ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Tipps zum Polieren von Schwarzen Lack

Tipps zum Polieren von Schwarzen Lack

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 9:27

Hi kann mir einer eine gute Autopolitur für schwarzen lack empfehlen !?

 

will keine Hologramme im Lack haben und die ganzen Kratzer in denn Griffmulden los werden.

Arbeite von Hand ohne Poliermaschiene !

 

Ab welcher Temperatur kann man Polieren oder muss ich jetzt erst bis Ostern warten damit ?

 

und wie bekomme ich diesen hässlichen Aufkleber rückstandslos von der Kofferraumklappe ? siehe Bilder

 

danke schon mal

 

Dominik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MI-FD1408 schrieb am 15. Januar 2017 um 12:35:07 Uhr:

cool danke

Ich habe auf der Beifahrerseite noch einen tiefen langen Kratzer wie kann ich denn am besten entfernen ?

da versuchst du am besten mal ein (scharfes) Bild hier einzustellen aus dem tiefe und Lage des Kratzers ersichtlich sind.

 

@123hl

dein Tip mit der ultimate Compound + Polierschwamm und Fön sind gut!

Nur der Verweis auf ein Nachbarforum stört mich etwas, hier gibts die gleichen Sinnvollen Tips+Ratschläge.

Die Shops sind ebenfalls hier in unserer FAQ aufgelistet, dafür braucht man sich nicht der etwas restriktiven Moderation "drüben" zu unterwerfen!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Januar 2017 um 11:25

Hallo Dominik, für die Kratzer in den Griffmulden empfehle ich dir das Meguiars-Ultimate-Compound das kann von Hand und mit der Maschine verarbeitet werden. Allerdings würde ich das nur in der Garage bei mindestens 10 Grad plus verarbeiten. Die richtigen Handpolierschwämme sind natürlich auch wichtig für ein gutes Gelingen. Natürlich kann das von mir empfohlenen Poliermittel auch am ganzen Auto angewendet werden.

Den Aufkleber würde ich mit dem Föhn entfernen. Schön warm machen und dann ganz vorsichtig abziehen. Anschließend polieren und man sieht nichts mehr.

Die ganzen Problemlösungen kann man auch im "Autopflegeforum.eu" nachlesen und dort gibt es auch die entsprechenden Shops, wo man die Mittelchen bestellen kann.

Schönes Wochenende

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 11:35

cool danke

Ich habe auf der Beifahrerseite noch einen tiefen langen Kratzer wie kann ich denn am besten entfernen ?

Zitat:

@MI-FD1408 schrieb am 15. Januar 2017 um 12:35:07 Uhr:

cool danke

Ich habe auf der Beifahrerseite noch einen tiefen langen Kratzer wie kann ich denn am besten entfernen ?

da versuchst du am besten mal ein (scharfes) Bild hier einzustellen aus dem tiefe und Lage des Kratzers ersichtlich sind.

 

@123hl

dein Tip mit der ultimate Compound + Polierschwamm und Fön sind gut!

Nur der Verweis auf ein Nachbarforum stört mich etwas, hier gibts die gleichen Sinnvollen Tips+Ratschläge.

Die Shops sind ebenfalls hier in unserer FAQ aufgelistet, dafür braucht man sich nicht der etwas restriktiven Moderation "drüben" zu unterwerfen!

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 12:06

OK mache ich wenn ich denn Wagen das nächste gewaschen habe

dann mache ich Bilder von denn kratzern die mich stöhren

am 15. Januar 2017 um 13:23

@123hl

dein Tip mit der ultimate Compound + Polierschwamm und Fön sind gut!

Nur der Verweis auf ein Nachbarforum stört mich etwas, hier gibts die gleichen Sinnvollen Tips+Ratschläge.

Die Shops sind ebenfalls hier in unserer FAQ aufgelistet, dafür braucht man sich nicht der etwas restriktiven Moderation "drüben" zu unterwerfen!

Okay, ich werde den Namen des "Nachbarforums" hier NIE wieder erwähnen!! Versprochen!!!

Aaaaaber, mich wundert es schon, dass hier Videos, produziert vom "Nachbarforum" gezeigt werden!!!

Schönen Sonntag noch

am 15. Januar 2017 um 15:31

Zitat:

@123hl schrieb am 15. Januar 2017 um 12:25:26 Uhr:

Hallo Dominik, für die Kratzer in den Griffmulden empfehle ich dir das Meguiars-Ultimate-Compound das kann von Hand und mit der Maschine verarbeitet werden. Allerdings würde ich das nur in der Garage bei mindestens 10 Grad plus verarbeiten. Die richtigen Handpolierschwämme sind natürlich auch wichtig für ein gutes Gelingen. Natürlich kann das von mir empfohlenen Poliermittel auch am ganzen Auto angewendet werden.

Den Aufkleber würde ich mit dem Föhn entfernen. Schön warm machen und dann ganz vorsichtig abziehen. Anschließend polieren und man sieht nichts mehr.

Die ganzen Problemlösungen kann man auch im "Autopflegeforum.eu" nachlesen und dort gibt es auch die entsprechenden Shops, wo man die Mittelchen bestellen kann.

Schönes Wochenende

Fön,Aufkleber abziehen,Klebereste ??.......…dann Polieren.

Wenn wir schon beim Wundern sind,mich wundert das 06 Kennzeichen und die Örtlichkeit wo das Fahrzeug steht.

Sieht man selten das ein Gebrauchtwagen Händler hier Tip's zum Aufpeppen von Gebrauchtwagen sucht.

Wenn die Tip's dann richtig umgesetzt werden sieht der mit Sicherheit wieder ansehnlich aus :D

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 16:33

Ich bin kein Gebrauchtwagen-Händler ich habe nur noch kein Bild wo mein Kennzeichen drann ist

MI-DF-1990

Ich habe denn Astra H bei einem Händler im Dortmunder Umfeld gekauft wo die

PS-Profis öfter mal sind JP & Sidney

am 15. Januar 2017 um 17:15

Zitat:

@MI-FD1408 schrieb am 15. Januar 2017 um 17:33:38 Uhr:

Ich bin kein Gebrauchtwagen-Händler ich habe nur noch kein Bild wo mein Kennzeichen drann ist

MI-DF-1990

Ich habe denn Astra H bei einem Händler im Dortmunder Umfeld gekauft wo die

PS-Profis öfter mal sind JP & Sidney

Ist ja mal egal,fiel mir nur so auf.Entscheidend ist du gibst dir Mühe.

Thema Mühe,es wurde hier noch nicht erwähnt, hast du schon mal ein Fahrzeug von Hand poliert?,du weist schon was du dir da zumutest?,ein Fahrzeug komplett von Hand polieren ist schon eine Aufgabe (bei den Türgriffmulden geht es nicht anders),nur ein schwarzes Fahrzeug mit Lackmängel,Hologramm frei zu polieren zu wollen ist eine Herausforderung,

Viel Erfolg.....

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 1:44

Meine erstes Auto war ein Opel Signum in Pannacotta Metallic nur war der Lack in gutem zustand denn habe ich 1 mal im Jahr Poliert mit Koch Chemie

Der Lack lies sich ganz einfach Polieren !

Zitat:

@MI-FD1408 schrieb am 16. Januar 2017 um 02:44:55 Uhr:

Meine erstes Auto war ein Opel Signum in Pannacotta Metallic nur war der Lack in gutem zustand denn habe ich 1 mal im Jahr Poliert mit Koch Chemie

Der Lack lies sich ganz einfach Polieren !

wenn du dem KC-Produkt noch einen Namen gibst, so ist das hilfreich für die anderen;)

am 16. Januar 2017 um 6:31

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 16. Januar 2017 um 06:05:55 Uhr:

Zitat:

@MI-FD1408 schrieb am 16. Januar 2017 um 02:44:55 Uhr:

Meine erstes Auto war ein Opel Signum in Pannacotta Metallic nur war der Lack in gutem zustand denn habe ich 1 mal im Jahr Poliert mit Koch Chemie

Der Lack lies sich ganz einfach Polieren !

wenn du dem KC-Produkt noch einen Namen gibst, so ist das hilfreich für die anderen;)

Das würde mich auch interessieren,vor allem wenn von Hand poliert wurde,mit welchen Hilfsmitteln?

Nicht persönlich nehmen,helle Lacke sind in der Bearbeitung fast Idioten sicher,(du wolltest Hologramm frei Polieren).

Dunkle Lacke (schwarze) sind in der Bearbeitung ganz anders zu handhaben.

Vor allem würde mich auch interessieren wie lange du für die Lack Aufbereitung von dem Signum gebraucht hast,der schaut auf den Bildern ganz ansehnlich aus.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 7:36

Erst Lack Knete dann Koch Chemie Lack-Polish P1 ist die sanfteste Politur weil ich das Auto alle 2 Wochen mit Sonax Speed Wax behandelt habe

Knete 30 min

Politur 1 std

Wax 30 min

Oh mit der P1 Lack-Polish grün wird das mit Hologramme entfernen nichts, schon gar nicht von Hand.

Mit was hast du die Politur verarbeitet? In einer Stunde kann man kein kpl. Auto polieren, nicht mal einen Smart mit der Maschine.

Ich fürchte, du brauchst erstmal die Grundlagen, wie eine Politur angewendet wird. Dafür lies bitte die FAQ. Polieren ist ein Schleifvorgang und benötigt gerade per Hand viel Energie und Zeit. Zum Glück ist der Opellack nicht so hart.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 12:43

Mein Signum war immer auf Hochglanz und hatte ihn immer zu 2. Poliert

Um den Schwarzen Lack vom Astra geht es mir und wenn ich da 5 Stunden bei sitze, Hauptsache es sieht ordentlich aus brauche halt auch das richtige Mittel dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Tipps zum Polieren von Schwarzen Lack