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tips mutter lösen

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:23

ja ich weiss suche nutzen fand aber die threads net.

bin ja momentan beim 2e abgaskrümmern udn hosenrohr einbau probleme sind aber die muttern die den abgaskrümmer am block halten. die oberen 4 liesen sich einfach lösen unten jedoch runden sich die ersten 2 muttern ab.

viel platz ist ja net und ne passende ratsche für ne 12er nuss hab ich dummerweise net. brauch also tips zum lösen den als letzter ausweg bleibt mir nur die flex und dann die bolzen rausdrehen

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23 Antworten

paßt ja dann wunderbar hier rein: http://www.motor-talk.de/t1377975/f145/s/thread.html

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:27

naja geht ja eigentlich net direkt um den einbau ehe rum nur diese verkackten muttern lösen

ach, gehts net um den wechsel des abgaskrümmers?!

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:29

erstmal um die demontage des orginalen

soll ein mod entscheiden und gegebenfalls einfügen

die bolzen solltest du ja eh erneuern. mal mit nem hammerschlag versucht die zu lösen?

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:47

ich hab 8 bolzen da die obersten 4 muttern sind ja problemlos abgegangen und an den unteren is tes etwas schwer mit nem hammer ranzukommen

wir hatten den Ansaugkrümmer ab, da kam man besser dran.

Eine altbewährte Methode ist die Muttern etwas mit nem Brenner warm zumachen (dunkelrot glühend) und dann abzudrehen. Klappt in 99,9% der Fälle sehr gut.

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:04

mickie die ist ab sonst kommt man beim rp ja gar net an die oberen muttern

das mit dem brenner hab ich auch schon überlegt hab hier ja so nen brenner in taschenformat ^^

soll mit Langnüssen auch so gehen, k.a. wie gelenkig man dazu sein muss.

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:11

das bezweifel ich hab schon probs mit den 2 verdeckten imbusen unter der ansaugbrücke gehabt die zu finden und ranzukommen

am 8. März 2007 um 22:01

Mit der Loetlampe zur Glut gebracht, hat bei mir bisher jede Mutter nachgegeben. ;)

am 8. März 2007 um 23:15

Wie wärs denn mal mit Caramba-Rostlöser: Das zeug müsstest du zwar kaufen aber das ist die Hand Gottes. Einfach Schraube einsprühen und mal ne viertelstund warten... Kostet zwar aber ist ne anschaffung die sich lohnt den Caramba kann man immer gebrauchen. PS Bin kein vertreter von Caramba

Grüßle maggus

Sprühe die Stehbolzen nach möglichkeit auch vorher mit nem Rostlöser ein (Hersteller is mir schnuppe). Wenn das Auto noch läuft, fahr ich es noch n wenig. Dann gehts los, Handschuhe, Armstulpen und ab die Post. Bekam bisher alle problemlos auf.

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