ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Tips zu Bremsscheiben + Klötze

Tips zu Bremsscheiben + Klötze

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 22. August 2012 um 5:35

Hi.Ich brauche dringend neue Bremsscheiben mit Klötze für Vorne und Hinten.

Bloss welche Scheiben und Klötze kann man nehmen die auch etwas hallten und nicht schnell verschleissen oder unruhig werden.Dabei sollten die aber auch nicht so teuer sein^^

Mein Focus hat ca 170.000 km auf dem Tacho und ich weiss nicht wann der letzten Scheiben wechsel dran war.

Sollte ich Original von Ford nehmen?

Oder komplett alles von ATE ? (Kosten komplett ca 270€)

Oder Brembo?

Hoffe ihr könnt mir gute Tips geben.Danke

mfg

PS:Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wo man Günstig an einer Lichtmaschine dran kommt?Ob neu oder gebraucht ist egal.Ist für mein 1.8 16v MK1

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi, meine Bremsbeläge sind schon ziemlich runter, die Bremsscheiben sehen auch schon ziemlich mitgenommen aus. die vorne sind noch ok, es geht um die hinteren.

was kostet mich das in etwa und soll ich das beim Ford Händler machen lassen oder macht das auch ne freie Werkstatt.

danke, gruß

Dave

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Bremsbeläge, Bremsscheiben' überführt.]

Freie macht das auch, Materialpreise fragst lieber an, so im groben Beläge 50€ und Scheiben 100€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Bremsbeläge, Bremsscheiben' überführt.]

Bei Ebay kannst du schon für ca. 50 Euro Bremsscheiben + Beläge bekommen.. Einbau ca. 35 EURO!!

Die Zeiten sind vorbei wo man beim Autoteile Händler fast die gleichen Preise wie bei einer Fachwerkstatt zahlte.

bei ebay sind wirklich super SOFORT Kauf angebote..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Bremsbeläge, Bremsscheiben' überführt.]

hi,danke für die tipps, kann man den dingern von Ebay denn auch trauen, hat jemand schon Erfahrung mit den Teilen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Bremsbeläge, Bremsscheiben' überführt.]

Normalerweise würd ich sowas nie bei Ebay kaufen. Es sei denn es sind original Motorcraft-Teile. Die findet man aber mittlerweile auch bei Ebay. Sind nur etwas teurer wie der andere Billigramsch aber immernoch billiger als bei Ford. Ich rate dir wirklich bei sicherheitsrelevanten Teilen auf Originalware zurückzugreifen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Bremsbeläge, Bremsscheiben' überführt.]

Hab aktuell vorne und hinten alles neu machen lassen Focos Turnier, Bj. 12/03, Scheiben hinten kommste mit 100 hin, vorne hab ich ca 130 bezahlt, Beläge jeweils ca. 65. Arbeitszeit hab ich grad nich da, wird aber wohl nochmal so um 50/60 Euro gelegen haben.

Gruß Banditmerlin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Bremsbeläge, Bremsscheiben' überführt.]

hi,

habe gerade meine Bremsbeläge runderherum wechseln lassen, dürfteste locker mit 100€ für alle vier Räder hinkommen.

Wechsel war allerdings im Zuge der Durchsicht, daher kann ich nichts genaues zum Preis sagen.

Habe ich alles wie immer beim Ford-Händler machen lassen und bin der Meinung, daß der sehr zuverlässig, gut und preiswert arbeitet (Ist ein kleiner Händler...)

Vll ist ATU oder ne freie Werkstatt ein paar Euro günstiger, aber die sind mir der Service und der direkte Kontakt mit dem Händler allemal wert...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Bremsbeläge, Bremsscheiben' überführt.]

Beläge und Scheiben vorne komplett bei Ford 260 Euro. Bei einer freien Werkstatt habe ich dann für ATE 138 Euro komplett gezahlt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Bremsbeläge, Bremsscheiben' überführt.]

Bremsen entweder ATE oder Brembo! FORD selber ist zu teuer.

Der letzte Scheibenwechsel dürfte ja nach Bedarf vorgenommen worden sein. Da gibt es keinen Intervall! ;) Ist dein Wagen beim Bremsen unruhig?

LiMa: Schrottplatz oder Nachbau. (Was ist mit deiner LiMa?)

MfG

original kannste billig vom fordteileprofi von ebay beziehen. kostet dann genausoviel wie ate.

eins von beiden würde ich nehmen.

Da hat dann ATE den Vorzug! Diese sind seit einiger Zeit beschichtet und roten kaum noch an den Kanten. Ich habe vorne die PD seit längerem (3. Satz Klötze!) drauf und es ist nichts an Rost zu erkennen. Hinten seit Monaten neue Scheiben von ATE und sie sehen aus, als wenn ich sie vorgestern montiert habe. Beim Focus sind seit über nem Jahr neue Scheiben auf der HA und auch kein Rost. Schaut man sich die vorderen beschichteten Scheiben an, sehen die aus, als wenn sie nen Jahr in Salzwasser gelegen hätten.

MfG

Themenstarteram 22. August 2012 um 15:19

Ja die Bremsen werden unruhig.Das hört und spürt man wenn man Bremst^^

Wie sieht es an haltbarkeit aus von den ATE Bremsen?Ja klar ist auch der Fahrstill eine entscheidene Rolle wie lange die Bremsen halten werden :)

Zu der Lima: Ich habe die bei einer Fachwerkstatt durch gemessen und die produziert nicht mehr 100% Strom wie es sein sollte.Weil teilweise sieht man,das beispiel das Licht oder vom Cockpit die beleuchtung leicht am schwanken ist.

mfg

Ich fahre Scheiben von Brembo "Easy Check" und Bosch Beläge.

Bin sehr zufrieden damit

Entweder Serien-ATE Scheiben oder Beläge oder die Power Disc ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Tips zu Bremsscheiben + Klötze