ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tipp TÜV Sportster 883 auf 1200?

Tipp TÜV Sportster 883 auf 1200?

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. August 2011 um 12:41

Problem: bei Harley kein allgemeines Gutachten vorhanden für Umbau Sportster Einspritzer von 883 auf 1200 ccm. :mad:

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo und wie ich's trotzdem in Norddeutschland hinbekomme (mit TÜV!)? Mein ansonsten guter Dealer musste passen. Bin dankbar für jeden Tipp. ;)

Gruß und "Gute Fahrt"

amazonasgorzilla

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. August 2011 um 16:22

Vor drei Tagen Frage gestellt, bis heute null Antworten.

Was tun, wenn keiner antwortet? Selbstgespräche führen. ;)

Also los:

Du bist hier einfach nicht richtig, amazonasgorzilla. Frag' woanders. Oder vergissett. Und stell dich nich so an.

Themenstarteram 9. August 2011 um 16:32

Hmm, liegt wohl eher an deiner Frage. :confused::confused::confused: Wer soll denn das wissen, amazonasgorzilla? Und wenn keiner drauf antwortet, geht's wohl nicht. Schön' Gruß.

Themenstarteram 9. August 2011 um 16:34

Ja geht's noch oder was??? Was ist denn das für ein komischer Fred, äh Thread??? Hallo, Moderator, löschen!

am 9. August 2011 um 16:34

Wer ist Dein ansonsten guter Dealer? Welche anderen hast Du schon gefragt? Warst Du schon bei einem freien Dealer wie bspw. Pro Bike in Hamburg oder Bike Schmiede in Braunschweig? Hast Du Dich schon an einen Motorenspezialisten wie M-Tek, Kramer-Mis oder G&R Sohn gewendet?

Themenstarteram 9. August 2011 um 18:42

Dacht ich's mir doch, dass es mit einer anderen Ansprache eine Reaktion gibt. Und das nach wenigen Sekunden, wo drei Tage gar nichts lief. :D

Danke für die Antwort. M-Tek, Kramer-Mis oder G&R Sohn sind für mich hier im hohen Norden zwar zu weit weg, aber bei Pro Bike in Hamburg werd' ich's mal versuchen. Also danke für den Tipp. Vielleicht kommt ja von anderer Seite noch ein Hinweis.

Den Namen des Händlers zu nennen, der wg. TÜV passen musste, fänd' ich nicht fair. Passiert also nicht.

Gruß vom amazonasgorzilla.

Wofür ist es denn wichtig das der umbau eingetragen wird?

sieht man das von aussen?Oder zahlst du gerne mehr KFZ steuer?

Themenstarteram 9. August 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Todty

Wofür ist es denn wichtig das der umbau eingetragen wird?

sieht man das von aussen?Oder zahlst du gerne mehr KFZ steuer?

Die günstige Möglichkeit, die 883-Zylinder auf 1200 aufzubohren, geht nicht mehr, weil die Zylinder der aktuellen 883er dafür definitiv zu dünn sind (Harley spart halt ...). Einzige Möglichkeit sind jetzt größere Zylinder und Zylinderköpfe. Jemand, der sich auskennt, sieht das. Und weil es selbst bei TÜV und Dekra Leute geben soll, die sich auskennen, und es Leute gibt, die beim üblichen Prüftermin nur darauf warten, sich wichtig zu tun und "dem Gesetz genüge zu tun", lass ich das ohne Eintragen mal. Wer will sich schon wegen Steuerhinterziehung ansch... lassen?

OK seh ich ein...

und wenn mann den Kompletten Motor tauscht?

Ist das dann nicht einfacher?

Themenstarteram 9. August 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Todty

OK seh ich ein...

und wenn mann den Kompletten Motor tauscht?

Ist das dann nicht einfacher?

Oder vielleicht das komplette Motorrad, was?

Tschuldigung

Ich dachte ja nur das ein anderer Motor leichter eingetragen wird als neue Zylinder

ich wollte auf keine Schlipse treten

da find mal nen gebrauchten 1200er Sportymotor, der i.O und vor allem bezahlbar ist... ;)

Hallo

Frage doch mal nach in Breitenfelde, diese sollen kompetent sein .

Und Berichte mal über den Verlauf des Hochrüstens.

Gruß

Osma

Themenstarteram 11. August 2011 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Osma_58

Hallo

Frage doch mal nach in Breitenfelde, diese sollen kompetent sein .

:D

Und damit haben wir auch den, der es nicht eingetragen bekommt!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tipp TÜV Sportster 883 auf 1200?