1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tipps zum tuning

Tipps zum tuning

VW
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 16:54

Hey VW fans,

habe vor kurzem mir einen Golf V 1.4 gegönnt. wollt aber kein auto von der Stange haben und deshalb will ich etwas an dem Fahrzeug verändern. Da ich in diesem Gebiet eigentlich noch ein Laie bin wollt ich Tips und Anregungen von Profis holen.

Also ein Body-Kit habe ich schon gefunden: http://shop.cartuning.at/product_info.php/cPath/219_220_2785/products_id/696

Wollt nur wissen ob ich lieber tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerke holen soll. Freunde haben mir geraten, ich sollte Federn holen da die günstiger seien, aber ich wollt schon gute Qualität haben...auch beim fahren.. Klar sind Fahrwerke besser, aber lohnt sich das Preisverhältnis gegenüber den Federn.

Will keine Rennen Fahren, Dafür ist mir das Auto zu Schade, brauche das lediglich für die Optik..

Da der Golf ein NeuWagen ist wollt ich dies nicht mit falschem Equipment verunstalten.

noch was: was denkt ihr welche Zollgröße könnte zu dem Kit passen 18 oder doch llieber 17 Zoller...und wie tief darf der Golf sein 30, 45 o. 50 mm?????

würd mich freuen, wenn sich welche für Tips melden könnten.

vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Weils billig und einfach herzustellen ist! ;)

Und wer billig kauft, kauft meistens 2x...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2008 um 17:02

Als Gfk Bomber bestimmt nett, sonst nur häßlich.

Federn reichen beim 1.4er.

50mm federn von H&R (200 euro) oder ein gewindefahrwerk (das beste billigste ist das weitec um die 600 euro) passen gut.

das mit dem bodykit würde ich mir an deiner stelle vieleicht nochmal überlegen...ist halt GFK und da haperts mit der passgenauigkeit und die spaltmaße werden auch nicht berauschend sein.

wenn schon ein auffälliges Bodykit dann nimm bitte das von Oettinger das sieht doch nicht schlecht aus und ist aus dem gleichen material als die originale und bricht nicht so wie das GFK zeugs.

am 2. Juli 2008 um 17:14

also wegen dem bodykit... warum kaufst dir nich gleich n ford fiesta? sieht auf fiesta bestimmt besser aus...

noch eins...

und nommal eins...vieleicht gefällt dir das auch...

und zu den felgen : mind. 18" brauchst da

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 17:23

wie teuer ist das bodykit von Oettinger? Ich hab mir auch ein paar von rieger angeguckt, aber da sahen bei den bodykits die heckschürzen nicht gut aus.

wird schon ein wenig mehr kosten als das billig gfk tuning,aber ich garantiere dir du wirst mehr freunde daran haben als mit dem anderen !

edit:

laut oettinger UVP 1600 euro

nommal edit:

hier mal der vergleich rechts original GTI links oettinger

http://www.arinahnell.com/photos/20080412/apr_gti_attack/image/

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 17:51

wo steht denn das es GfK ist und warum seit ihr alle dagegen? ist das wirlich so schlecht. GfK haben doch viele und es ist weit verbreitet. Da frage ich mich warum, wenn es so schlecht ist.

Weils billig und einfach herzustellen ist! ;)

Und wer billig kauft, kauft meistens 2x...

so hier mal ein eig. schöner A3

und jetzt schau mal..am kotflügel...bei der motorhaube...

http://www.motor-talk.de/data/galleries/816024/54220/body-kit.jpg

Hi

Bitte kein GFK Bodykit an einem Golf V, dafür ist ein Golf zu schade.... Mach es vernünftig oder lass es bleiben.

hypuh

Wofür so unnötieg sachen? Willst du jeden Samdtag an der Tanstelle die Mädchen beeindrucken? Mit dem 1.4 motor wohl eh hoffnungslos ^^

hol dir lieber einen r32 !!!

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 18:20

@ Benzinsparer Also wenn man an seinen Auto das aussehn verändert dann heisst das noch lange nicht dass man anderen imponieren will.

Hauptsächlich will ich das. Es ist shliesslich mein Auto.

UNd vorallem wollte ich Tips und Anregungen holen und keine klugscheisserei...Wenn du das Geld hast für R 32 dann bitte schön...

@Golf-V-GT...Danke hast mir echt weitergeholfen.werde mich dann wohl noch weiter umhören/umgucken müssen..Schade war eigentlich ein schönes Kit...vllt sehe ich mal bei rieger eins...thxxxx

schönen Tag noch....

ja rieger selber kannst auch kaufen die machen auch ABS-spritzgussverfahren,also auch plastikschürzen.sind halt schön biegsam und super passgenau.

so solls ja auch sein.

will ja nicht dass du das bodykit kaufst,lackieren lässt etc. und dann sehen musst dass es an paar ecken und enden nicht stimmt und dann halt trotzdem so rumfährst...halt einfach nicht so zufrieden bist.

Oettinger z.b. kannst ohne bedenken kaufen...

Deine Antwort