ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tipps für 36 Monate autoeinlagern

Tipps für 36 Monate autoeinlagern

Themenstarteram 20. November 2004 um 13:07

Ab 01.01. kommt mein 3er für 3 Jahre in die Garage...

gibt ja einige Sachen die sich von selbst verstehen wie bissl Styropor unter die Reifen, ab und an mal bewegen & mitn Silikonspray nich sparsam sein usw...

habt ihr noch ein paar sinnvolle Tipps für mich...?

THX im voraus

Jim

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. November 2004 um 13:18

Mal ne andere frage, warum willst du ihn solange einlagern?

Würde an deiner stelle die Batterie noch abklemmen. Und wie gesagt halt ab und zu mal bewegen. Sonst wüsste ich nicht was man noch beachten sollte.

ganz ehrlich gesagt:

verkauf ihn und kauf dir in 3 jahren einen "neuen".

die kosten für die einlagerung sowie die einzuplanenden

standschäden nach immerhin 3 jahren machen so eine

aktion bei einem E36 total sinnlos...

nur meine meinung.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

ganz ehrlich gesagt:

verkauf ihn und kauf dir in 3 jahren einen "neuen".

die kosten für die einlagerung sowie die einzuplanenden

standschäden nach immerhin 3 jahren machen so eine

aktion bei einem E36 total sinnlos...

nur meine meinung.

mfg

völlig richtig.

gruß

Themenstarteram 20. November 2004 um 13:24

@325i: kennst mein 3er eben nich - verkaufen ist Schwachsinn - Vers. Gutachten ist über knappe 30.000 € was auch nur nen Teil des wirklichen Geldes is was da über knappe 5 Jahre reingeflossen is... VERKAUFEN IS NICH!!!

@Takeshi: am 01.01 kommt nen neuer Dienstwagen für 36 Monate... & danke für die tipps

Also bei drei Jahren würde ich mir die Mühe machen alle Flüssigkeiten abzulassen!

Reifen würde ich mir wenn Sie nicht gerade komplett neu sind in 3 Jahren neue holen, falls nicht, aufbocken und die Reifen aufn Felgenbaum!

MfG Fatman

Also ich würde das Ding nicht komplett einlagern - eher ein Saisonkennzeichen oder zumindest einmal pro Jahr kurz anmelden.

Sonst ist bei der Anmeldung nach 3 Jahren nämlich eine Vollabnahme fällig...

@jim:

das war ein gut gemeinter rat.

mach dich bitte mal im young-/oldtimerbereich schlau,

mit was für schäden du nach einer 3jährigen standzeit

rechnen kannst. und wenn du nicht klimatisiert und

beheizt und entfeuchtet einlagerst,

dann viel spass...

dann kannst du das gutachten in 3 jahren auf

die hälfte korrigieren lassen. ;)

mfg

Themenstarteram 20. November 2004 um 13:35

sicher dat! Alus kommen eh nächste Woche runter und anschliessend in die Dusche zur Komplettreinigung (hoffentlich liest meine kleine hier nich rum!!!)

aber auf das mit den Flüssigkeiten hab ich irgendwie keinen bock... und ausserdem: wie dann ab und an mal laufen lassen & fahren...?

greetz

Themenstarteram 20. November 2004 um 13:41

@325i: Heizung is ja in der Garage... und rote Nr hab ich auch (´fast) jeder zeit an der hand... jetzt dachte ich mal an nen ratschlag wie oft bzw. wenn dann wie lane man ihn bewegen soll z.B.

P.S. war und bin nunmal so bescheuert das Geld ins Auto gesteckt zu haben ;-) jetzt lass mich die Spardose doch wenigstens behalten / soll heissen, Entscheidung is scho gefallen ;-)

dein Rat is sicherlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen der einzig richtige... aber das is nen Hobby & nich mein Beruf!

Dank dir das du die Hoffnung nich aufgibst & an den normalen menschenverstand appelierst *lach*

greetz

Jim

Das brauchste ja dann nicht, wenn das Auto komplett "leer" ist und unter guten Bedingungen lagert nimmt es auch keinen Schaden!

Gummiteile und alles was porös werdn kann sollte man natürlich immer schön einfetten etc.

MfG Fatman

warum lagerst du so lange ein?

bist du ausser landes oder willst du ihn nicht mehr benutzen für die zeit? oder knast oder was?

weil wenn er nur so rumstehen soll, dann schmeiss ihn doch einfach ein, zweimal im jahr an.

besser ist doch.

Themenstarteram 20. November 2004 um 13:44

@Marsupilami: ach ja.. die Vollabnahm... nach 2 Jahren oder schon nach einem Jahr fällig?

THX

also ich hab mein cabrio ja auch in diesem sinne eingelagert...

es steht auf neuen (sehr sinnig :rolleyes: ) winterrädern um die M3-alus zu schonen und ist voll angemeldet und versichert. sollte sonniges und vor allem salzfreies TROCKENES winterwetter sein, dann wird der wagen mal ordentlich auf der autobahn/landstrasse durchgeblasen (zart natürlich ;) ), damit er im frühjahr schön fit ist und auch seinen 11ten winter schnee- und salzfrei verbringt.

das hat er sich verdient...

mfg

Themenstarteram 20. November 2004 um 13:46

@promexx: nönö, kommt nur nen neuer Dienstwagen (der diesmal auch meinem pers. Geschmack entspricht ;-) und deshalb wird er sozusagen "fast" nichmehr gebraucht & abgemeldet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tipps für 36 Monate autoeinlagern