1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tipps für Autokauf

Tipps für Autokauf

Mercedes
Themenstarteram 10. März 2013 um 14:05

Hallo zusammen,

wie in dem anderen Thread lange diskutiert bin ich auf der Suche nach einer E-Klasse, min. Bj 2006., Standheizung, Avantgarde, Limosine, kein Allrad. Am liebsten ein 500er, 350er und 320cdi kommen aber auch in Frage, es hängt von meinem festgelegten beschränkten Budget von 20k€ ab was es wird. Bei den Benzinern kommt die Gasanlage noch hinzu...

Ich gucke schon regelmäßig bei Mobile.de rein, das Angebot ist aber doch deutlich kleiner als ich dachte und der 500er is doch nochmal ne ganze Ecke teurer als die anderen Modelle!

Ich wollte mal hören wo ihr eure Autos kauft, gibt es gute Alternativen zu mobile.de? (ausser Autoscout24)

Gibt es Händler die gute Angebote haben und diese nicht im Internet veröffentlichen? Also lohnt es sich bei Mercedes direkt vorbei zu fahren und zu fragen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich habe meinen bei mobile.de gefunden,die meisten Händler veröffentlichen da und meiner Meinung bekommt man da eine Riesenauswahl an Fahrzeugen,klar muss man evtl.für seinen Traumwagen einige Kilometer bereit sein zu Reisen.

gruss Uwe

Die Auswahl ist sicher begrenzt. Ev. auf Standheizung verzichten, ggf. nachrüsten.

Hier bei MB sollte für 20 tsd was bei sein. Aber kein 500er.

http://e-services.mercedes-benz.com/.../Dispatcher.jam2?subprocess=UCu

Themenstarteram 10. März 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Die Auswahl ist sicher begrenzt. Ev. auf Standheizung verzichten, ggf. nachrüsten.

Hier bei MB sollte für 20 tsd was bei sein. Aber kein 500er.

http://e-services.mercedes-benz.com/.../Dispatcher.jam2?subprocess=UCu

Danke für den Tipp, aber die Suchfunktion dort ist grauenhaft, nachdem man sich ein Auto angeguckt hat sind die Filter nicht mehr eingestellt.

Standheizung ist für mich ein muss, weil ich lieber direkt vor der Tür stehe als in der engen Garage. Nachrüsten kostet wieder über 2 Mille, dann lieber direkt ein gebrauchten damit finden...

Themenstarteram 10. März 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

ich habe meinen bei mobile.de gefunden,die meisten Händler veröffentlichen da und meiner Meinung bekommt man da eine Riesenauswahl an Fahrzeugen,klar muss man evtl.für seinen Traumwagen einige Kilometer bereit sein zu Reisen.

gruss Uwe

mobile.de ist auch mein favorit, weil die Suche da auch so komfortabel ist :-)

Ich gucke da auch grundsätzlich in ganz Deutschland, man kann nicht alles haben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Immer schön die Augen offen halten. Mein E350T stand auch in mobile & autoscout. Habe etwa 1 Jahr gesucht.

Irgendwann ist auch das richtige für Dich dabei.

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Immer schön die Augen offen halten. Mein E350T stand auch in mobile & autoscout. Habe etwa 1 Jahr gesucht.

so sieht es aus

habe auch 4 Monate gesucht und mir viele angeschaut bis ich endlich im äußersten Süden meinen Traumwagen gefunden habe

Die 700km Anreise haben sich gelohnt

es ist ein E500 Mopf geworden

Themenstarteram 10. März 2013 um 16:54

ja, ich befürchte auch das ich länger suchen muss. Meine Ansprüche an einen Gebrauchten sind sehr hoch, noch nicht mal was alter und Laufleistung angeht, in erster Linie die Ausstattung, innen dunkle Ledersitze, aussen am liebsten Schwarz, Command muss auch drin sein und Soundsystem, oder klingt die Standardanlage auch schon gut genug?

rudy1970, danke für die Links, der 350er ist schon interessant, aber zuh nah dran an der 20k Grenze, denn dann fehlt mir noch die Gasanlage.

Als ich vor nem Monat nach nem 500er geguckt habe ging es bei 15 los, aber da war ich noch nicht informiert genug, wahrscheinlich hatte der irgendeinen Haken

Themenstarteram 10. März 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von mercedes500ew211

Zitat:

so sieht es aus

habe auch 4 Monate gesucht und mir viele angeschaut bis ich endlich im äußersten Süden meinen Traumwagen gefunden habe

Die 700km Anreise haben sich gelohnt

es ist ein E500 Mopf geworden

Glückwunsch! Im Moment raucht mir der Kopf, kann bald keine Autos im Internet mehr sehen :-)

Aber habe zum Glück auch keine Eile.

http://www.gebrauchtwagen.de/

www.ebay.de

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

Ist nicht so einfach. Längere Zeit beobachten. Auch sieht man dann wie lange mache schon stehen.

Ev. findet sich auch in der Nähe dann was. Kann wegen der Garantie auch von Vorteil sein.

Autokauf ist wie früher Pferdekauf. Viel Mist dabei. :D

Moin,

ich habe meine beiden 211er über mobile.de gefunden; bei MB gekauft.

2x Glück gehabt: alles Banane. (fahre allerdings max. 8.000 km p.a.)

Den letzten habe ich 8 Monate lang gesucht... !

Motorisierung: der 500er macht Spaß, der 350er ist "vernünftig".

In mobile.de stehen i.d.R. mehr Autos drin (bei exakt den gleichen Suchkriterien). Es kommt aus meiner Erfahrung nur sehr selten vor, dass ein Auto "nur" in autoscout steht, aber nicht in mobile zu finden ist.

Bei der gewünschten Motorisierung sind die überwiegenden Fahrzeuge normlerweise Avantgarde (selten Elegance und fast nie Classic). Comand ist zumindest beim 350er und 500er beinahe Standard.

Was die Trefferliste einschränkt ist in deinem Fall definitiv die Standheizung. Genauso ist z.B. eine AHK nur sehr selten zu finden, die für mich damals wichtig war.

Im Moment scheint auch nicht die beste Zeit für die Suche zu sein. Als ich vor zwei Jahren gesucht habe, umfasste die Trefferliste bei mobile meist etwa 3 Seiten mit Fahrzeugen. Suche ich heute mit den gleichen Kriterien, ist es nur noch 1 Seite!

Und wenn dann das richtige mit deiner Wunschausstattung gefunden ist, dann solltest Du schnell reagiren, denn Du bist vieleicht nicht der einzige, der sowas sucht.

Mein Fahrzeug war erstmals auf mobile zu finden am Abend des 03.02.2012 (Freitag). Habe gleich am Folgetag angerufen und für den 08.02.2012 (Mittwoch) einen Termin vereinbart. Urlaub genommen und 300km zum Besichtigungstermin. Wegen Stau hat sich meine Anreise etwas verzögert. Da rief der Verkäufer schon an um nachzufragen wo ich bleibe, da er schon die nächsten 3 Interessenten auf der Warteliste für den Wagen hat. Hatte mir nach der Besichtigung noch einen Tag Bedenkzeit erbeten und den Wagen reservieren lassen. Am 09.02. habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Der Verkäufer meinte, dass sich für den Wagen extrem viele interessiert haben. Er konnte sich nicht erklären warum und in so kurzer Zeit hat er selten einen Wagen verkauft. Also irgend etwas (nicht nur die AHK) muss an meinem Wagen wohl interessant sein.

Sofern Du dich für einen 350er oder 500er entscheidest, dann achte noch auf das Problem mit dem Kettenrad (350) bzw. der Umlenkrolle (500) beim Motor M272. Ab Modelljahr 2008 sollte das Risiko recht gering sein einen Motor mit diesen Problemen zu erwischen und da sollte für 20k schon was passendes zu finden sein.

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:19

Zitat:

In mobile.de stehen i.d.R. mehr Autos drin (bei exakt den gleichen Suchkriterien). Es kommt aus meiner Erfahrung nur sehr selten vor, dass ein Auto "nur" in autoscout steht, aber nicht in mobile zu finden ist.

Bei der gewünschten Motorisierung sind die überwiegenden Fahrzeuge normlerweise Avantgarde (selten Elegance und fast nie Classic). Comand ist zumindest beim 350er und 500er beinahe Standard.

Was die Trefferliste einschränkt ist in deinem Fall definitiv die Standheizung. Genauso ist z.B. eine AHK nur sehr selten zu finden, die für mich damals wichtig war.

Im Moment scheint auch nicht die beste Zeit für die Suche zu sein. Als ich vor zwei Jahren gesucht habe, umfasste die Trefferliste bei mobile meist etwa 3 Seiten mit Fahrzeugen. Suche ich heute mit den gleichen Kriterien, ist es nur noch 1 Seite!

Und wenn dann das richtige mit deiner Wunschausstattung gefunden ist, dann solltest Du schnell reagiren, denn Du bist vieleicht nicht der einzige, der sowas sucht.

Mein Fahrzeug war erstmals auf mobile zu finden am Abend des 03.02.2012 (Freitag). Habe gleich am Folgetag angerufen und für den 08.02.2012 (Mittwoch) einen Termin vereinbart. Urlaub genommen und 300km zum Besichtigungstermin. Wegen Stau hat sich meine Anreise etwas verzögert. Da rief der Verkäufer schon an um nachzufragen wo ich bleibe, da er schon die nächsten 3 Interessenten auf der Warteliste für den Wagen hat. Hatte mir nach der Besichtigung noch einen Tag Bedenkzeit erbeten und den Wagen reservieren lassen. Am 09.02. habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Der Verkäufer meinte, dass sich für den Wagen extrem viele interessiert haben. Er konnte sich nicht erklären warum und in so kurzer Zeit hat er selten einen Wagen verkauft. Also irgend etwas (nicht nur die AHK) muss an meinem Wagen wohl interessant sein.

Sofern Du dich für einen 350er oder 500er entscheidest, dann achte noch auf das Problem mit dem Kettenrad (350) bzw. der Umlenkrolle (500) beim Motor M272. Ab Modelljahr 2008 sollte das Risiko recht gering sein einen Motor mit diesen Problemen zu erwischen und da sollte für 20k schon was passendes zu finden sein.

da scheinst du ja Glück gehabt zu haben! Mit meinen Autos hatte ich das auch immer, aber nie beim Kaufpreis, ein Schnäppchen habe ich dabei nie gemacht, dafür aber die gewünschte Ausstattung und langlebigkeit.

Was 2008er Bj angeht. Der 350er hat doch dann den CGI Motor, der ist doch nicht Gastauglich oder?

Ausserdem habe ich für den Preis bis 20k noch keinen so jungen 500er entdeckt!? Du denn?

Ja, die Standheizung schränkt die Angebote wirklich stark ein, das habe ich auch schon festgestellt, aber darauf kann oder sagen wir mal will ich nicht mehr verzichten.

Ursprünglich habe ich auch immer von Massagesitzen geträumt, so konnte ich den gewünschten Kauf meiner Frau auch gut verkaufen :-) aber das habe ich mir schon abgeschminkt, die sind ja total selten! Das Problem mit Kettenrad oder Umlenkrolle würde ich auch notgedrungen in Kauf nehmen, hab nen guten Mechaniker an der Hand.

Es gab ab 2008 den Direkteinspritzer parallel zum "Standard" 350er. Selbst der MB-Meister meines Vertrauens hat seinen E350 gerade verkauft, bevor die Motorkontolleuchte angeht. Und der sollte ja eigentlich auch ein Paar Experten an der Hand haben.

Ja, entweder Du möchtest unbedingt Deine Lieblingsausstattung oder ein Schnäppchen. Beides kombinieren ist wirklich Glückssache. Ich hatte mir auch nicht mehr als 20k vorgenommen, sind dann aber 24k geworden (mit 54.000km auf dem Tacho, großer Service neun, HU/AU neu, Sommerreifen neu, vollgetankt).

Meine Frau verflucht die fahrdynamischen Sitze und vor allem die Massagefunktion. Die Lordosestütze sitzt anschließend nie da wo sie sie haben möchte. Für sie war Memory das ausschlaggebende Argument, damit sie ihre lieblings Sitzposition auf Knopfdruck wiederfindet, aber in erster Linie die Tatsache, das sich mein damaliger S210 E320T mit der Zeit von selbst perforiert hat (Rost).

Standheizung lässt sich zur Not auch nachrüsten. Eine Webasto mit Fernbedienung und man braucht selbst den Schalter in der Mittelkonsole nicht. Du solltest zumindest die "Standheizung" bei der Suche im Internet nicht anhaken. Oftmals sind auch Fahrzeuge eingestellt, die eine verbaut haben, obwohl es nicht angegeben ist.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

Deine Antwort