ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tips zum Kauf eines A6 TDI

Tips zum Kauf eines A6 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:05

Hallo,

da ich aus der BMW ecke komme und mir einen A6 Diesel als Limousine zulegen will,

könnt ihr mir Tips geben worauf ich achten muss.

Würde bis 18t€ ausgeben, frage: welches Modell? einen 2.0 mit PD oder leiber 2.7 mit CR

Gibt es Dinge die man beachten muss?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nicht schon wieder :( ...

Schau mal ein paar Threads weiter unten oder die Suche benutzen ...

am 3. Februar 2011 um 10:15

Check gleich mal welches Display, welches MMI usw.

Wenn das Display färbig ist und du MP3s abspielen kannst hast du gewonnen und ärgerst dich nicht im Nachhinein so wie ich :(

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:19

Weist du ab wann das Display farbig ist? Nicht das es erst seit dem facelift drin ist, denn für einen 2009er kann ich nicht so viel ausgeben, die fangen ja bei ca. 25t€ an.

Aber kann man nicht einfach einen mp2 fähigen CD wechsler kaufen oder muss das MMI das auch unterstützen?

Das farbige Display ist abhängig von der Ausstattung nicht von der Baureihe. Was du willst ist ein MMI 2g High mit AMI oder MMI 3g mit AMI (ab FL)

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:25

Dankesehr,

wahrscheinlich ist dieses MMI in den wenigsten Modellen drin.

Frage: Lässt sich das nachrüsten, was würde das kosten?

Dieses MMI ist eher sogar am häufigsten vertreten, schwieriger wird es bei der AMI erweiterung, aber die kann man nachrüsten, z.b. bei Kufatec.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:36

Wozu brauche ich dieses AMI, kann denn das MMI High nicht schon von haus aus MP3s von CD abspielen? Ist dieses AMI nur ein Interface um andere Quellen anzuschließen z.b. ipod / USB usw.

am 3. Februar 2011 um 10:39

Schau mal hier vorbei:

http://www.motor-talk.de/.../...i-basic-plus-zu-mmi-high-t1540107.html

Da steht schon ziemlich viel drinnen ...

Ich bräuchte das Ganze leider nur in Österreich :(

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Wozu brauche ich dieses AMI, kann denn das MMI High nicht schon von haus aus MP3s von CD abspielen? Ist dieses AMI nur ein Interface um andere Quellen anzuschließen z.b. ipod / USB usw.

Ja, aber glaub mir, du wirst es nervig finden immer CD's wechseln zu müssen.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:47

Danke für die Tips,

ich werde darauf Achten das das Display farbig ist, das ist dann ein zeichen für MMI 2G oder gar 3G

(wobei ich bei den meisten angeboten nur Rot sehe)

AMI wird man sich bei bedarf nachrüsten

super danke

am 3. Februar 2011 um 10:51

kannst aber schonmal mit paar tausend euro mehr rechnen :/

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Hallo,

da ich aus der BMW ecke komme und mir einen A6 Diesel als Limousine zulegen will,

könnt ihr mir Tips geben worauf ich achten muss.

Würde bis 18t€ ausgeben, frage: welches Modell? einen 2.0 mit PD oder leiber 2.7 mit CR

Gibt es Dinge die man beachten muss?

Danke

Hallo JD Hawh,

ich hatte bis März 2010 ein Reisemobil und Motorrad. Habe RM verkauft und im Vorfeld (Monate)

nach einem A6 4F 3.0 TDI Ausschau gehalten.

Mei Fazit: Audi Aachen die waren mir grundsätzlich zu arrogant. Was die leisten kann ich auch.

Also kam nur ein Privatkauf in Frage.

Ergebnis: A6 3.0 tdi hellblaumetallic 98 tkm mit Anhängekupplung, kleines mmi und 9 !! Alufelgen bereift.

TOP Zustand für 15500 !!!!!! Euronen. 1. Hand von Rentner mit Kaffetrinken bei ihm zuhause.

Das sind immer die besten deals.

Grundsätzlich immer lange vorher informieren (Vorfreude).

Bin jetzt 15 tkm gefahren. Alles prima.

Gruß

Thomas

Dann klappt es

am 3. Februar 2011 um 13:31

Wo in Aachen warst du denn?

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 16:10

15.5 ist ein sehr gutes Angebot, was wahrscheinlich den Preis immer bisschen runterdrückt ist die Anhängerkupplung, ansonsten super, vor allem die Laufleistung kannst du dem Rentner glauben, was beim Händler von der Ecke immer gefährlich ist.

Ja werde auch soetwas suchen, habe auch einen in Hamburg gefunden (mit farbigen Display :-) für knapp 16t

jedoch raten mir viele ab in Hamburg zu kaufen, da hier von überall autos eingeschifft werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tips zum Kauf eines A6 TDI