antwort im Thema

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde das ergebnis nicht gerade berauschend... :(

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde das ergebnis nicht gerade berauschend... :(

am 27. Juni 2010 um 21:00

Besser als nichts, aber wirklich nicht das perfekte Ergebnis. Das Zeug scheint zu hell zu sein, oder verfärbt das ganze zu sehr.

Schade.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 21:48

Naja perfekt ist das Ergebnis sicher nicht, aber die Kratzer fallen eben kaum noch auf. Sieht in Natura vielleicht auch noch etwas besser aus. Um ein perfektes Ergebnis zu erhalten müsste man ohnehin die Struktur der Türverkleidung wiederherstellen oder eben für 400 Teuros :mad: eine neue Türverkleidung kaufen. Da hab ich dann doch lieber kein ganz so perfektes Ergebnis...

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Queen

Naja perfekt ist das Ergebnis sicher nicht, aber die Kratzer fallen eben kaum noch auf. Sieht in Natura vielleicht auch noch etwas besser aus. Um ein perfektes Ergebnis zu erhalten müsste man ohnehin die Struktur der Türverkleidung wiederherstellen oder eben für 400 Teuros :mad: eine neue Türverkleidung kaufen. Da hab ich dann doch lieber kein ganz so perfektes Ergebnis...

guck mal bei ebay.

die seitenteile werden aus stoff so mit 50 € und die leder so mit 120 € gehandelt.

gretz

am 28. Juni 2010 um 8:44

Also jedem das Seine.

Aber mein Fall ist das nicht gerade. Da es Kunststoff ist würde ich da nicht mit Lederfresh dran gehen. Da ist mattes Cockpitspray oder Kunststoffspray besser.

Kostet auch nicht die Welt und gibt es auch ab und an mal bei den Dicountern zu kaufen.

MfG Ray

Also ich habe denselben Effekt mit einem schlichten schwarzen Edding erzielt. Also aufgebracht und sofort etwas feucht drübergerieben/poliert.

Aber unsichtbar bekommt man dies imo nur durch Teileaustausch, aber dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis neue Spuren wieder da sind...

Reifenschwarz-Schaum dünn (!) mit dem Lappen auftragen (nicht direkt aufsprühen!!!) und großflächig einreiben/polieren, lässt die Rissigkeit (helle Stellen durch Verletzung der Oberfläche) auch komplett verschwinden.

Dass die Stelle im ersten Moment dann etwas dunkler erscheint, ist nur ein kurzzeitiger Effekt, der nach einigen Tagen/Wochen komplett verschwindet.

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Reifenschwarz-Schaum dünn (!) mit dem Lappen auftragen (nicht direkt aufsprühen!!!) und großflächig einreiben/polieren, lässt die Rissigkeit (helle Stellen durch Verletzung der Oberfläche) auch komplett verschwinden.

Dass die Stelle im ersten Moment dann etwas dunkler erscheint, ist nur ein kurzzeitiger Effekt, der nach einigen Tagen/Wochen komplett verschwindet.

Kannst du davon mal Bilder einstellen, wie das nach der Behandlung aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Reifenschwarz-Schaum dünn (!) mit dem Lappen auftragen (nicht direkt aufsprühen!!!) und großflächig einreiben/polieren, lässt die Rissigkeit (helle Stellen durch Verletzung der Oberfläche) auch komplett verschwinden.

Dass die Stelle im ersten Moment dann etwas dunkler erscheint, ist nur ein kurzzeitiger Effekt, der nach einigen Tagen/Wochen komplett verschwindet.

Kannst du davon mal Bilder einstellen, wie das nach der Behandlung aussieht.

Da wär auf dem Foto nix zu erkennen. Sieht aus wie ne Türverkleidung aus dem Laden. Und ich bin da ziemlich pingelig...

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Also ich habe denselben Effekt mit einem schlichten schwarzen Edding erzielt. Also aufgebracht und sofort etwas feucht drübergerieben/poliert.

Aber unsichtbar bekommt man dies imo nur durch Teileaustausch, aber dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis neue Spuren wieder da sind...

Hab bisher in keinem Auto solche kratzer gehabt... alle schmutzstreifen ließen sich mit spüli entfernen...

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Hab bisher in keinem Auto solche kratzer gehabt... alle schmutzstreifen ließen sich mit spüli entfernen...

gretz

Naja, hier ist es dann schon eher der Fall, dass die Oberfläche minimalst rissbeschädigt ist.

Erkennt man ganz leicht, wenn nach Abwischen mit einem feuchten Tuch mit z.B. Sidolin die hellen Stellen nach dem Trocknen noch bzw. wieder da sind.

Und die bekommst eben dann weg, wenn die Oberfläche (z.B. wie beschrieben mit Reifenschwarz) ganz soft angelöst wird und sich die aufgerissenen Fasen wieder schließen lassen.

Aber das beste ist immer noch, nicht bei jedem Aussteigen mit der Schuhspitze dranzuschrengeln...

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Hab bisher in keinem Auto solche kratzer gehabt... alle schmutzstreifen ließen sich mit spüli entfernen...

 

gretz

Naja, hier ist es dann schon eher der Fall, dass die Oberfläche minimalst rissbeschädigt ist.

 

Erkennt man ganz leicht, wenn nach Abwischen mit einem feuchten Tuch mit z.B. Sidolin die hellen Stellen nach dem Trocknen noch bzw. wieder da sind.

 

Und die bekommst eben dann weg, wenn die Oberfläche (z.B. wie beschrieben mit Reifenschwarz) ganz soft angelöst wird und sich die aufgerissenen Fasen wieder schließen lassen.

 

Aber das beste ist immer noch, nicht bei jedem Aussteigen mit der Schuhspitze dranzuschrengeln...

Das bezog sich auf die aussage, das wenn man es austauscht gleich wieder da ist. Ja man mus ja nicht immer gegen die verkleidung hauen... In engen parklücken garnicht so einfach... vor allem mit meinen Riesenlatschen :-(.

 

Aber vielleicht wäre eine transparente schutzfolie ja was für welche die dazu neigen?

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Also jedem das Seine.

Aber mein Fall ist das nicht gerade. Da es Kunststoff ist würde ich da nicht mit Lederfresh dran gehen. Da ist mattes Cockpitspray oder Kunststoffspray besser.

Kostet auch nicht die Welt und gibt es auch ab und an mal bei den Dicountern zu kaufen.

MfG Ray

Was wäre denn, wenn man mit dem Leder Fresh nicht nur punktuell die Kratzer, sondern das ganze Seitefach bearbeitet, vielleicht ist dann der Effekt besser, da keine Farbunterschiede; hat das mal jemand probiert ?

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Also jedem das Seine.

Aber mein Fall ist das nicht gerade. Da es Kunststoff ist würde ich da nicht mit Lederfresh dran gehen. Da ist mattes Cockpitspray oder Kunststoffspray besser.

Kostet auch nicht die Welt und gibt es auch ab und an mal bei den Dicountern zu kaufen.

MfG Ray

Was wäre denn, wenn man mit dem Leder Fresh nicht nur punktuell die Kratzer, sondern das ganze Seitefach bearbeitet, vielleicht ist dann der Effekt besser, da keine Farbunterschiede; hat das mal jemand probiert ?

Na, was meint ihr, keine gute Idee ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tipp: Kratzer in Türverkleidung entfernen