ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tirefit verwendbarkeits Datum

Tirefit verwendbarkeits Datum

Themenstarteram 14. März 2010 um 13:56

Hallo an alle

Die Mercedes C-klasse W204 wird nun auch schon seit 2007 gebaut, nun ist es an der Zeit einmal nachzusehen wie lange noch das Reifendichtmittel Tirefit ( anstelle Notrad ) noch verwendbar ist.

Das Haltbarkeitsdatum / Verwendbarkeitsdatum ist auf der Tirefit Flasche deutlich aufgedruckt und man sollte gegebenenfalls die Tirefit Flasche gegen eine neue ersetzen, daß man bei einer Panne keine böse Überaschung erlebt.

Grüssle an alle

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2010 um 13:56

Hallo an alle

Die Mercedes C-klasse W204 wird nun auch schon seit 2007 gebaut, nun ist es an der Zeit einmal nachzusehen wie lange noch das Reifendichtmittel Tirefit ( anstelle Notrad ) noch verwendbar ist.

Das Haltbarkeitsdatum / Verwendbarkeitsdatum ist auf der Tirefit Flasche deutlich aufgedruckt und man sollte gegebenenfalls die Tirefit Flasche gegen eine neue ersetzen, daß man bei einer Panne keine böse Überaschung erlebt.

Grüssle an alle

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. März 2010 um 14:04

Hallo benzinburner,

vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Mit war nicht bekannt, dass das Tirefit nur begrenzt haltbar ist.

Dann werde ich in den nächsten Tagen mal in unserem SLK nachschauen, ob auf der Tirefit-Flasche das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist. :eek:

Gruß Simone9009

am 15. März 2010 um 8:15

Die Flasche wird beim Assyst gewechselt.;)

am 15. März 2010 um 8:49

Ein glück das ich ein Notrad habe!

Mit Tirefit kann man den Reifen anschließend wegwerfen auch bei nem kleinen Loch!

Leute mit Notrad lassen diesen Reifen einfach reparieren;)

Tirefit wird beim Service nämlich nicht gewechselt. Bei unserm 211er ist noch das ab Werk reingelegte tirefit drin, also bald 8 Jahre alt!

Noch ein Beispiel, wir haben beim 211er ab Werk den Feuerlöscher unterm Fahrersitz mitbestellt, der wird auch nicht ausgewechselt. Mussten wir selbst machen, war aber wohl um einiges günstiger als beim :), aber sowas gehört auch zum Service dazu.

Wie lange sind die tirefit haltbar, nur 3 Jahre ????

PS: Ob Ersatzrad oder Tirefit ist eine individuelle Sache. Wir hatten beim 211er 2x einen Nagel im Reifen, der zum Glück noch bis zur Werkstatt gehalten hat. Wenn man das allerdings nicht gleich mehr und fährt den Reifen platt, ist er kaputt und das Tirefit bringt nix oder wenn er auf der Autobahn platzt, bringt tirefit auch nichts.

Ich weiß auch nicht, ob ich mir noch lieber ein Notrad zulegen würde...

Im Polo/Stilo haben wir das nie gebraucht. Zur Not tuts auch der ADAC, weshalb zahlen wir da den Mitgliedsbeitrag??

am 15. März 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Tirefit wird beim Service nämlich nicht gewechselt. Bei unserm 211er ist noch das ab Werk reingelegte tirefit drin, also bald 8 Jahre alt!

Noch ein Beispiel, wir haben beim 211er ab Werk den Feuerlöscher unterm Fahrersitz mitbestellt, der wird auch nicht ausgewechselt. Mussten wir selbst machen, war aber wohl um einiges günstiger als beim :), aber sowas gehört auch zum Service dazu.

Na da würde ich sagen, sche.....Werkstatt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Tirefit wird beim Service nämlich nicht gewechselt. Bei unserm 211er ist noch das ab Werk reingelegte tirefit drin, also bald 8 Jahre alt!

Noch ein Beispiel, wir haben beim 211er ab Werk den Feuerlöscher unterm Fahrersitz mitbestellt, der wird auch nicht ausgewechselt. Mussten wir selbst machen, war aber wohl um einiges günstiger als beim :), aber sowas gehört auch zum Service dazu.

Na da würde ich sagen, sche.....Werkstatt. ;)

oder es ist einfach nicht notwendig, das Tirefit auszuwechseln. Auf Mineralwasser steht auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum, aber es wird eigentlich nie schlecht. Hat jemand schon ein altes Tirefit erfolgreich angewendet ??

Ich kenn das au den Fahrradreifen, da gibts auch solche Mittel und wenn ich nach 10 Jahren den Schlauch wechsle kommt mir die Brühe auch noch in der gleichen Farbe und Konsistenz entgegen, wie ich sie eingefüllt habe...

am 15. März 2010 um 12:32

Ob es unbedingt sein muß wage ich auch zu bezweifeln. Aber eine vernünftige Werkstatt hält sich nun mal an die Vorgaben und wechselt das Zeugs.

Es gibt auch Fahrer die das Motoröl nur alle 2 Jahre mal wechseln und die Kiste läuft.;)

Die Werkstatt muß das Tirefit nur auf´s Verfalldatum prüfen und sollte es abgelaufen sein erst nach Rücksprache mit dem Kunden ggf. tauschen.

Und glaubt mir, die wenigsten lassen es erneuern! Wer ist bereit dafür extra zu zahlen...

Gruß Ornith

am 15. März 2010 um 13:40

Mich hat keiner gefragt. Als ich dann die Rechnung bekam, stand da nur Füllflasche. Da habe ich mal nachgefragt was das sei.

Und was hast Du dafür zahlen müssen??

am 15. März 2010 um 14:22

26,32 plus Märchensteuer

am 15. März 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Die Flasche wird beim Assyst gewechselt.;)

Ja stimmt für viele kleine €!

Wo ist das gute alte Notrad hin?:confused:

Verbrauch hin oder her mit Reserverad fühle ich mich einfach sicherer.

Grützi :)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

26,32 plus Märchensteuer

Das geht ja, da hätte ich mit mehr gerechnet.

Hab selbst auch nur so eine Flasche, deswegen wollte ich auf ein Reserverad umsteigen. Allerdings kam ich noch nicht dazu und nach 12 Jahren "Plattfussfreier" Fahrt ist man ehrlich am überlgen ob überhaupt notwendig. Im Notfall ist man immer noch im ADAC...

 

Grüße Ornith

am 15. März 2010 um 14:37

Es gibt an Stelle des Tirefit auch das Notrad. Man kann auch das ganz normale Ersatzrad bestellen. Ich hatte mich bei der Bestellung für das Tirefit entschieden, weil ich nicht mehr ganau wusste wann ich den letzten Platten hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tirefit verwendbarkeits Datum