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tipps zur bessern beschleunigung
moin
habe nen g3 gti bj 94
würde gerne ne bessere beschleunigung haben
Kenne mich aber nicht so gut aus , könnt ihr mir n paar tips geben ??
z.b. scharfe nocken usw ??
habe keine threads dazu gefunden
danke
Beste Antwort im Thema
Könntest dir nen größeren Motor einbauen! Sorry, aber der 2E is die letzte Krücke. Is meine Meinung!
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19 Antworten
Könntest dir nen größeren Motor einbauen! Sorry, aber der 2E is die letzte Krücke. Is meine Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von MeinGTI
habe keine threads dazu gefunden
Sämtlichen unützen Dinge bis auf den Fahrersitzt aus dem Auto entfernen...
Somit ist er leichter und beschleunigt auch besser...
Zitat:
Original geschrieben von Dünsch
Sorry, aber der 2E is die letzte Krücke. Is meine Meinung!
Im Vergleich zu was? Der 2E ist auf keinen Fall ne Krücke und schon gar nicht die letzte. Wenn du aber VR6 oder was weiß ich mit dem 2E vergleichst, also Äpfel und Birnen, dann hast du natürlich völlig recht
kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst. machen kann man immer wat nur ist das nicht wirklich billig....
z.b.
-kopf bearbeiten
-nockenwelle
-fächer
-rennkat (oder keinen aber dann nicht mehr im straßenverkehr zugelassen)
-gruppe a anlage
-sportluffi mit kaltluftzufuhr
das ganze dann vernünftig abstimmen lassen und ich garantiere dir das er besser beschleunigt.
der spass dürfte ber dann auch gut 2000 taler kosten wennes vernünftig machst........
also stellt sich die frage ob sich das lohnt.
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Zitat:
Original geschrieben von Dünsch
Sorry, aber der 2E is die letzte Krücke. Is meine Meinung!
Im Vergleich zu was?
Im Vergleich zu jedem Anderen Motor, der in einem VW/Audi vom Band gelaufen ist! Hast du mal versucht, nen 2E, dessen Motorsteuergerät noch nicht diagnosefähig ist zum Laufen zu bringen? Drecksmotor...
Und ich finde für nen 2.0 L geht der einfach nich gut. Da geht der PF (1.8 8V) wesentlich besser! Und der hat den guten 827er Block...
Ich würde, wenn es mehr leitung sein soll, umbauen!
Zitat:
Original geschrieben von Dünsch
...Und ich finde für nen 2.0 L geht der einfach nich gut. Da geht der PF (1.8 8V) wesentlich besser! Und der hat den guten 827er Block...
Hast du Messdaten oder nur emotionalen Eindrücke zur Hand ?
Ich habe meinen PF erst vor kurzem Verkauft und mir einen 2E zugelegt.
In diversen Testberichten habe ich keine enormen Unterschiede zwischen beiden feststellen können, beim fahren übrigens auch nicht, ausser das der 2E trotz ein paar PS mehr und höherem Fahrzeuggewicht den gleichen Verbrauch hat.
Welchen Block hat den der 2E ?
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Welchen Block hat den der 2E ?
827.
Interessanter Link dazu: Geschichte des 827
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Welchen Block hat den der 2E ?
827.
Interessanter Link dazu: Geschichte des 827
Grüße Klaus
WAT???
Willst Du damit sagen, das der "gute 827er Block" vom 1.8er auch im 2.0er steckt???
Tcha, wer hätte das gedacht mit dem 827er Block.
Wenn ich noch ganz viel Lust habe suche ich später mal alte Testberichte, dann kann man ohne emotionales Wunschdenken mal klare Zahlenwerte zwischen 2er PF und 3er 2E vergleichen.
Wesentlich besser ist da nichts, gar nichts...
hallo
meine frau hat nen jubi golf gti mit der 2 liter maschine,geht nicht schlecht,aber mein golf gti 2 mit pf motor ging besser,musst aber auch dazu sagen,das der 3 gti schwerer ist und dazu noch klima servo usw. an board hat,kann man eigentlich nicht vergleichen,denke mal sie gehn beide gut
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Tcha, wer hätte das gedacht mit dem 827er Block.
Es hängt halt immer wieder an der umgangssprachlichen Verwendung
von "Motorblock".
Motorblock, Kurbelwellengehäuse, Rumpfmotor sind die Begriffe, die man
unterscheiden muß.
Aber die Historie ist interessant genug, um das mal mit dem Artikel zu
schmökern ..
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von MeinGTI
...
habe nen g3 gti bj 94
würde gerne ne bessere beschleunigung haben
Kenne mich aber nicht so gut aus , könnt ihr mir n paar tips geben ??
...
Um eine bessere Beschleunigung zu erhalten gibt es die eine billige und schnelle, aber sehr wirksame Methode: Das Gewicht muss runter! Das gilt manches mal auch für den Fahrer - nur dass das da gemeinhin nicht so schnell geht..
Schönen Gruß
um den unterschied PF und 2E ging es neulich schonmal im 2er-forum..
um da vergleichbare werte zu finden, musste ein auto her, dass es mit beiden motoren ab werk gab und von denen dann die entsprechenden daten verglichen werden können..
das trifft beim passat 35i zu..
daher hier ein zitat von mir selbst:
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
da es den 2E im 2er ja nicht gab, hab ich mal die vergleichswerte vom passat genommen, denn hier gab es sowohl PF als auch 2E.
diese daten zeigen recht deutlich, dass der 2E besser ist, als sein ruf..
mag sein, dass seine fahreigenschaften nicht so gti-like sind, wie sie es im PF sind..aber das ist dann subjektives empfinden..
hiernach beschleunigt jedenfalls der 2E etwas besser, verbruacht dabei weniger und das obwohl er mehr wiegt...
0-80
0-100
0-140
0-160
vmax
... PF 2E 0-80 8,2s 7,9s 0-100 12,6s 11,6s 0-140 25,9s 24,3s 0-160 37,9s 35,5s Vmax 193km/h 195km/h Gewicht 1241kg 1269kg Testverbrauch 10,6L Super 9,7L Super Quelle AutoMotor&Sport Jahrbuch 1989 Test in AutoMotor&Sport 1993